[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suzumiya1

Novize
Unterstütze ich volkommen: gewalt in animes. Warum nicht? nagut kommt schon auf die Genere an aber ganz erlich? Elfenlied oder Hellsing ohne Gewalt?! geht garnicht^^ Lg

Etraxz

Novize
Gewalt in Animes

Ich finde Gewalt in Animes generell Okay weil, solange es nur gezeichnet ist und nicht in der realität ist es für mich ganz okay.
Und im fernsehen heutzutage kommt viel schlimmeres was auch in realität passiert also ist es in animes wohl auch nicht so schlimm =9

Um einer Situation gut zu unterstreichen, ist Gewalt ziemlich gut. Dazu muss es allerdings zur Atmosphäre passen. Manchmal bereitet mir hohe Gewalt allerdings Angst.

Zodiarc

Novize
Heutzutage sind viele Animes auf Action und grob den Kampf Gut gegen Böse ausgelegt. Da kommt man um Gewaltszenen nicht herum. Ich finde, dass solange die Szenen deutlich überzeichnet und klar als unrealistisch zu bezechnen sind, es akzeptabel ist, allerdings auch nur solange es nicht so weit geht, dass man jede Innerei detailverliebt auf dem Bildschirm flackern hat.

Streit

Gläubiger
kommt ganz auf den anime an zu manchen passt es einfach wenn die köpfe rollen und das blut nur so spritzt bei anderen reicht halt ne kurze ohrfeige und alles ist vorbei ich persönlich bin doch eher für das erste ^^

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ein bisschen Gewalt muss sein.
Dann ist die Welt voll Sonnenschein.

Nein, jetzt mal ernsthaft:
Eigentlich ist ja in jedem Anime Gewalt enthalt. Mal mehr, mal weniger.
Ein Anime ohne Gewalt ist wie Halloween ohne Mikel Myers oder Freitag der 13. ohne Jason Voorhees.
Gewalt ist ein Grundelement und das kann auch so bleiben.
Ansonsten gäbe es ja gar keine Action mehr.

mannoman über so ein thema hab ich schon lange nirgenswo angesprochen gewalt ist meiner meinung nach ok man sollte aber nicht auf die idee kommen und alles nach machen wer soetwas tut ist einfach nur bescheuert

Wie so oft ist die Gewalt doch in Serien (Allgemein) das Streitthema? Ich finde die Gewalt muss passen, zu überzogene Gewalt stört mehr, als das sie die Serie voran bringt. Deswegen muss es ein gesundes Mittelmaß der Gewaltdarstellung geben, passt sie zur Geschichte bspw. irgendwas im 2ten. Weltkrieg habe ich durch aus nichts dagegen, wenn die Szenen brutaler ausfallen, denn so war es damals... Aber wenn das Blut nur so fließt und die Gedärme umher fliegen ist das nicht sehr förderlich!

facemash

Novize
Ich hab mit der Gewalt überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, ganz ehrlich, es interessiert mich noch
mehr, diesen Anime dann zu sehen. Ich finde in manchen Animes die Gewalt auch richtig passend.
Als Besipiel kann ich Fist of the North Star (The Movie..,etc.) nennen, da passt die Gewalt schließlich richtig gut rein
und ich würde deshalb auch auf keinen Fall darauf verzichten. Natürlich sollten die anderen Faktoren auch nicht zu kurz kommen,. ;)

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Gewalt ist Teil des Lebens und gehört daher genauso in Anime wie in Filme, Serien, Bücher, Spiele usw.
Aber natürlich dann, wenn sie angebracht ist. Gewalt nur um ihrer selbst willen ist langweilig und sinnlos.

Luci06

Novize
Ich gucke eigentlich nur animes mit gewallt.... mal mehr mal weniger aber gekämpft wird immer . und über triebene gewalt muss nicht sein kann aber wenn es dazu passt wie bei elfen lied zb

JHsAbWoH

Ungläubiger
Ich finde die alten Naruto-Folgen besser als die aktuellen. Ein Grund dafür ist, das die Folgen nicht mehr so radikal sind wie früher. Auch in der Darstellung von Gewalt. (Man denke nur an Haku und Zabusa ;) Aber nun fehlt mir so ein wenig der Kontrast, zwischen den Kampfszenen und den versöhnlichen Szenen, einfach weil mir die Kämpfe egal sind, weil ich nicht das Gefühl habe, dass meine Lieblingscharktere sich wirklich verletzen und wehtuen.

AlucardGrav

Novize
allso ich bin der totale anime gewalt fan ich schau auch nur animes wo gewalt drin ist bin nicht so der typ für die anderen animes ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben