[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

J!m Panse

Novize
Der Meinung bin ich auch! Wenn de Anime stimmig ist, dann spielt die Haarfarbe für mich nich so die Rolle .... obwohl, wenn ich mich weit zurück erinner, dann fand ich Sailor Merkur immer ganz schick ^^ .... ob das wohl an der Haarfarbe lag??

Ist es nicht auch manchmal so, das je bunter die Haare sind, desto "flippiger" der Anime ist???

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Haarfarben in japanischen animes werden traditionsbedingt bestimmten Charakteren zugeordnet, das ist zwar nicht immer so, aber doch sehr häufig. Wer mehr darüber wissen möchte, kann z.B. hier mal nachlesen:

http://www.bukisa.com/articles/439222_anime-hair-color-meaning
http://www.three-musketeers.net/mike/colors.html
http://moonbase.rydia.net/mental/writings/anime-hair-color

und dass die Mädels mit den grünen Haaren oftmals die Brillen tragen, hat auch seinen Sinn.

Insofern kann man sich sogar bestimmte Haarfarben zu seinen Lieblingen machen, wenn man das Zusammenspiel aus Charakter und Haarfarbe erkannt hat.

Dazu muss man sich aber erstmal Gedanken darüber machen...

anagram

Novize
Eigentlich bevorzuge ich lieber normale Haarfarben wie braun, schwarz, blond etc. aber solange sich die übermäßig farbigen Haare im Rahmen des über Farbmischungen realistisch erreichbaren Spektrums bewegen ist das auch ok! (z.B. ein dunkles lila, das sicher jede Frau auch mit ner Tönung oder anderem hinbekommen würde)

Zuletzt bearbeitet:

frax

Gottheit
Ich habe schon hübsche Frisuren mit grünen, pinken, blauen, violetten und roten Haaren gesehen, vorwiegend bei den Frauen... und da waren sehr tolle dabei. Auch einfach nur mit farbigen Stränen. Generell mag ich jedoch Naturfarben, da sie nun einmal zu einem gehören und einen ausmachen. Kunstfarben halten zudem nicht ewig, und da ist brunett immer noch die beste! Blond und schwarz hängen eher vom Typ ab ^^

TwoOneMore

Scriptor
Zum Thema: persönlich mag ich die bunteren Farben mehr. Strahlt mehr Freude und Leben..irgendwie..pink, weiß/silber und lila. :lovelove:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jinster

Novize
Hi,

gehöre zu der Sorte, die sich überraschen lässt,
weil die verschiedenen Charaktere in verschiedenen Animes eine entsprechende Haarfarbe haben.
Mein lieblingsfarbe ist jedeoch rot, sieht aber eher als Haarfarbe komisch aus:)

Razorback504

Gläubiger
Stehe eher so auf Lila aber auch Braun oder Schwarz ist gerne genommen ;)
im hellen bereich bin ich ein fan von pinken haaren so in der art von Sakura :lovelove:
Finde es besonders geil wenn die weiblichen darsteller Zöpfe :onegai: aber das nur nebenbei :XD:

-Tahl-

Novize
Finde auch unnatürliche Haarfarben besser. Besonders lila hats mir angetan. Rot ist auch noch ok.
Was mir gar nicht gefällt ist grün.

Kimbi

Ordensbruder
Blau!

Egal was wie wo wer, die mit den blauen haaren hatten bei mir schon immer einen likevorsprung!

wird wohl auch immer so bleiben. Im übrigen mochte ich meine blauen Haare an mir selbst auch gerne... aber des geht einfach viel zu schnell weg :(

peach.

Ungläubiger
Lila und Blautöne finde ich auch immer sehr schick!
Abgesehen davon sind mir eigentlich auch natürliche Haarfarben lieber, wobei es natürlich immer Bilder gibt die SO schön gezeichnet sind, dass man sich in jede Farbe vergucken kann <D

Oben