[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
300 - rise of an empire 4/10

nicht, dass ich groß was anderes erwartet habe, schließlich kannte ich den vorgänger bereits. dennoch bin ich etwas enttäuscht vom film... 90% der zeit geht es nur darum, wie schwert von person a durch körper von person b geht und wie blut spritzt (teilweise auch noch recht absurd, aber um genauigkeit gehts bei dem film eh nicht...)
was mich am film samt vorgänger wohl am meisten stört: wenn man schon historische ereignisse nimmt, warum dann nicht ordentlich (historisch korrekt) versuchen wiederzugeben? der film ist leider nur auf action ausgelegt und hat sonst leider absolut nichts zu bieten... immerhin die action bietet er. daher auch von mir 4 punkte...

Holzi

...
Es kommt nur sehr selten vor, das ich etwas über die erste Werbepause hinaus ansehe (meistens also sehe ich Filme auf den Privaten, abgesehen von Filmen, die ich bereits kenne und gut finde).

Kürzlich war das mal wieder Underworld (Teil 1). Vampire gegen Werwölfe, dazwischen ein Mensch...
Bekommt von mir 7/10 Punkten, kann man sich also mal ansehen.

Und dann hat es der eigentlich zweitüberflüssigste Sender der Welt mal wieder geschafft, eine gute Serie zugeschanzt zu bekommen. Frage mich wirklich, warum die RTL-Fritzen manche Serien dort ausstrahlen lassen.

Nach "Walking dead", das schonmal nicht so richtig schlecht war (5/10), läuft auf RTL II nun die vierte Staffel von Game of thrones. Und das gefällt mir wirklich richtig gut. Zugegeben, die vierte Staffel (kenne sie noch nicht, sehe mir das im TV an) deutet schon jetzt an, das es zu Ende geht mit der Originalität und Qualität, aber insgesamt war es bisher wirklich sehenswert. 8/10

Anfangs könnte man denken, es sei eine weitere dieser peinlichen Möchtegern-Hart-Serien wie dieser Mist mit den Gladiatoren oder den Wikingern (habe die Namen vergessen), die vor zwei Jahren ungefähr Mode waren. Null Handlung, dafür umso mehr Blut...

Game of thrones sieht ähnlich aus, sauber und ohne zu nerven einfach sterben ist nicht so angesagt. Und die Sexszenen stehlen Zeit, die man sinnvoller hätte verwenden können.
Aber die Figuren sind interessant ausgearbeitet und nur selten zu eindimensional. Und ich kenne keine Serie/Film, in der so viele Hauptfiguren ermordet werden wie hier. Daran leidet die Serie nun auch, doch die ersten drei Staffeln sind wirklich einen Blick wert. Und ein paar Figuren haben das Potenzial, Kultfiguren zu werden.

Intrigen, Verrat, Mord, aber auch immer wieder guter Humor. Negativ ist, das der Autor der Geschichte offenbar jede Fantasy-Figur, die je entwickelt wurde alle in seiner Geschichte unterbringen wollte. Es geht von Drachen über Riesen bis zu Zombies und selbst Elfen werden angedeutet.
Aber wer mittwochs morgens um 1 Uhr nichts besseres zu tun hat, sollte mal reinschauen.

Ach, einer noch. Irgendwo kam die Tage Mad Max 2. Die Reihe sollte eigentlich jeder kennen. Teil 1 und 2 waren sehr gut, Teil 3 war allenfalls noch wegen Tina Turner sehenswert (und hörenswert).
Teil 2, warum zum Geier auch immer der im Deutschen den Zusatz "Der Vollstrecker" bekommen haben mag, ist noch durchaus sehenswert. Zwar ist Max (Mel Gibson) die einzige Figur, die ein wenig herausgearbeitet wird, die anderen sind völlig eindimensional, aber die Punks der "Bösen" sind cool aufgemacht (für die 80er Jahre.). Hauptargument den Film zu sehen sind für mich aber die umgebauten Autos, mit denen eine ziemlich ausführliche Verfolgungsjagd betrieben wird und das doch etwas unerwartete Ende.
Zudem wird die Endzeitstimmung recht gut rüber gebracht und wirkt ziemlich realistisch bzw. nachvollziehbar.
7/10 Punkten normalerweise, dazu noch noch einer wegen Kultstatus. 8/10

Zuletzt bearbeitet:

Tawood

Gläubiger
Bros before Hos vor 1 Woche im Kino und ich muss sagen es war der witzigste Film den ich je gesehen habe, ich könnte ihn mir den ganzen Tag angucken und er würde einfach nicht langweilig werden, also klare Empfehlung. (Für Jungs. Mädchen eher nicht)

kingmaik

VIP
VIP
[...]
was mich am film samt vorgänger wohl am meisten stört: wenn man schon historische ereignisse nimmt, warum dann nicht ordentlich (historisch korrekt) versuchen wiederzugeben? der film ist leider nur auf action ausgelegt und hat sonst leider absolut nichts zu bieten... immerhin die action bietet er. daher auch von mir 4 punkte...
Der Film 300 basiert auf einem US-Comic. Diese Adation ist eine fiktionalisierte Erzählung einer Episode aus den Perserkriegen. Die Erzählung hält sich nur grob an historische Ereignisse. Die Fortsetzung ist auch angelehnt an den Comic von Frank Miller und Lynn Varley. Daher wurde hier nicht "historisch korrekt" umgesetzt. Viele vergessen, dass 300 ein Comic ist und denken es war damals wirklich so...

Übrigens, hab den Film noch nicht gesehen... ^_^

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Der Film 300 basiert auf einem US-Comic. Diese Adation ist eine fiktionalisierte Erzählung einer Episode aus den Perserkriegen. Die Erzählung hält sich nur grob an historische Ereignisse. Die Fortsetzung ist auch angelehnt an den Comic von Frank Miller und Lynn Varley. Daher wurde hier nicht "historisch korrekt" umgesetzt. Viele vergessen, dass 300 ein Comic ist und denken es war damals wirklich so...

Übrigens, hab den Film noch nicht gesehen... ^_^
Der hat wohl einfach nur geschaut ohne sich vorher mal zu informieren und wenn du ihn noch nicht gesehen hast, dann hol das nach, ist recht gut gemacht! ;)

wirelezz

Gläubiger
Die letzte komplette Staffel die ich gesehen habe war The Walking Dead Season 4, die 5. habe ich soweit geschaut wie sie bis jetzt auf deutsch raus ist und ich muss sagen diese Serie fesselt mich immer wieder.
Ich kann zwar verstehen wenn einige sagen dass sie irgendwann die Lust verloren haben, aber für mich ist diese Serie wie geschaffen ;)
Habe das ende von Staffel 4 + Staffel 5 bis Folge 6 in einer Nacht durch gesuchtet, hat mir sehr gut gefallen bis es dann zum ende hin etwas langweilig wurde, 9/10

anruo

Novize

nicht, dass ich groß was anderes erwartet habe, schließlich kannte ich den vorgänger bereits. dennoch bin ich etwas enttäuscht vom film... 90% der zeit geht es nur darum, wie schwert von person a durch körper von person b geht und wie blut spritzt (teilweise auch noch recht absurd, aber um genauigkeit gehts bei dem film eh nicht...)
Der Film "300 - rise of an empire" konnte leider nicht in die Fußstapfen seines Vorgängers treten aber die Kritik an der historischen Ungenauigkeit ist absolut nicht gerechtfertigt, wie kingmaik schon so korrekt beschrieben hat, da es sich hier um eine Comicverfilmung handelt die viele Historische Zitate und Redewendungen mit sich bring aber der Historie nicht folgt.

Der Film "300" war für mich persönlich einer der besten Kinofilm überhaupt.... 10/10

Siebenkeim

Novize
Rec 1:
spanischer Found Footage Film wo ein Reporterteam mit der Feuerwehr in einem Haus gefangen sind
7/10

Rec 2:
Fortsetzung des 1. Teils wo paar Fragen geklärt werden
6/10

Revolver:
Es geht um einen Mann der aus dem Gefängnis kam um sich an einem Mafiaboss zu rächen (will nicht zuviel spoilern :D)
8/10

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Der Film "300 - rise of an empire" konnte leider nicht in die Fußstapfen seines Vorgängers treten aber die Kritik an der historischen Ungenauigkeit ist absolut nicht gerechtfertigt, wie kingmaik schon so korrekt beschrieben hat, da es sich hier um eine Comicverfilmung handelt die viele Historische Zitate und Redewendungen mit sich bring aber der Historie nicht folgt.
nun, das wusste ich beim schauen des films nicht. mir ist nicht bewusst, dass beim film am anfang gesagt wird "dieser film versucht ein geschichtliches ereignis in keinster weise realitätsnah wiederzugeben sondern lediglich eine comicvorlage abzuarbeiten". nun kann man mir vorwerfen, dass ich vor dem schauen des films, nicht ausgiebig recherchiert habe, worauf der film wert legt, aber das machen wohl die wenigsten und ist in den meisten fällen auch nicht der sinn des films ;)

vielleicht setzt er die comicvorlage gut um (kenne die comics nicht), meinen erwartungen konnte er aber nicht gerecht werden (selbst, nachdem ich sehr ernüchtert den ersten teil gesehen habe). von daher bleibt der film auch nach neuer information von euch bei mir bei 4/10 punkten. bei euch darf er gern anders abschneiden

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Star Trek The Wrath of Khan 10/10

wenn man den Film in englisch guckt, kommt es nochmal besser rüber als im deutschen.
Zudem solltet man die Serie kennen, worauf es halt anspielt. Das Ende ist einfach nur zum heulen schön :>

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
The canal

Ein Horror Film vom feinsten. Jedenfalls wenn man auf Psycho Horror steht... Ich habe festgestellt, ich tu es nicht. Psycho Thriller, ja! Psycho Horror, eher nein... der Film war aber auch abgefuckter mindfuck (jaja, doppelgemoppel). Aber fuck, der war echt gut. Erst erwartet man echt nicht viel, da es sehr lahm anfängt, meiner Meinung nach und etwas lahm ist. Dann checkt man, ach das soll so sein. Weil nach und nach fängt der psycho Terror an...langsam, merkt man nicht mal ganz, was genau passiert und dann BAM, wtf happened their?! Man fragt sich: warum?

Eigentlich
ja ein typischer Horror Film. Familie zieht in ein Haus ein, was besessen scheint und findet es später heraus... aber dieser Film von 2014 treibt es auf eine neue Ebene finde ich.

Naja, ich gebe dem Film jedenfalls 9/10 Punkten. Schauspielerische Leistung war ausgezeichnet, Gruselfaktor echt gegeben und generell einfach gut, aber mich stört das Ende, aher einen Punkt Abzug v.v

shadow475

Novize
Filme :
Baymax
10/10
Meine Freundin und ich lieben ihn :)

Who am I
9/10
Sehr guter deutscher Film und teilweise echt mit aha effekt

Serien :
Dare devil netflix
Keine bewertung
Also die ersten beiden folgen waren nicht so meins mal sehen ob ich weiter schaue

Arrow
Gerade bei folge 4 und ich muss sagen bis jetzt richtig gut *.*

Kolinko

Novize
True Detective 1.Staffel 10/10
Matthew McConaughey in der Rolle seines Lebens und auch Woody Harrelson spielt fantastisch. 8 Folgen je ca. 50 Minuten. Es ist mehr ein langer Film als eine Serie, sie fesselt von Anfang an bis zur letzten Minute, was nicht nur an der Super Story liegt, sondern auch an den fantastisch spielenden Schauspielern. In den USA hat vor kurzem die 2. Staffel angefangen, leider mit neuen Schauspielern, was aber auch daran liegt das die Story von Staffel 1 abgeschlossen ist.

bigsmokess

Gläubiger
Catacombs 6/10
Eigentlich wollte sie nur ihre Schwester besuchen, doch schon bald findet sich Victoria gefangen und gejagt in den Katakomben unter Paris wieder. Erinnert stark an die Saw-Reihe, nur mit weniger Blut. Ich hatte etwas anderes erwartet,war aber nicht enttäuscht.
Gladiator 10/10
Betrogen und allen Lebensinhaltes beraubt kämpft Maximus um seine Rache und das Schicksal Roms. Wunderbare Story, spannende Kampfszenen und ein ausgezeichneter Soundtrack!

The Ides of March 8/10
Von Intrigen durchzogenes Polit-Drama u.a. mit George Clooney und Ryan Gosling. Meiner Meinung nach durchaus sehenswert.

Oben