[Frage] ~*Meine kleinen Bildchen*~

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Dillerkkind

Ehrlich gesagt habe ich mir über die Thematik mit den Pixeln auch noch keine Gedanken gemacht. Standartmäßig sind bei mir auch 72 Pixel p. Zoll eingestellt, bei einer Auflösung von meist 6000x6000. Damit kann man ganz gut arbeiten. Sieht gut aus und überfordert nicht den Rechner. Wenn man allerdings mit Vektorgrafik arbeitet, ist die Auflösung doch erstmal egal. Im Nachhinein kann ich das Bild ohnehin beliebig aufpusten.


@Kana_chan

Wird doch schon mit den Bildern. Paar Fehler wie Formverzerrungen schleichen sich natürlich noch ein, aber ich denk das bekommst du schon in den Griff. Interessanterweise finde ich die WiPs des letzten Bilds irgendwie besser als das Endergebnis.
 

Kana_chan

Prophet
6ooo x 6ooo px qwq mein rechner schafft grade mal 4ooox 4ooo px wenn ich alles aus hab dann auch 5ooo x5ooo px qwq

ja das mit der verzerrung xD hach ka xD das hab ich irwie immer.. besonders problem beim kopf... :/

wie meinst das mit den WiPs xD?
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Sah irgendwie besser aus. Ich habe gesehen das du viele Lininen und Striche im späteren Bild wegradiert hast, bevor du mit dem colorieren angefangen hast. Hättest du einfach die letzte Skizze in Rot/Blau übernommen, schwarz gefärbt und Farbe drunter gemischt, hätte das meiner Meinung nach besser ausgesehen.
 

dillerkind

Stamm User
Ehrlich gesagt habe ich mir über die Thematik mit den Pixeln auch noch keine Gedanken gemacht. Standartmäßig sind bei mir auch 72 Pixel p. Zoll eingestellt, bei einer Auflösung von meist 6000x6000. Damit kann man ganz gut arbeiten. Sieht gut aus und überfordert nicht den Rechner. Wenn man allerdings mit Vektorgrafik arbeitet, ist die Auflösung doch erstmal egal. Im Nachhinein kann ich das Bild ohnehin beliebig aufpusten.
Solange das ganze nur im Photoshop oder sonstigem Grafikprogramm geöffnet und bearbeitet wird, ist das im Prinzip auch vollkommen Wurst. 6000px sind 6000px, egal bei welcher Auflösung. Bedeutung gewinnt die Sache eben erst dann, wenn das ganze bspw. gedruckt werden soll. 6000px bei 72dpi ausgedruckt gibt ein viel größeres (und gröberes) Druckergebnis, als die gleiche Pixelgröße bei 300dpi. Aber wie gesagt, für die reine Bilderstellung und -bearbeitung machts natürlich keinen/kaum einen Unterschied ^^

<Klugscheißer-Modus>
Es heißt übrigens standardmäßig. Der Standard, die Standarte.. zweiteres ist eine Art von Fahne. Ist ein Fehler, den ich ziemlich häufig im Netz sehe. Konnte einfach nicht widerstehen.. Nicht böse sein :)
</Klugscheißer-Modus>


Kana
Von den letzten paar Bildern gefällt mir persönlich das mittlere in Post 118 am besten. Pose und Perspektive sind interessant, die Farben sind gut und es wirkt einfach.. naja, hübsch eben :D Nur diese "Blechmonde" an ihrem Gewand... also an diesem Effekt solltest du noch ein wenig feilen. Der wirkt doch recht unfertig, aufgesetzt und will nicht so recht zum Rest des Bildes passen (gilt ebenso beim nachfolgenden Bild).
Leicht verzerrte Formen finde ich übrigens gar nicht mal so schlimm, was daran liegen mag, dass ich weniger auf Realismus abfahre, als exizt.. öhm eXizt.. (damn!) Oder daran, dass ich selber auch gerne mal "daneben greife" xD Wie auch immer, schöne Bilder. Geht auf jeden Fall voran.

Nur eine Kleinigkeit noch... Sag an Schwester, wie fühlt man sich so als Ordensbruder? :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Kana_chan

Prophet
@eXizt
mein ziel isses ja, schöne klare und saubere lines zu zeichnen ._." aber irwie schaff ich es nie xD
ich sag doch ich muss mehr üben...

meine vorbilder sind ja hier:

http://www.zerochan.net/sayori <- die frau is liebe <3 <3

http://www.cuffs-sphere.jp/products/imouto/cg/

http://g.e-hentai.org/g/491097/45905f6c30/

>___<


@Sven
Wie ich grade überlegen musste, was du mit ordensbruder meintest |D und damn ich sollte dieses bild rausnehmen *das was jetzt nich mehr ava is xD*

und ja, das Bild find ich auch am besten, ich liebe den verdammten fummel den sie anhat *mir selbs auf die schulter klopf* xD
ich bin noch an den feinheiten dran :o mir gefällts auch net soooo ganz ^^"
ich hab auch lange lange an dem wasser gesessen.... hach u_u wieso is das nur so schwer? xD

ich hab leider noch ne menge zu lernen qwq

naja... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich hab da aber was anderes noch gemacht xD
Das is der Sona einer.. ähm.. freundin.. freund... eines freundes, der sich im inet als weib ausgibt =o=
als danke, das er immer meine technikfehler ausbügelt die ich meinem lappi und meinem tower antue *chiro und totoro pat* |D



der HG issn bisschen fail geworden xD aber ka.. xDDD es sollte was pinkes sein xDD

Uuuuuuuuund, dann hab ich mal die frechheit bessen und ähm mal so mir nichts dir nicht deine Füchsin irwie in angriff genommen xD @Sven


eigentlich hab ich es dann nacha nur noch irwie benutzt um wieder mal spitze zu zeichnen *in deckung geh*

♥ xD


und hier hab ich einfach mal versucht etwas anders haut und haare zu colorieren xD
hat spaß gemacht. zu dem Bild gibt es zwei versionen

erstens, andere colo art:


uuund dann das eigentlich geplante bild, welches ich habe nich vollenden kann, da ich nur noch diesen schreen habe.. :/
und der is leider wirklich nur so groß u_u




und oooh bevor ichs vergesse xD
das noch unfertige birthday present für meinen freund xD" allerdings isses nich fertig geworden, zu seinem geburtstag xD aber naja, ich muss es noch fertig machen

remilia scarlet aus touhou <3




skizze



haha.. just 4 fun (auto gepaust...) die OC's von ner freundin

der türkise chara heisst eos.. und soe und ich alberten mal rum, man müsse "eos" mal in einem VW EOS zeichnen xD und ja.. ich hatte langeweile und habs dann halt gemacht xD

ICH SPAMME XDD SRYYYYYYYYYYYYYYY!
oder ich zeichne einfach zu viel.. eins der beiden wirds wohl sein |D

* in deckung geht*

man sieht genau an welchen bild ich lust hab und an welchen bildern weniger... LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

$Skeezy$

Prophet
Ich mag deine Colorierung sehr! Da muss ich zum Beispiel noch üben^^
Wenn du eine sauberere Linienführung anstrebst kann ich dir von PaintTool SAI den Lineart(Linework? dunno)-Modus empfehlen. Ist echt verdammt gut und einfach zu handhaben.
 

Kana_chan

Prophet
hahax D ich glaub ich spam xD das is nich gut xDD

ich zeichne zu viel u_u wurd mir schon auf meiner fb seite mitgeteilt, das ich nerve >_>

@Skeezy oh nein, ich hasse den ink layer... kann ich nich haben... da mach ich dann noch lieber ink pen und auf stbilität auf S-1 und dann kommts schon....
ich zeichne mit sai ;)
photoshop is scheice :< *in deckung geh*
 

$Skeezy$

Prophet
Achso na dann^^
Ich mag den Linelayer. Mache immer ne grobe Skizze und tu es dann mit dem Linelayer drüber sauber zeichnen und dann colorieren.
Habe vorher auch mit Ink-Pen das Linework gemacht, wollte aber mal was anderes probieren, da ich ab und zu Probleme beim ausbessern hatte.
Mit Photoshop zeichne ich auch nicht gerne - SAI begrenzt sich da auf's Wesentliche für's Zeichnen PS kommt nur für's ausschmücken zum Zug^^
 

Kana_chan

Prophet
Ja PS is dann immer zum bearbeiten und so gut xD kenn ich auch :P

nee, mit dem ink layer hab ich früher die lines gezogen, aber... das war mir dann mit der zeit zuuu anstrengend xD
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Warum gibt man sich als Mann im Internet als Weib aus?!?
Naja, wie auch immer, das Bildchen ist ganz hübsch, nur der Hintergrund... das Problem hierbei sehe ich der Farbe. Wenn man schon so viel Rosa verwendet hat, ist es in dem Fall schlecht den Hintergrund dieselbe Farbe zu geben. Es sieht zu überladen aus und das Motiv geht unter.

Svens Furry hast du Farblich ganz schön coloriert, auch wenn mir die roten Augen Angst machen.

Bei der nachträglichen Farbgestaltung solltest du gerade bei den Klamotten darauf achten die Schatten härter wirken zu lassen. Sieht meiner Meinung nach besser und echter aus.

Sind die 2 bzw 3 letzten Bilder auch komplett von dir? Wenn ja, ist das ne sehr starke Steigerung, auch wenn der VW Punktabzug bedeutet (weils ein VW ist :) ).


Zur Photshop Thematik:
Ich weiß ja nicht wie ihr arbeitet, aber mir wärs zu doof zwischen den Programmen zu wechseln. Ich habe auch während der coloration meistens noch so viel an den Outlines zu ändern, da tät ich blöd werden, wenn ich ständig zwischen zwei Programmen hin und herschalten müsste.
 

Kana_chan

Prophet
Jopp, alle von mir, ich sag doch, man sieht bei meinen bildern immer, wann ich lust habe und wann nicht xD

ja, frag mich bitte bitte nicht, was bei ihm schiefgelaufen is, iiiiiiich habe keine ahnung ^^"
irwann muss ich meinen Sona auch nochmal zeichnen >_>"

das mit dem pink is mir später auch aufgefallen, aber er/sie liebts ^^

naja vllt nochmal das bild ohne irwleche bearbeitungen... irwie gefällts mir so besser xD
auch wenn meine Furries irwie haarig aussehen >___<




meistens sind das auch die bilder, bei denen ich mir hilfe geholt habe.. das sieht man dann auch, oder wie gesagt, ich hab mir einfach mehr mühe gegeben.
das wandelt dauernd bei mir u_u
ich verliere zum bsp nach ner zeit die lust an nem bild, aber wenn ich es nicht fertig mache, landet es nur wieder im papierkorb ^^"
ich hab ne motivationssschwäche ^^"



zum thema 2 programme:
ich arbeite auch mit MangaStudio , IlluStudio und OpenCanvas. kommt immer drauf an, wie ich lustig bin...
ich zeichne und coloriere in einem Programm... mit photoshop belichte ich die Bilder, änder nochmal kontraste und so was..
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Jopp, alle von mir, ich sag doch, man sieht bei meinen bildern immer, wann ich lust habe und wann nicht xD
Echt knuffig der Furry (oder das Furry???)
Zeichnest Du gleich in den PC hinein oder machst Du eine Vorskizze auf Papier? (Wieder typisch: Eigentlich wollte ich 'Vorentwurf' schreiben. ^^)

Bei mir geht zur Zeit mal wieder garnichts mehr. Ich hab zwar Ideen, aber die krieg ich nicht aufs Papier.
Neulich hab ich eine Meerjungfrau, die an einem Bachlauf relaxed die Schwanzflosse in die Strömung hält begonnen. Nach einer halben Stunde war das 'Bild' (im Kopf) weg, ich hatte nen dicken Schädel und die Perspektive wollte nicht mehr klappen. :-(
In solchen Fällen mach ich dann lieber eine längere Pause, auch wenn die Übung flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kana_chan

Prophet
du hast das virus xD
davon waren massig zeichner anfang des sommers infiziert D: (zeichner von facebook xD)
ich auch, also hab ich die zeit genutz und hab studioen gemacht, also hände geübt und so was ^^
fakt is, das man sich dem nich hingeben darf... sons kommt man da nich raus xD nur so als tipp xDD



ich zeichne gleich alles auf meinem Tablet ^^
ohne scanner würde das sons nicht so funtzen...
traditionell zeichne ich nich mehr, weil digital mir einfach mehr zusagt ^^


ich glaub man sagt das furry... bin mir aber auch grade nich sicher xD
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das letzte mal habe ich vor 4 oder 5 Jahren Traditionell gearbeitet. Hab mittlerweile einfach kein Bock mehr drauf, da es einfach zu umständlich ist. Nicht nur von der Colo her, sondern auch vom Scannen usw.
Studien hab ich noch nie gemacht. Wäre natürlich besser, habe es bisher aber nicht wirklich gebraucht (denk ich zumindest). Sommerloch habe ich keins, eher im Gegenteil. Der Tag ist zu kurz.

Für alle die Probleme mit Perspektive und Posen haben, empfehle ich Poser (kost nix und man muss nicht rendern wenn man sich nicht auskennt). Man kann anhand dessen recht einfach Posen zusammenstellen und sie auch abspeichern. Hat den Vorteil, das man ein paar Ideen ganz schnell umsetzen kann um sie irgendwann mal auf Papier zu bringen wenn man sich geistig dazu in der Lage fühlt.
 

dillerkind

Stamm User
Thread-Ownerette
Whoa ey.. ich komm nicht mehr hinterher! Weniger Output bitte, damit ich nicht den Anschluss verliere :D

Ich mach einfach mal nen Schnelldurchlauf:
- unfertiges B-Day-Geschenk: gefällt mir gut; Linework und Farben sehen, soweit vorhanden, schon sehr schön aus
- das Zwei-Versionen-Mädel: mir gefällt die narbenfreie Variante besser. Ich mag den allgemein etwas gelblichen Touch und die Haare sind so schön glänzend. Dumm aber, dass dir die andere Version abhanden gekommen ist :/
- Fuchs: das angedeutete Pelz-Shading wirkt ziemlich rough. Die Farbkombination gefällt mir.. und auch die Muster. Warum gehst du da in Deckung?!? Dass ich selber auch mal Textilmuster verbauen könnte, fällt mir leider immer erst hinterher ein wenn ich eigentlich fertig bin und keinen Bock auf weitere Veränderung eines Bildes hab... naja..
- pinke Kringel: mein erster Gedanke war nicht "mach den Hintergrund weg", sondern "mach den Hintergrund etwas blasser". Damit würde sich die Figur schon wesentlich besser abheben und du hättest trotzdem nicht nur langweilige weiße Leere.

eXizt
Wie wat, Poser kost nix? Seit wann denn das? Haben die ne ältere Version freigegeben oder wie? Denn soweit ich weiß kostet das Programm einige hundert Euronen.
Und traditionell ist nicht umständlich... nur in mancher Hinsicht fordernd(er) ;D
 
Oben