[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

bonesj

Gesperrt
Ich denke es sollte einfach passen. Ich geb Animes nach Lust und Laune ne Chance. Wenns nach 3 Folgen noch nicht passt, dann schau ich auch nicht weiter.

Thapa

Novize
Ich habe keine bestimmten Kriterien nach denen ich auswähle was ich mir anschaue
aber meistens lese ich mir vorher einige Kommentare auf anisearch durch und schaue mir den Zeichenstil an.

mfg Thapa

suzumiya1

Novize
Ich suche abundzu nach kategorien. Aber meisten such ich mir empfehlungen. Darüber bin ich auf: Azumanga daioh, Hellsing, und diverse andere epische gekommen. Kriterien wie School und Miliatry haben mich zu Elfenlied, Dears oder Angel Beats gebracht. Also wenn mir jemand sagt: "DER ist echt sptize" les ich bisschen was drüber und schau mal probe, dann eventuel ganz. Wenn ich kein empfehlungen mehr habe such ich einfach nach kategorie/Kriterum

Chaoslight

Ungläubiger
ich lese mir meist die beschreibung von den amime durch wen die mir zu sagt schau ich mir die erste folge an und wen die mir geföllt schau ich mir den anime ganz an aber empfehlungen von kollegen nehme ich auch gerne an aber ich lasse sie mir meist begründen

Desh1337

Novize
früher bin ich viel nach genre und empfehlungen gegangen mittlwerweile gucke ich sowieso erstmal alles was neu raus kommt und bilde mir selbst meine meinung.

Nobody931

Novize
Mhm, meistens informier ich mich vorher über den Anime und guck mir dann die erste Folge an
Auf Empfehlung? Kommt aufs Gengre an ;)

Nexus095

Ungläubiger
ich schaue meisten anime die eine liebes storie oder dass eine heldenform dabei ist sonst ist es egal welche genre es ist

Beispiel der anime angelbeats hat mir sehr gut gefallen einfach weil es mit viel liebe dabei weng lustig und das es auch ein drama ist

der nächste der mir auch sehr gefallen hat ist bosou no renkin einfach action und der hauptcharakter will einfach jeden beschützen und geht auf ganzen so die diese anime kennen wissen jetzt so ungefähr was ich schaue

Yuuta

Gläubiger
Also, damit ein Anime von mir geschaut wird, muss er erstmal eine Reihe von "Prüfungen" bestehen ;D. - Um den Crap direkt loszuwerden (:

1. Auswahl - Entweder durch Empfehlung oder der Top-Bewertet/Top-100+ Liste.
  2. Genres - Generell schaue ich nur bestimmte Zusammensetzungen von Genres ... wobei ich teilweise auch Harems eine Chance gebe ;D ...
  3. Cover - auf der Seite auf der ich meine Animes anschaue, sind so gut wie alle vorhanden, um dann einen Anime aus der Liste auszuwählen, muss erstmal das Cover aussagekräftig/eindrucksvoll genug sein
  4. Beschreibung - Meistens beschreibt die Beschreibung ja die 1. Folge des Animes ... daher kann man sich also gut den Inhalt ableiten. Wenn die Beschreibung also interessant genug ist, gehts zum nächsten Punkt ->
  5. Kommentare - Meine favourite Anime-Streaming Page hat eine wirklich große Community ... was einem das Leben natürlich deutlich vereinfacht, denn es sind für so gut wie jeden Anime ne große Menge an Comments & Bewertungen vorhanden, die Comments, die am besten Bewertet wurden, lese ich mir meistens durch oder überfliege Sie um ein generelles Bild von dem zu bekommen was mich erwartet.
  6. Die 1. Folgen (meistens 1&2) - Sollten alle Kriterien erfüllt sein, komme ich dann endlich zum anschauen ;D - hier kann man sich ganz einfach selbst ein Bild von allem machen und falls es gar nicht passt immer noch abbrechen.
  7. Das Anschauen des Animes - Falls die ersten Folgen ok-gut Waren schau ich mir den Anime zu Ende an (:

Das sind zwar jetzt ne ganze Menge Punkte ;D ... aber es lohnt sich wirklich so sorgsam vorzugehen, ihr werdet deutlich weniger Enttäuschungen erleiden und wisst vor allem ob euch ein wirklich hochklassiger, oder nur ein durchschnittlicher Anime erwartet und könnt dementsprechend eure Ansprüche anpassen. (:
Außerdem, habe ich bis jetzt wirklich ganz wenige Animes abgebrochen die ich begonnen habe.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:

Etraxz

Novize
ich gucke meistens nur romance animes die nicht zu viel action habe. ich steh halt mehr auf die romantik zwischen beiden. finde es auch schön in animes wenn manche zb sehr verlegen sind was in sehr vielen animes zutrifft also perfekt für mich

druxt4lez

Novize
Ich such eher Action-Animes, aber wenn mich der Humor überzeugen kann und ich die ersten Folgen überstehe dann kann es auch alles mögliche sein.

kain&abel

Novize
Eine Empfehlung ist jedenfalls ein Grund, Anime XY mal anzuschauen. Ist dann eher so ein queer darüber schauen, ob mir das Setting gefällt, das Design. Ja, ich bin da sehr optisch veranlagt. Story ist für mich meist sekundär, solange der Rest stimmt, Action, (Chara) -Design Setting. Mir ist allerdings noch kein Anime untergekommen, der super aussah und mich dennoch nicht interessiert hat.

Kokujou

Gläubiger
Nun es muss ja Kriterien geben irgendwo muss man doch schließlich wissen ob einem der gefallen könnte.

Ich entscheide erstmal nach Genre wobei meine Ansprüche da eher gering sind. Romance, Magic, Harem, Ecchi, Action mir fällt spontan keins ein dasich nich mag
danach geh ich nach der Grafik des Titelbildes. Wenn das ding wie neon genesis Evangelion ne Grafik aus dem 14. Jahrhundert hat (ja ich übertreibe) dann lassichs gleich bleiben

das gilt natürlcih auch sofort wennes nicht deutsch ist oder die story einfach nur einfallslos und unzusammenhängend ist (5 zentimeter pro sekunde WTF?! das ist pure platzverschwendung)

wenn mir jemand nen anime empfiehlt geh ich darauf natürlich gerne ein aber nicht ohne die kriterien außer acht zu lassen^^

achja falls euch ein deutschsprachiger Anime mit guter Grafik und aus dem Magie, Slice of Life, Romance, Ecchi, Harem genre einfällt dann bitte auf Kokujou@gmx.de schreiben ... wenn ihr einen findet denich noch nicht hab seid ihr götter xD

veneta

Ungläubiger
Ich entscheide meist nach dem Genre und dem Zeichenstil welche Animes ich schaue.
Trotzdem habe ich auch schon mehrere auf Empfehlung geschaut und fand sie toll.
Übrigens auf die Serie Lupin III bin ich zufällig gestoßen und fand sie einfach toll :wakuwaku:

Ich entscheide meist nach dem Genre und dem Zeichenstil welche Animes ich schaue.
Trotzdem habe ich auch schon mehrere auf Empfehlung geschaut und fand sie toll.
Da geht es mir fast genauso, nur dass ich momentan auf einem HD trip bin :P
Also schau ich erst mal, welche Animes es in HD gibt, aber Empfehlungen haben stets vorrang :D

Vielleicht ändert sich das ja wieder, wer weiß^^

glg,
Chriss

Sephmaster

Gläubiger
Naja, grundsätzlich gehe ich als erstes nach dem Genre. Es gibt halt Momente, an denen man eher einen Thriller und an anderen Tagen eher ein Drama sehen möchte.

Meistens zappe ich aber durch zufällig vorgeschlagene Animes durch. Ich bewerte das Cover, also den Zeichenstil. Von vielen Bildern kann man ableiten, ob es etwas für einen ist oder nicht. (Natürlich nicht bei allen).
Wenn ich potentiell interessante Animes gefunden hab, schaue ich kurz bei Anisearch rein. Also über Story informieren, evtl auch das Fazit von Bewertungen durchlesen.

Wenn ich dann immer noch interessiert bin, schaue ich mir die ersten Folgen an und entscheide dann, ob ich ihn zu Ende schaue.

Da ich privat leider keinen einzigen kenne, der sich Animes anschaut, bin ich also auf meine eigenen Recherchen angewiesen ^^

Oben