von renji und rukia erwarte ich in diesem arc nichts mehr. beide haben alles gezeigt, was sie drauf haben in ihrem letzten kampf. man sollte lieber die leute zeigen, die noch nichts gezeigt haben. wie weit sich byakuja verbessert hat wissen wir auch nicht. vielleicht ist er nur stärker geworden und kennt keine neuen tricks. bei kisuke und shinji sieht die sache anders aus. gerade bei der verwirrungstechnik von shinjis zanpakutou würde es ziemlich gut passen, den anderen zeit zu geben zu verduften, damit sie ihn gegen "M" kämpfen lassen.
ichigos gruppe steht ja auch askin nak le var gegenüber. hier hoffe ich auch, dass irgend jemand anders kämpft als ichigo. ichigo wäre ein guter gegner für haschwalth. kann aber auch sein, dass er für bach aufgespart wird, sowie die anderen spezialen kriegs potentiale.
so langsam sollte in dieser richtung sowieso mehr infos kommen. neben aizen, kenpachi und ichigo wissen wir immer noch nicht wer die anderen beiden sind. ich denke aber, dass es ishida und ginjo sind. den witzigerweise repräsentieren aizen und kenpachi einen teil der fähigkeiten ichigos. aizen hat eine hollowform, kenpachi ist shinigami. ichigo ist daneben noch fullbring (ginjo) und quincy (ishida). das ginjo noch zum zuge kommt spricht auch dafür, dass wir eigentlich nix von ginjos shinigamikräften wissen.