This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß schon gar nicht mehr welcher mein erster war^^ schon viel zu lange her
Aber ich glaube es war digimon ,pokemon oder so
naja das richtige interresse kam aber auch erst vor nen paar jahren wieder ran und wurde immer mehr zur sucht ^^
Meine allerersten Animes waren Biene Maja und Heidi. Damals kannte ich noch nicht einmal den Begriff Anime. Besonders bei Biene Maja dachte ich nie, dass das auch Anime ist.
So wirklich an den 1. Anime kann ich mich nicht erinnern. Es war aber sicherlich einer in der Kategorie Biene Maja oder Heidi als ganz kleines Kind.
Danach kamen die Typischen RTL2 Anfänge mit Kickers.
Der erste "richtige" Anime war dann ghost in the Shell. Ob es nun vox oder arte (ja arte sendet gelegendlich Anime) war, weiß ich jetzt nicht. Der Film gehört bis heute zu meinen lieblings Animefilmen.
Der erste "richtige" Anime war dann ghost in the Shell. Ob es nun vox oder arte (ja arte sendet gelegendlich Anime) war, weiß ich jetzt nicht. Der Film gehört bis heute zu meinen lieblings Animefilmen.
Ghost in the Shell kam 2005 oder so im Rahmen einer Themenwoche auf arte. Ich hatte den in dem Zusammenhang auch das erste Mal gesehen. Ansonsten sendet arte auch nur Animes, wenn vielleicht grad ein Thementag zu dem Thema ist (trotzdem nen toller Sender).
Mein erster Kontakt mit Ghost in the Shell war übrigens das Playstation-Spiel. Hatte das immer mit nem Freund in der Grundschule gespielt.
Dragonball,Dragon ball Z,Dragon ball GT,One piece so die animes mit den ich aufgewachsen bin, etwas später kam dann noch Yu-Gi-Oh! was mich viel beschäftigte mit den ganzen karten und den ganzen boxen und was es da alles gab
Irgendwann im Kindergarten so '93er Jahre entweder Mila, Kickers oder Sailor Moon.
Welcher der drei als erstes von mir gesehen wurde kann ich leider nicht mehr sagen^^
Also damals so nebenbei im Fernsehen war es glaub ich Pokemon oder Dragonball. Halt irgendwas, was früher auf RTL II lief.
Der erste Anime den ich richtig und gewollt auf Jap-Dub/Ger-Sub verfolgt habe war One Piece.
In der Schule wurde oft darüber gesprochen, dass die schon so und so weit sind und dass es mit deutschen Untertiteln deutlich besser ist. Dann wollt ich mich mal selbst überzeugen.
Und seitdem gucke ich regelmäßig Animes.