Sammelbeitrag, Figuren, Fanstuff etc. etc. Zeigt her was ihr habt.

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ah cool danke :D
Werde ich auch morgen früh gleich mal kaufen... nun reicht mein Geld auch noch für eine Asa Shigure Figur (die ich schon letztes Jahr kaufen wollte -_-)
 

psycho-chan

Ordensbruder
Ich habs auch endlich mal geschafft meinen Kram zu fotografieren, hab aber nicht nur die Figuren fotografiert :>
Leider ist die Sammlung noch nicht groß, aber ich arbeite dran^^

Fangen wir mal mit meiner kleinen Haruna-chan aus Kore wa Zombie desu ka? an:


Dann eine kleine Haruhi:


Meine bisher einzige große Figur T_T (Beat Blades Haruka), die hatte noch nen austauschbaren Körper mit zerrissenen Klamotten dabei aber ich mag die angezogene lieber:





Dann mein Windschreiterjunges Plüschi:


Inu Yasha Plüschi:


Meine kleine süße Robbe :3



Meine Artbooks:


Und zu guter letzt meine Manga:


Leider ist meine Handy Kamera nicht so der Burner, aber man sollte bisschen was erkennen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Psycho-chan, du hast echt ne hübsche Sammlung! Die Robbe ist süß lol..
und die Haruna-chan is echt niedlich, wie viel hat sie dich gekostet?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
In Österreich sind von über 22 bis 150 Euro 20% Einfuhrumsatzsteuer + 12 Euro Bearbeitungsgebühr der Post fällig (dafür muß niemand zum Zoll pilgern), kommst mit Versand irgendwo zwischen 140 und 150 euro an...
 

Temoc

Gläubiger
mhhh und bei wie läuft das dann ab wenn ich bei http://www.1999.co.jp/eng/ was nach deutschland bestelle? gehen wir mal von ner figur aus die 60 € kostet. wie regelt sich das mit dem zoll? muss ich das dann vorab entrichten oder geb ich die extra kosten dem postboten mit oder wie läuft das genau?
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
mhhh und bei wie läuft das dann ab wenn ich bei http://www.1999.co.jp/eng/ was nach deutschland bestelle? gehen wir mal von ner figur aus die 60 € kostet. wie regelt sich das mit dem zoll? muss ich das dann vorab entrichten oder geb ich die extra kosten dem postboten mit oder wie läuft das genau?
normalerweise läuft das so ab:

du bestellst die Figur dort, sobald sie versandbereit ist, geht eine E-mail an dich raus und dann kannst du deine dir gewählte Zahlungsart benutzen um den Artikel zu bezahlen.. Wenn sie losgeschickt ist, bekommst du die tracking nummer, damit du das Päckchen verfolgen kannst.. Wenn das Päckchen dann hier beim Zoll landet, dann checken die das durch und wenn das Packet über 150 Euro gekostet hat mit versand, dann musst du zoll zahlen.. jedoch ändern sich da die quoten des zolls immer mal wieder.. den zoll zahlst du normalerweise an den Postboten, der dir das Päckchen bringt :)
 

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Ein paar Verbesserungen hierzu:
Eine Trackingnummer bekommt man nur, wenn man versicherten Versand wählt. Die billigste Versandart (SAL) bietet es beispielsweise nicht. Versicherter Versand ist deswegen auch etwas teurer.
Zum Zoll: Zollgebühren zahlt man erst ab 150€ Warenwert, das stimmt, ABER die deutsche Mehrwertsteuer bzw. Einfuhrumsatzsteuer ist ab einem Wert von ungefähr 22€ fällig. Und die beträgt bekanntermaßen 19%, im Gegensatz zu nur 3% Zollgebühren.
Und leider bringt der Postbote das Paket auch nicht immer mit, man kann auch einen wunderschönen grünen Zettel im briefkasten vorfinden, der einen zur nächsten Zollstelle beordert. Das kann man zwar durch eine sogenannte nachträgliche Postverzollung umgehen, das kann aber je nach Zollstelle etwas afwändiger werden.
 

Temoc

Gläubiger
ah vielen dank für die so ausführlichen infos :). werde dann mal schauen ob man nicht lieber n sammelversand macht ergo mehr bestellen um porto etwas zu drücken.
 

Wolfsrain

Scriptor
Wenn dann aber der Warenwert höher ist bezahlt man wieder mehr Steuern / Zoll und je höher der Wert desto warscheinlicher ist es dann das man zum Zoll muss . Aber nach meinen erfahrungen Spart man dann immer noch eine menge im gegensatz zu Deutschen Shops . Die Zahlen das alles ja auch also Figur , porto und Steuern / Zoll und verdienen wollen die ja auch noch was :)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ist mir beim durchrechnen auch schon aufgefallen, erschwerend kommt bei mir als Ösi noch hinzu, dass das Porto aus Deutschland ja fast so hoch ist wie aus Japan oder Hongkong.
 
Oben