[English] [Illusion] Artificial Academy [AllInOne]

genji21

Scriptor
sry aber ich habe da ein folgendes problem auf einmal-_- ich hatte beim mod installiern ein pc absturz und den resetet den wollt ich das game starten den kommt ne fehler meldung hab es den deinstalliert und neu installiert und jetzt kommt immer wieder beim starten der fehler hab auch noch mal den DirectX neu installiert aber tut sich auch nix

edi: ok hab es geschaft aber nun habe ich ein anderes problem meine eigene charaktere die ich gemacht habe sind weg ich finde die nicht wieder hab alle datein shcon durshc sucht aber finde die nicht hatte ich noch vergessen zusagen im savegame sind die charaktere noch aber im maker werden sie nicht mehr angezeigt genausowenig in den ordner data/save und den Male oder Female ordner die png datein eben sind die wo fehlen

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
sry aber ich habe da ein folgendes problem auf einmal-_- ich hatte beim mod installiern ein pc absturz und den resetet den wollt ich das game starten den kommt ne fehler meldung hab es den deinstalliert und neu installiert
Das ganze Game? Es hätte wahrscheinlich gereicht, in der Ordnerstruktur des Mod-Archivs nachzusehen, welche pp-Dateien verändert werden sollten und dann diese Files, die wohl durch den Absturz während des Neuschreibens beschädigt worden sind, durch die entsprechenden Originaldateien von der DVD zu ersetzen.

im savegame sind die charaktere noch aber im maker werden sie nicht mehr angezeigt genausowenig in den ordner data/save und den Male oder Female ordner die png datein eben sind
Wenn die PNG-Files weg sind, können sie logischerweise auch nicht im Maker geladen werden. Es besteht aber eine Chance, die Kopien mit dem JGCharaExtracter aus dem Save-File zu holen. Der Link enthält nicht die aktuellste Version, dafür aber die stabilste. Außerdem kann man damit nicht viel falschmachen, da praktisch selbsterklärend. :)
Bei manchen Savefiles schafft es das Programm nicht, sämtliche Charaktere zu extrahieren - probiere es einfach! Die extrahierten PNG-Files landen innerhalb von \data\save in einem Unterordner mit dem gleichen Namen wie das Savefile. Die ursprünglichen Dateinamen der PNGs können nicht extrahiert werden (da nicht im Savefile enthalten) und die PNGs zeigen nicht mehr das zweigeteilte Bild, das der Maker produziert. Die Eigenschaften der Charaktere sind aber vorhanden und wenn man sie im Maker lädt und neu speichert, sehen sie auch wieder aus wie vorher.

genji21

Scriptor
also ich habe mit dem die pngs wieder hergestellt aber wen ich die mit dem maker neu lade und den wieder save den kommt ein error meldung

Selestri

Prophet
.. welche Error-Meldung?

mögliche "Error"-Meldungen:

- Habe keine Lust das zu speichern.
- PNG? Nie gehört!
- Selbstzerstörungsbutton ist inaktiv. Bitte benutzen sie einen anderen.

Sorry das war nicht ganz ernst gemeint. Es sollte dir nur verdeutlichen das mit derartig allgemein gehaltenen Problembeschreibungen niemand etwas anfangen kann der keine hellseherischen Fähigkeiten hat.
Entweder den Error hier per Text Eingeben, oder (sofern das nicht möglich oder sehr schwierig ist - bei japanischen zeichen z.b.) einen Screenshot der Fehlermeldung machen.

genji21

Scriptor
hm komisch heute als ich das probiert hatte ging es nicht aber nun nach solangen habe ich es noch mal versucht und es ging also ist wieder wie sonst auch nur jetzt habe ich zwei folgende probleme wieder mal mit den mods ich habe für die vagina und penis den unzensiert mod installiert aber im game und im maker werdne die zensiert wieder gezeigt und das Translation von dem was die sagen ist net übersetz habe nur so zeichen wieder

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Keine Ahnung, wie Du das immer wieder anstellst. Aber da Du ja anscheinend wieder mal neu installiert hast, wäre es am einfachsten, zuerst den aktuellen HF-Patch zu installieren. Hat beim letzten Mal doch auch geholfen, oder?

genji21

Scriptor
den hab ich doch schon installiert aber irgendwie wird da das uncensiert nicht angenommen genau so wie das tanslation und würde gerne eins noch erwähnen muste ja heute auch dem chara maker neu installieren aber irgendwie hat er ne extra ordner rein installiert also net ins hauptgame liegt es dadran vll das die meisten mods mit dem wizard net so wirkungen zeigen?

Edi : OK hat sich erledigt ist nun wieder alles war zwar etwas aufwand aber nun ist alles unzensiert

Zuletzt bearbeitet:

Finaldarkstorm

Gläubiger
Ich meine das sie schon ingame übersetzt sind. Da bei mir der fenster modus von spiel nich wirklich klappt und wenn ich mit task manager rausgehe und dann wieder ins game will hab ich black screen.
Darum dachte ich mann könnte es doch sicher einfach schon in spiel übersetzt haben.

Selestri

Prophet
Full-Screen-Mode sollte man nicht per Alt-Tab verlassen. Der Bug, das beim "Rücksprung" der Screen schwarz bleibt ist so defakto seid Veröffentlichung bekannt.

Was das Übersetzen der F3-taste angeht: Ich weis nicht wie es anderen geht, bisher habe ich die Cheats nicht in den Dateien gefunden. Eine Vermutung mit xtrem hoher Wahrscheinlichkeit ist, dass sie in der AAXPlay direkt eingebaut sind. Dafür spricht, das man sie nur per F3 aufrufen kann, wenn man die AAXPlay startet. Das würde bedeuten, das man die AAXPlay durchsuchen müsste und direkt dann Editieren. Dies dürfte man bei jeder neuen Version dieser Datei dann machen. Mal sehen, wenn ich mit dem derzeitigen Projekt fertig bin werde ich mir sicher auch das noch angucken. Sofern es nicht wer anderes in der Zwischenzeit macht, brauchst du dafür aber Geduld, denn ich denke mal das die Untertitel und anderen In-Game-Texte für die meisten wichtiger sind als die eine Cheat-Seite :)

Warum bei dir der Window-Mode nicht richtig funktionieren soll ist mir zwar ein Rätzel, aber es gibt einfache Möglichkeiten, sich das umschalten aus dem Spiel heraus zu sparen:
1. Man schreibt sich ab und hält den Zettel griffbereit oder
2. Man druckt es sich aus
Das "Umschalten" erfolgt dann nur noch rein optisch mit "Augen vom Bildschirm lösen und auf Zettel gucken". Bei dieser Methode bleibt beim "Zurückspringen" ("Augen vom Zettel lösen und auf den Bildschirm heften") der Bildschirm bunt. Sollte der Schirm dann trotzdem dunkel sein, hat Freund, Verlobter oder Ehemann (bei Spielerinnen) oder Freundin, Verlobte, Ehefrau (bei Spielern) oder Eltern (z.B. bei "Hotel-Mama"-Nutzern) oder der Stormversorger (bei nicht oder nicht ausreichend bezahlter Stromrechnung) den Saft abgedreht. ;)

PS.:
- Wenn jemand weis wo die F3-Texte genau stehen, einfach mir "sagen", dann übersetze ich das schnell nebenbei.
- Gleiches gilt für die Rnd-Namen des Makers. Sofern es möglich ist, würde ich die im original belassen und nur in Romanji umschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Irgendwie krieg ich den Deutschen UI Mod nicht zum laufen. Hab ja auch Illusion Wizzard.

Bei Status wo "Game Install dir: Not installed or no games path path specified!" steht ist immer noch Rot. und bei Options weiss ich mittlerweile nicht was ich noch "Specify" soll.
Wenn ich auf AA_Play klicke, oben rechts im Fenster, kommt immer You have to specify the AA_play exe in the Options" tab first.
Wenn ich das mache, kommt dann: "AAPlay Region Free German.EXE file could not bei found in directory."
Sehr merkwürdig.

Kann mir da jemand helfen?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du es in den standard-Jap.Pfad installiert?
bei einem jap. Windows macht das Spiel dem nichts aus. Die Mods stören sich allerdings schon daran.

Versuch ein Reinstall in ein Verzeichnis ohne jap. Zeichen.
Dann sollte auch die deutesche UI das file finden können.

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Das spiel läuft bei mir bestens,alles supi.Nur der verdammte Fullscreen Modus geht einfach nicht.Vieleicht bin ich auch einfach zu blöd,aber immer wenn ich die einstellungen ändere stellen sie sich von alleine wieder auf standart um.:sob:
Keine Ahnung was da los ist,ich brauch dringend hilfe:noooo:

Finaldarkstorm

Gläubiger
Full-Screen-Mode sollte man nicht per Alt-Tab verlassen. Der Bug, das beim "Rücksprung" der Screen schwarz bleibt ist so defakto seid Veröffentlichung bekannt.

Was das Übersetzen der F3-taste angeht: Ich weis nicht wie es anderen geht, bisher habe ich die Cheats nicht in den Dateien gefunden. Eine Vermutung mit xtrem hoher Wahrscheinlichkeit ist, dass sie in der AAXPlay direkt eingebaut sind. Dafür spricht, das man sie nur per F3 aufrufen kann, wenn man die AAXPlay startet. Das würde bedeuten, das man die AAXPlay durchsuchen müsste und direkt dann Editieren. Dies dürfte man bei jeder neuen Version dieser Datei dann machen. Mal sehen, wenn ich mit dem derzeitigen Projekt fertig bin werde ich mir sicher auch das noch angucken. Sofern es nicht wer anderes in der Zwischenzeit macht, brauchst du dafür aber Geduld, denn ich denke mal das die Untertitel und anderen In-Game-Texte für die meisten wichtiger sind als die eine Cheat-Seite :)

Warum bei dir der Window-Mode nicht richtig funktionieren soll ist mir zwar ein Rätzel, aber es gibt einfache Möglichkeiten, sich das umschalten aus dem Spiel heraus zu sparen:
1. Man schreibt sich ab und hält den Zettel griffbereit oder
2. Man druckt es sich aus
Das "Umschalten" erfolgt dann nur noch rein optisch mit "Augen vom Bildschirm lösen und auf Zettel gucken". Bei dieser Methode bleibt beim "Zurückspringen" ("Augen vom Zettel lösen und auf den Bildschirm heften") der Bildschirm bunt. Sollte der Schirm dann trotzdem dunkel sein, hat Freund, Verlobter oder Ehemann (bei Spielerinnen) oder Freundin, Verlobte, Ehefrau (bei Spielern) oder Eltern (z.B. bei "Hotel-Mama"-Nutzern) oder der Stormversorger (bei nicht oder nicht ausreichend bezahlter Stromrechnung) den Saft abgedreht. ;)

PS.:
- Wenn jemand weis wo die F3-Texte genau stehen, einfach mir "sagen", dann übersetze ich das schnell nebenbei.
- Gleiches gilt für die Rnd-Namen des Makers. Sofern es möglich ist, würde ich die im original belassen und nur in Romanji umschreiben.
Ich geb zu ich musste leicht schmunzeln. Aber genau deswegen will ich es gern ingame übersetzt haben . . .
Da ich ungern nen zettel mit solchen worten rumliegen haben will :hahaha: (ihr versteht was ich ungefähr sagen will?)

Oben