Deine Schlussfolgerung geht nur in eine Richtung, o.k., dann ist also das Gegenteil bewiesen, es gibt also keinen Gott...Ich persönlich glaube nur an das was mir bewiesen werden kann in der sicht kann ich es aber auch nicht nicht beweisen das es ihn nicht gibts also von daher....^^
ich glaube das ist auch was er sagen wollte und das doppel-nicht ein schreibfehler ist.Deine Schlussfolgerung geht nur in eine Richtung, o.k., dann ist also das Gegenteil bewiesen, es gibt also keinen Gott...
Dann nenn mir bitte diesen Beweis und sag mir, wo ich ihn finden kann.
Es ist weder das eine noch das andere bewiesen, das haben schon diverse hochrangige Philosphen im Laufe der Jahrhunderte versucht.
Und es ist solange eine Theorie solange sie nicht verifiziert werden kann oder das Gegenteil bewiesen wurde, leider hat beides bisher nicht geklappt.
Nicht nur Deiner. Es ist und bleibt eine reine Glaubensfrage. Einen Beweis hat es nie gegeben, wird es nie und kann es nicht geben. Jedenfalls nicht im Diesseits. Selbst bei den Typen, die behaupten, direkten Kontakt gehabt zu haben, sind immer noch mindestens zwei Alternativ-Erklärungen möglich.ein gottesbeweis wäre theoretisch möglich, wie sowas jedoch aussehen würde ist weit jenseits meiner vorstellungskraft.
ne, ein gottesbeweis ist in keinster weise unmöglich. einfach gesagt: falls gott jemals direkten einfluss genommen hat, so müssen wir nur diesen moment finden und eindeutig gott zuordnen. das kling jetzt vielleicht etwas verrückt und unwahrscheinlich, aber falls so etwas tatsächlich geschieht wäre das ein gottesbeweis.Nicht nur Deiner. Es ist und bleibt eine reine Glaubensfrage. Einen Beweis hat es nie gegeben, wird es nie und kann es nicht geben. Jedenfalls nicht im Diesseits. Selbst bei den Typen, die behaupten, direkten Kontakt gehabt zu haben, sind immer noch mindestens zwei Alternativ-Erklärungen möglich.
muss nicht zwingend stimmen. es gibt keinerlei indiz dafür dass unsere naturgesetze ausserhalb der grenzen des universums auch noch gültig sind.Aber ein steht fest, dass es keine Wirkung ohne Ursache gibt, das ist in allen Naturwissenschaften so. Wenn ich also Entstehung und / oder Existenz des Universums als Wirkung betrachte was ist dann bitte die Ursache dafür?
Damit wären wir wieder am Anfang. Was für eine Art Ereignis sollte das sein und wie soll bewiesen werden, daß der Gott der Christen dafür verantwortlich war und nicht einer der unzähligen Götter, die die Menschen vor dessen reichlich spätem Outing für jeden Sch*** verantwortlich gemacht haben oder irgendein popliger Alien einer Zivilisation, die uns in ihrer Entwicklung unendlich weit voraus ist aber letztendlich auch nur mit Wasser kocht?ne, ein gottesbeweis ist in keinster weise unmöglich. einfach gesagt: falls gott jemals direkten einfluss genommen hat, so müssen wir nur diesen moment finden und eindeutig gott zuordnen.
du verstehts mich völlig falsch. was ich sagen wollte ist, dass ein gottesbeweis weder unmöglich noch überaus kompliziert sein muss. ganz im gegenteil, er könnte sogar wie beschrieben sehr einfach sein, vom system her. das problem ist ihn zu finden, denn die menschheit sucht schon beinahe seit dem beginn ihrer existenz danach, darüber hinaus ist selbst die existenz dieses beweises ungewiss.Damit wären wir wieder am Anfang. Was für eine Art Ereignis sollte das sein und wie soll bewiesen werden, daß der Gott der Christen dafür verantwortlich war und nicht einer der unzähligen Götter, die die Menschen vor dessen reichlich spätem Outing für jeden Sch*** verantwortlich gemacht haben oder irgendein popliger Alien einer Zivilisation, die uns in ihrer Entwicklung unendlich weit voraus ist aber letztendlich auch nur mit Wasser kocht?
Da könnte ja jeder kommen. Beweise, Watson, Beweise!Wenn es nen Gott gibt und er will das wir wissen das er existiert Bräuchte er im prinzip einfach nur allen Menschen erscheinen und sagen "hallo hier ist gott"
wie bitte? also wenn gott dir erscheint muss er dir erst noch beweisen dass er es auch wirklich ist?Da könnte ja jeder kommen. Beweise, Watson, Beweise!
Naja. Natürlich, wenn er deinen Verstand so beeinflusst, dass du es ihm glaubst, klar. Wenn nicht, kann ich immerhin noch an meiner Psyche zweifeln und vermuten, ich sei geistesgestört und habe Wahnvorstellungen. Alles möglich. ;Dwie bitte? also wenn gott dir erscheint muss er dir erst noch beweisen dass er es auch wirklich ist?
wenn gott und direkt würde sagen wollen dass er gott ist, würde er das wohl so machen dass es offensichtlich ist und nicht mit bart und sandalen am bahnhof flyer verteilen...