[Frage] Euer erster anime

IIWolfII

Ungläubiger
Ich weiß schon gar nicht mehr welcher mein erster war^^ schon viel zu lange her
Aber ich glaube es war digimon ,pokemon oder so
naja das richtige interresse kam aber auch erst vor nen paar jahren wieder ran und wurde immer mehr zur sucht ^^
 

Pinkflower

Ungläubiger
Meine allerersten Animes waren Biene Maja und Heidi. Damals kannte ich noch nicht einmal den Begriff Anime. Besonders bei Biene Maja dachte ich nie, dass das auch Anime ist.
 

NeinnHomer

Novize
So wirklich an den 1. Anime kann ich mich nicht erinnern. Es war aber sicherlich einer in der Kategorie Biene Maja oder Heidi als ganz kleines Kind.
Danach kamen die Typischen RTL2 Anfänge mit Kickers.

Der erste "richtige" Anime war dann ghost in the Shell. Ob es nun vox oder arte (ja arte sendet gelegendlich Anime) war, weiß ich jetzt nicht. Der Film gehört bis heute zu meinen lieblings Animefilmen.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Der erste "richtige" Anime war dann ghost in the Shell. Ob es nun vox oder arte (ja arte sendet gelegendlich Anime) war, weiß ich jetzt nicht. Der Film gehört bis heute zu meinen lieblings Animefilmen.
Ghost in the Shell kam 2005 oder so im Rahmen einer Themenwoche auf arte. Ich hatte den in dem Zusammenhang auch das erste Mal gesehen. Ansonsten sendet arte auch nur Animes, wenn vielleicht grad ein Thementag zu dem Thema ist (trotzdem nen toller Sender).

Mein erster Kontakt mit Ghost in the Shell war übrigens das Playstation-Spiel. Hatte das immer mit nem Freund in der Grundschule gespielt.
 

MrToolz

Novize
Dragonball,Dragon ball Z,Dragon ball GT,One piece so die animes mit den ich aufgewachsen bin, etwas später kam dann noch Yu-Gi-Oh! was mich viel beschäftigte mit den ganzen karten und den ganzen boxen und was es da alles gab
 

kuraikami

Novize
Irgendwann im Kindergarten so '93er Jahre entweder Mila, Kickers oder Sailor Moon.
Welcher der drei als erstes von mir gesehen wurde kann ich leider nicht mehr sagen^^
 

Shiroyasha

Novize
Also damals so nebenbei im Fernsehen war es glaub ich Pokemon oder Dragonball. Halt irgendwas, was früher auf RTL II lief.
Der erste Anime den ich richtig und gewollt auf Jap-Dub/Ger-Sub verfolgt habe war One Piece.
In der Schule wurde oft darüber gesprochen, dass die schon so und so weit sind und dass es mit deutschen Untertiteln deutlich besser ist. Dann wollt ich mich mal selbst überzeugen.
Und seitdem gucke ich regelmäßig Animes.
 

Ultiless

Novize
mein erster Anime war Elfen Lied und ich muss sagen mit so einem super anime ins Universum einsteigen - Das kann ja nur gut gehen ;-)
 
Oben