[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

raffi20

Ungläubiger
Das glaube ich nicht das am ende ein zettel hängt weil das schon mal in One Piece vor kamm in einem film von One Piece und ich bin gespannt wie lange die warten bis sich die wieder finden und die crue wieder verreint weil eine staffel gehts ja nicht so richtig weiter

Naja bei den Samurais gibs ja nun ne gewaltige Spanne von Stärke^^

Ich glaube ja auch dass es ein paar Piraten in der neuen Welt gibt die mit den 4 ähm... 3 Kasiern aufnehmen können :)

Muss ja nicht jeder starke Pirat einen großen Titel tragen, oder?

Ich mag Überraschungen :twinkle:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Finde auch, dass es spannend weiter geht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sache mit den Tenryuubitos so leicht zu Ende ist. Mal sehen was in dem Dokument steht, aber würde mich nicht wundern, wenn das ganze nach hinten los geht. Es ist sehr spannend, da wir wissen, dass jemand Otohime töten wird, aber wir nicht wissen wer.
Momentan gehe ich eher von einem Fischmenschen aus, der keinen Frieden mit den Menschen will. Aber könnte theoretisch gerade jeder sein.

Und gut zu wissen, dass Vander Decken kein Pädophiler ist, sondern dass er nur wegen der Legende Shirahoshi heiraten will. Krank ist der Kerl natürlich trotzdem.
Sie hat aber meiner Ansicht nach kein Haki, auf jeden Fall hat nichts darauf hin gedeutet. Der Tenryuubito ist wegen den Seekönigen zusammen gebrochen. Und ansonsten hat niemand etwas abbekommen.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich glaube auch nicht das unsere werte riesen mjf-prinzesin haki besitzt. wir wissen ja das fischmenschen mit fischen und meereslebewesen allgemien reden können aber anscheinend kann nur shirahoshi auch mit seekönigen reden bzw. sie rufen. am ende kommts dann halt doch auf die größe an xDDD

mfg euer mauke

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
gut zu wissen, dass Vander Decken kein Pädophiler ist, sondern dass er nur wegen der Legende Shirahoshi heiraten will. Krank ist der Kerl natürlich trotzdem.
Jo, das einzig interessante an dem Chapter..
das ganze hätte man auch in einer Erzählung zusammenfassen können, dann hätten wir uns nicht so lange so weit von Ruffy und seiner Crew entfernen müssen.

wenigstens hab ich das Gefühl dass diese Erzählung bald vorbei ist und es endlich weiter geht.

ze0

Otaku
Ich glaube eher das der Frieden eine Finte ist und alle die sich dem Gedanken hingeben entweder ermordet oder gefangen genommen werden.. Man sieht dem Tenryu seinen Hass über das Verhalten der Fischmenschen wirklich an und kann mir nicht vorstellen das für ihn einfach alles gegessen ist... Dafür sind die zu arrogant : p

Haki wars nicht, es gibt in der One Piece Welt auch noch die gute alte Angst :) Und wie ihr vllt. schon gemerkt habt besteht der Weltadel aus schwachen Pimpfen die sich hinter militärischen Mächten verstecken ;)

Kryptonite

Scriptor
Ruffy vernümftig?! in dem moment wär OP nicht mehr das was es war und würde einigen leuten nicht mehr den selben spaß beim lesen bringen.

ich glaub nichtmal das sie so extrem stark geworden sind immer noch nicht Samurai stärke alles andere wär einfach zu übertrieben und würde die nächsten fights langweilig machen..
oda hatt seine charas imer an den aufgaben wachsen lassen denke nicht das sich daran viel ändert

Eine durchaus berechtigte Meinung. Ich denke dennoch, dass Ruffy zumindest ein wenig seiner kindlichen Naivität eingebüßt hat, während der Ereignisse nach Impel Down.
Ich denke und hoffe, dass der Timeskip, dem ich als "rethorisches Mittel" sowieso eher skeptisch gegenüber stehe, nicht nur das äusserliche Erscheinungsbild und Stärke der Charaktere verändert hat, sondern auch deren Verhaltensweisen. Bis jetzt konnten wir eigentlich nur beobachten, dass sich Zorros Orientierungssinn nicht großartig gewandelt hat und Lysopp immer noch ein "Feigling" ist, obwohl er erheblich an Stärke gewonnen hat und es jetzt eher als Vorsicht bezeichnet werden kann. Über die Fähigkeiten, bzw. das Wesen der anderen Mitglieder ist ja jetzt noch nicht viel mitgeteilt worden.
Trotzdem finde ich es wichtig, nicht nur eine knappe Zusammenfassung der Hintergründe zu erfahren, sondern die ganze Geschichte. Oda wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
sanji ist immer noch ein spasst^^, sobald es um frauen geht.
Franky ist nicht mehr sooo cool, aber noch cool genug.
Chopper ist die Naivtät in person.
Und bei Nami hab ich das gefühl sie verwandelte sich in die doujin-Nami-.-

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
das mit chopper hat mich schon wieder auf geregt...... ruffy is auch net viel erwachsener meiner meinung .... nami hrm ok hab ich nichts gegen sieht gut aus ;P

ze0

Otaku
Chopper hat mich auch genervt, allerdings kann man nirgends auch eine 180° Wendung erwarten, und die möchte eigentlich auch keiner nehme ich an!

Ein wenig mehr Reife erwarte ich aber mittlerweile von Ruffy, immerhin wurde er von Rayleigh unterrichtet und ohne ein gewisses Maß an Verstand und Weitsicht wird man wohl kaum Piratenkönig werden bzw. dessen Vize.

Wenn doch wär ich mehr als enttäuscht :/

Kryptonite

Scriptor
Der Spoiler für Chapter 626: Neptune Three Brothers

Coverstory: Baratie Linked Dessert Ship "Sister Anko" (Patti is on it)
(Anko is sweet beans, used in Japanese desserts)
The paper Queen Otohime got was a sheet of petition with World Noble signatures
A petition approving friendship between humans and fishmen
All the citizens of FI now agrees with Otohime, and she has gathered more signatures than ever before, more than the box can hold
Her efforts has finally come to fruition
There is a legend of mermaid princess that’s born once every several centuries, that can empathize with Sea Kings. Shirahoshi is one.
The prophecy says one day someone will appear before her that will lead her to use her power for the greater good, and bring a massive change to the world.
If used with sinister intent, her power could bring end of the world… or save thousands of people if used with love and compassion.
Otohime is concerned that she may lose control of her powers and the Sea Kings could go on rampage if she loses herself like last time.
She asks her sons to protect their sister with their lives as both warriors and brothers if the time comes.

Someone sets fire on the collected signatures.
As the soldiers put out the fire and tries to move the petition to safety, a gun shot is heard.
At first they dont’ know what the sound was, but then they see Otohime being shot.
In the midst of chaos, Decken touches Shirahoshi (T corrected it, he originally said Otohime)
As Otohime lays there dying, she tells her sons no matter who the perpatrator is, don’t allow themselves to be enraged for her sake.
Shirahoshi witnesses the incident, and almost loses control again.
To prevent her from crying, the two brothers (the younger two of the three) tries to cheer her up with dance and songs
Fukaboshi swears upon his mother to keep her promise, while weeping
Shirahoshi: We’re almost there… we’re almost under the real sun…!
Shirahoshi and the three prince vows to keep their promise, by locking their pinkies together

So das nächste Kapitel wird sich dann wohl wieder um Ruffy und Co drehen. Aber wie zu erwarten war, braucht man den Rückblick, um die Story jetzt weiterspinnen zu können.

-=NSkeith=-

Gottheit
Chap ist draußen. Muss nicht unbedingt sein das es ab nächsten Chap mit Ruffy weitergeht... es fehlt noch ein bisschen .. Beerdigung... was Jinbei weiterhin macht... etc.

Cool Ruffy kommt in einer Prophezeiung vor :D
---
Und wer hat die Königin nun getötet? :pssedmode:

TÖTET IHN !!! :stfu:

DRECKSSACK...

:noooo: Othoime

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Van der Decken!! D;

Naja ehrlich egsagt will ich bald wieder die Hauptstory sehen. Wird langsam wieder Zeit find ich...

Oben