[Frage] ~*Meine kleinen Bildchen*~

dillerkind

Stamm User
danke für das kompliment ^^" aber gegen svenson und exzit bin ich mal nichts xD"
>_>
*hüst* Das knuffige Mädel mit den toll glänzenden dunklen Haaren in #87 war eigentlich schon genug, mich hier zu einer Äußerung zu bewegen. Da hätte es nicht noch einer Lobpreisung bedurft. Und außerdem: ich muss selber noch ne Menge üben ;D

Joa, wie gesagt... Die kleine Dunkelhaarige gefällt. Schöne Farben, tolle Haare und ein insgesamt schön unschuldiges (das meine ich gänzlich un-hentai-isch) Motiv. Beim Schwanz der Meer-Maid musste ich spontan an Hubba Bubba denken. Geht das noch jemandem so? xD Insgesamt finde ich die Farbwahl sehr angenehm. Nur die (bild-)rechte Hand wirkt im Vergleich zur anderen unfertig und grob. Das Zusammenarbeitsbild ist ebenfalls ziemlich schick, sowohl was das Lineart als auch die Colo angeht. Habt ihr fein gemacht, Mädels! :3

(einen Sonder-Bonuspunkt gibts für den Krims-Krams-Erdbeer-Ordner auf dem Desktop :P)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kana_chan

Prophet
ih schleim gerne |D"
nein ich meins ernst xD"
aber ich hab ja nie behauptet, das du ncih mehr lernen musst xD ich mein aber du bist viel weiter als ich ._. auch wenn wir unterschiedliche stile haben ^^"
ich schau mir deine bilder gerne an, deine bilder

naja, ich glaub ich hab nen riesen schritt gemacht mit dem grafiktablett ^^" ich bin mir aber noch net so ganz sicher ~~

(in diesem erdbeer krims krams ordner spielt sich alles ab: dwnloads musik bilder hentai etc xDD)

ich investiere erst jetzt wieder mehr zeit in meine zeichnungen, früher waren die in stunden fertig xD







uuund hier is wohl ein ausführliches Work In Progress Thread, wo mir ein bissl doll geholfen wird xD
http://www.mangacarta.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=531&action=firstNew

uuund an dieser stelle willich werbung machen für zwei super zeichnerinnen :


KishiShiotani mit der ich die collab gemacht hab :D
hat dieses super bild gezeichnet :

->Facebook -> http://www.facebook.com/pages/KishiShiotani/174976392573551?ref=ts

-JenJen-
von der das Bild ihier ist :

-> facebook -> http://www.facebook.com/ackermannjenny

unbedingt die beiden mal besuchen ^o^
(natürlich zeichnen sie nicht sooft hentai xDD)
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Blu bli bla... ja, tut es durchaus. Aber nur, damit ich das nichts missverstehe: sie liegt teilweise in Wasser, oder? Bei den Beinen scheint das recht offensichtlich, weiter oben dagegen teilweise nicht ganz so sehr. Bei den Armen z.B. lässt die Farbe vermuten, dass diese komplett unter der Wasseroberfläche liegen, die Lichtreflexe sagen dagegen was anderes. Die nur als Lines vorhandenen Flügel sowie ein paar Stellen, wo die Farbe das Linework überlagert, lassen zudem einen etwas unfertigen/Work-in-progress entstehen. Wenn das gewünscht ist, will ich nichts gesagt haben. Ansonsten, sieh es als gut gemeinte Kritik :D Alles in allem sieht finde ich es jedoch schick.
 

Kana_chan

Prophet
es war mein erstes bild was ich mit wasser probiert hab >__< deswegen isses wohl so geworden... :/

naja, was neues :o nur ne skizze.. ja an der is noch viel faalsch >_>

 

Corristo1980

Gläubiger
Hammerwart, wie kann man nur so geil zeichnen...
Finde deine Bilder sehr schöööön. Goldig Goldig....
Da wir ja in einem Hentai Forum sind, kann ich die Frage sicherlich mal stellen:
Würdest du auch ein Bild zeichen bei der man die weiblichen Geschlechtsorgane sieht?

Würd mich echt interessieren was du da her zauberst....


Dieses finde ich besonders gut, dabei finde ich den Gesichtsausdruck sehr sehr gelungen, er zeigt eine Emotion im Gesicht des Mädels. Man echt, die macht mich total an^^

 
Zuletzt bearbeitet:

Kana_chan

Prophet
ich taste mich immer noch seeeehr seeeehr langsam da heran x___x
ich wurd schon des öfteren gefragt >.<
vllt mach ich das irwann mal xD"
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
es war mein erstes bild was ich mit wasser probiert hab >__< deswegen isses wohl so geworden... :/

naja, was neues :o nur ne skizze.. ja an der is noch viel faalsch >_>

Also ich finde dieses Bild sehr schön... wenn da noch Farbe reinkommt ist es bestimmt klasse (deine anderen sind auch sehr gut)
 

Kana_chan

Prophet
ja das is aber nur ne skizze xD wahrscheinlich mach cih sie net weiter ^^

ich hab aber ne andere skizze mal ausgearbeitet:

 

dillerkind

Stamm User
Hui... öhm, das Lila-Linien-Mädel macht schon was her. Sieht nach viel Schmuck und Details aus, wenn ich das richtig deute. Schade wenns wirklich bei der Skizze bleibt aber was solls. Dann machst du dafür eben was anderes :D

Das neueste ist sehr schön geraten. Um ehrlich zu sein fand ich, war die Skizze nicht so der Bringer. Da hast du ordentlich nachgebessert. Gesicht finde ich jetzt wesentlich ästhetischer und.. menschlicher als vorher. Die Farben sind hübsch freundlich. Haare und Kleidung kommen wirklich gut. Die "Artefakte", vor allem bei den Haaren, kommen vermutlich von sehr feinen Linien, die beim Verkleinern des Bildes etwas gelitten haben, oder? Fein gemacht.. Dafür gibts einen Keks xD

Zu der Genitalien-Frage und deiner etwas zaghaften Antwort sag ich nur: was nicht ist, ist nicht. Wenn dir solche Motive nicht liegen, dann lass es bleiben. Sich damit herumzuschlagen, nur weil das hier ein Hentai-Board ist, bringt nichts. Und außerdem geht sexy auch ohne "tiefe Einblicke" ;D
 

Kana_chan

Prophet
wieso sind es immer die zehn minuten scribbels, die beliebt sind :'D?
na mal schauen, wenn ich jetzt noch zweit finde, dann kann ich mich ja mal ransetzen

nein die skizze war... naja, für meine damalaigen verhältisse wirklich schon gut, aber ich bin jetzt einfach besser als vor nem halben jahr ^^ sogar schon fast in jahr... es hat such viel spaß gemacht x'3
ich benutze eigentlich immer sehr feine brushspitzen ^^" wenns nach mir ginge könnte man in sai ruhig ne 0,0000001 px spitze einführen =o=und ich verstehe nicht, wie man so grade und feine linien hinbekommen kann :/ meine sehen immer so skizzenhaft aus (klar sicher hat auch was, aber wenn ich nen manga zeichnen will, dann muss ich das n bissl anders machen xD)

ja, ich glaube, das wird man von mir nicht sehen, das würde auch glaub ich gar nciht zu meinem stil passen.. da würde nur loli rauskommen |'D
ich bleib weiter beim shojou xD


die nächste skizze zum überarbieten hihi xD
 

dillerkind

Stamm User
wieso sind es immer die zehn minuten scribbels, die beliebt sind :'D?
na mal schauen, wenn ich jetzt noch zweit finde, dann kann ich mich ja mal ransetzen
Hmmm.. wenn du die Antwort auf diese Frage jemals finden solltest, lass mich daran teilhaben xD Und lass dir von mir oder sonst jemandem doch nicht reinreden, was du weiter bearbeiten möchtest und was nicht. Wenn du keinen Bock auf die Skizze hast, dann leg sie weg und mach was neues. So einfach ist das...

nein die skizze war... naja, für meine damalaigen verhältisse wirklich schon gut, aber ich bin jetzt einfach besser als vor nem halben jahr ^^ sogar schon fast in jahr... es hat such viel spaß gemacht x'3
Mit dem Kommentar wollte ich auch eher auf diese Verbesserung hinweisen als darauf, wie gut oder schlecht das alte Teil war...

ich benutze eigentlich immer sehr feine brushspitzen ^^" wenns nach mir ginge könnte man in sai ruhig ne 0,0000001 px spitze einführen =o=und ich verstehe nicht, wie man so grade und feine linien hinbekommen kann :/ meine sehen immer so skizzenhaft aus (klar sicher hat auch was, aber wenn ich nen manga zeichnen will, dann muss ich das n bissl anders machen xD)
Wenn du ein ruhiges Händchen hast, dann solltest du auch in der Lage sein, vernünftige Linien am Stück durchzuziehen. Wenns dir dagegen wie mir geht und du keine 3cm am Stück sauber hinbekommst, dann musst du eben "stückeln" und mehrfach drüber weggehen. Mit etwas Geduld kriegt man auch so recht ordentliche Linien hin. Ich spreche da aus Erfahrung *hüsthüst*
Eine weitere Möglichkeit ist, die Skizze insgesamt sehr groß und mit dickeren Linien zu zeichnen und anschließend auf die für die Weiterbearbeitung gewünschte Größe zu verkleinern. Dass beim Runterskalieren Details verloren gehen, kann man sich nämlich zu nutze machen, da so auch unsaubere Stellen beim Line-Art teilweise ausgebügelt werden.

Generell richtet sich sinnvolle Linienstärke natürlich auch nach dem Format des Bildes. Größere Abmessungen erlauben eben auch dickere Striche, bzw. setzen gewisse Strichstärken voraus, da sonst die Linien komplett untergehen oder wie bei den Haaren in dem Wasserbild weiter oben "Treppchen" und Artefakte entstehen können. Was soll außerdem eine Linienstärke von unter 1 Pixel? Wenn ich so darüber nachdenke, erscheint mir das als absoluter Käse. Die (Farb-)Informationen die bei Rastergrafiken (ich rede jetzt nicht von Vektor/Formebenen in Photoshop Dokumenten und dergleichen) letztendlich in der Datei gespeichert werden, beziehen sich auf volle Pixel. Bei Vektorgrafiken funktioniert die < 1px Sache, da das Bild nicht pixel-basiert beschrieben und gespeichert wird. Doch auch hier sollte man natürlich die Bilddimensionen berücksichtigen. Bei einem 2x2m Dokument mit 0.1px Linien gehen die Linien vollkommen unter ;D

Boah, ich muss ins Bett. Sollte ich da gerade allzu derben Blödsinn geschrieben haben, bitte ich das unter Berücksichtigung der etwas fortgeschrittenen Uhrzeit zu entschuldigen... xD
 

Kana_chan

Prophet
1.) haha ich hab da ja ne theorie xD bei den doodles isses einfach so, das man zeichnet, ohne groß zu planen, zu überlegen etc... und das dann halt gut ankommt :D weil wenn man plant... dann wirds scheice xD... nich?
geht nicht darum, das ich das nicht machen will, sondern eher, das es mal ein tröst bild werden sollte für jemanden. da aber ne person, die ich nicht leiden kann ebenfalls nen bild für denjenigen zeichnete, verging mir leicht die lust >_>" hach ja... das können nur frauen..

2.) das... hab ich dann wohl falsch interpretiert :'D?

3.) ja ich hab eigentlich eine recht ruhige hand. ich mache aber alles aus dem handgelenk und dieses anstrengen is nichts für mich... und für mein rheuma auch nicht :'D
mal abgesehen davon, das die uhrzeit recht... ungewöhnlich ist, hab ich so gut wie kein wort verstanden, weil ich einfach keine ahnung davon habe xD bis vor kurzem wusst ich noch nichtmal, das mann seine bilder mit 300 dpi zeichnet o_o was das bewirken soll.. ka? ich finde meine 72 dpi tuns auch xD

naja... hier bei den bildern hab ich es mal probiert mit den lines zu arbeiten... man hat mir zwar schon gesagt, das man es besser findet.. aber macht das echtr so nen unterschied??


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben