[Frage] ~*Meine kleinen Bildchen*~

HexeHaine

Novize
also ich finde du zeichnest gar nicht schlecht.
Du kannst ruhig mehr vertrauen in deine Bilder haben.

Für den Anfang kannst du schon sehr stolz auf dich sein, mach am besten genauso weiter und aus dir wird bestimmt eine kleine Künstlerin =)


glg
 

hazzardy

Gläubiger
Ich find auch deine Bilder sind echt klasse.
Vor allem das mit dem Mädel das am Zaun steht mit dem Feuer find ich cool. Das mit der Sense ist auch wirklich gut find ich. Ich hoff du colorst es noch. :wakuwaku:
ist ihr design von dir oder kennt man sie aus irgendeiner serie oder so?

lg
 

dillerkind

Stamm User
1.) haha ich hab da ja ne theorie xD bei den doodles isses einfach so, das man zeichnet, ohne groß zu planen, zu überlegen etc... und das dann halt gut ankommt :D weil wenn man plant... dann wirds scheice xD... nich?
Durchgeplantes wird nicht automatisch Kacke... nur versucht man da in der Regel alles so gut/sauber/toll wie möglich zu machen und dabei geht mitunter auch ein wenig Dynamik verloren. So würde ich das einschätzen.

geht nicht darum, das ich das nicht machen will, sondern eher, das es mal ein tröst bild werden sollte für jemanden. da aber ne person, die ich nicht leiden kann ebenfalls nen bild für denjenigen zeichnete, verging mir leicht die lust >_>" hach ja... das können nur frauen..
Ja, da hast du wohl recht. Mir sind solche Gedankengänge jedenfalls fremd :D

3.) ja ich hab eigentlich eine recht ruhige hand. ich mache aber alles aus dem handgelenk und dieses anstrengen is nichts für mich... und für mein rheuma auch nicht :'D
Locker aus dem Handgelenk ist doch genau richtig. Wie würdest du das sonst machen wollen, mit dem ganzen Arm übers Tablett rudern?!? Das würde glaube eher als Tennistraining taugen, denn als grazile künstlerische Betätigung xD

mal abgesehen davon, das die uhrzeit recht... ungewöhnlich ist, hab ich so gut wie kein wort verstanden, weil ich einfach keine ahnung davon habe xD bis vor kurzem wusst ich noch nichtmal, das mann seine bilder mit 300 dpi zeichnet o_o was das bewirken soll.. ka? ich finde meine 72 dpi tuns auch xD
Die Uhrzeit ist für meine Verhältnisse recht normal. Ich gehe oft erst nach Mitternacht und relativ kurz online. Und wenn ich dann wieder mal 2-3 meiner berühmt-berüchtigten Mega-Blabla-Kommentare verfasst hab, dann ist oft auch schon wieder ordentlich Zeit vergangen. Und dann.. wirds eben etwas später.
Sagt man das so allgemein mit den 300dpi? Ich hätte eher gedacht, das richtet sich nach dem geplanten Verwendungszweck. Mitunter gibts ja auch Einsatzmöglichkeiten, wo man tatsächlich mit ziemlich kleinen Größen/Auflösungen super auskommt. Aber was weiß ich schon... Ich bin ja noch vergleichsweise Frischling im digitalen Bereich. Ich beschränke mich jetzt einfach mal auf die reinen Zahlen, in der Hoffnung dadurch etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen:

dpi (dots per inch) gibt zusammen mit den "physischen" Abmessungen des Dokuments an, wie groß das ganze letztendlich in Pixeln wird. 1 inch entspricht ca. 2.54cm. Legst du ein Bild mit (der Einfachheit halber) 10 * 10inch (also ca. 25,4cm im Quadrat) und 72dpi an, kommst du auf eine resultierende Pixelgröße von (72*10) * (72*10) = 720 * 720 Bildpunkten. Bei 300dpi wären es dagegen schon (300*10)², also 3000*3000px. Im Prinzip ist das ein bischen Augenwischerei, denn natürlich kannst du statt die cm-Größe + Auflösung zu ändern auch einfach konkrete Pixeldimensionen einstellen kannst. Wenns einfach nur darum geht, das Bild zu malen/zeichnen, im Anschluss vielleicht etwas zu verkleinern und auf dA hochzuladen, dann hast du da überhaupt keine Probleme. Interessanter wirds dann, wenn du das Bild für den Druck oder andere Verwendungszwecke vorgesehen hast. Dann sollten Größe und (Druck-)Auflösung natürlich schon einigermaßen passen. Sprich: entsprechend standardisiertes Papierformat und eine für den jeweiligen Drucker oder die Qualitätsansprüche passende Auflösung.

Naja, ich will hier gar nicht zu sehr auf Professor machen, denn dafür reicht mein Fachverständnis leider nicht ganz aus :D Als grober Überblick sollte das aber erstmal reichen...

naja... hier bei den bildern hab ich es mal probiert mit den lines zu arbeiten... man hat mir zwar schon gesagt, das man es besser findet.. aber macht das echtr so nen unterschied??
Sehen gut aus. Sauber und ordentlich, ich verstehe gar nicht, was du mit deinen Lines für ein Problem hast. Wie gesagt, lieber etwas größer gemacht und abschließend dann für den gewünschten Verwendungszweck runterskaliert. So kannst du eigentlich nix verkehrt machen (.. es sei denn, du willst dich an Pixel-Art versuchen... dann solltest du AUF KEINEN FALL UND UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN BILDER NACHTRÄGLICH VERKLEINERN.. die fanatischen Pixeler würden dich steinigen.. wahrscheinlich fast so schlimm, als hättest du Gradients benutzt :D )
 

DaPedro

Novize
Erstmal ein dickes Lob an Kana_chan, super Bilder!!! *neidisch guck* :twitching:
Was ist denn an Gradients so schlimm?
 

dillerkind

Stamm User
Was ist denn an Gradients so schlimm?
Was "echtes" Pixelart sein will, kommt in der Regel mit sehr wenigen Farben aus, mit indizierter Farbpalette statt dem vollen 24/32Bit-Spektrum. "Automatisch" erzeugte, weiche Farbverläufe sind mit maximal 256 Farben im Bild nicht so ohne weiteres möglich bzw. verpönt. Auf
bspw. lassen die keine Bilder zu, die solche Gradients enthalten. Stattdessen ist "handgemachtes" Dithering gefragt. Bei Pixelart gehts nicht nur um das eigentliche Bild, sondern oft auch darum, mit begrenzten Resourcen zu arbeiten. Das rührt noch aus den Urzeiten der digitalen Künstlerei her, als die Hardware eben noch nicht sooo viel hergegeben hat und man mit den begrenzten Bordmitteln eben haushalten musste. Das ganze ist aber auch heute durchaus noch relevant und alles andere als Vergangenheit ;D Hoffe damit ist die Frage einigermaßen beantwortet.

Sorry Kana, dass ich hier schon wieder alles voll kleistere ^^;
 

Kana_chan

Prophet
kein diiiing~ xD

oke, jetzt hab ich das halbwegs verstanden mit den pixeln und so.... o_o
ich zeichne trotzdem mit 72 px xDDDD


und ja es ist schöner aus dem handgelenk raus, aber naja >.< es tut halt weh >.<

hier mal was neues :

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Sehr chic, aber Haare werden von der (roten) Augenhöhle verdeckt. Kopiere die betroffenen Haarsträhnen und leg sie in einem extra Layer über die Augenhöhle. ^^
Allerdings werden die schönen Wimpern dann auch wieder verdeckt. :-(

Edit:
Verstehe: "Halt die Klappe und misch Dich nicht in Zeug ein, von dem Du nichts verstehst!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kana_chan

Prophet
@mila ich hab das so mit absicht gemacht o_o

@sonGoku : ich zeichne seit ich 7 bin bin, das heisst 15 jahre ^^ und ich hab damals mit sailor moon angefangen :3
 

Scresho

Novize
Wunderschöne Bilder, ich kann selber gar nicht zeichnen, aber das, wow..

Erstellst du auch welche für andere Leute? Ggf. gegen Entgeld? :) (Sorry falls das hier bereits gefragt wurde..)
 

Kana_chan

Prophet
Naja, es kommt drauf an, was es ist und wie viel es ist.
^^

dann einfach per PN an mich.



ich hab die 600 like marke bei fb geknackt :D aus diesem anlass hat sich meine NYX frei gemacht :D



Meine Nyx :





 
Oben