Ich glaube, Du bist nur zu primitiv, um die Dinge zu verstehen, die ich schreibe. Schade für Dich, aber ich werde mich nicht extra anpassen, damit auch so einer wie Du etwas von dem versteht, was ich schreibe. Lies besser die Bild als meine Beiträge. Meine Beiträge überfordern Dich nur...
Nicht wählen dürfen in diesem Land Millionen Bürger. Alle, die keinen deutschen Pass haben. Egal, ob hier geboren oder hier seit 20 Jahren lebend.
Dein politisches Wissen scheint aus eben selbstgenannter Quelle zu stammen. Merkwürdig ist doch, dass die von dir genannte Gruppe nicht wählen darf, man sie aber bei Wahlen mit Wahlkarten beobachten kann. Ganz besonders in Erinnerung hängen geblieben ist mir ne Familie vom Balkan, die bei den letzten Gemeindewahlen ein ganzes team von Aufpassern in Atem gehalten hat, weil sie nicht verstehen wollten, dass sie zwar alles ankreuzen dürfen, was sie wollen, aber nru eine Person allein in die Kabine darf. Auch dann wenn die ganze Familie an derselben Stelle das Kreuz macht, sei dem so. Das wurde diesen Personen solange eingetrichtert, dass ich es gar nicht beziffern kann, weil ich selbst schon wieder weg war.
Nicht wählende Ausländer: Touristen, Rucksacktouristen, Illegale, sonst. Angehörige mit anderer Staatsangehörigkeit
Du wählst ja auch nicht die neue Regierung in Polen, damit da die Rechten wieder wegkommen, da bist du nämlich auch nicht zugelassen. Millionen von Türken wählen nicht, weil sie letztes Jahr doch türkische Wahlen in Deutschland durchgeführt haben. Ist ne interessante Methode der Machtübernahme, die dir da scheinbar vorschwebt. Ich schwemme mal ein demokratisches Land mit Millionen Einwohnern, diese gründen eine Partei und wählen diese selbst. Danach stimmt die neue Regierung einem Zusammenschluss der Länder zu. Wär doch was für die Chinesen, die hätten genug Humankapital...
Früher gab es die Optionspflicht, diese wurde Ende 2014 abgeschafft. Bei doppelter Staatsbürgerschaft mussten sich Kinder nach vollendetem 23. Lebensjahr entscheiden, welche Staatsbürgerschaft sie annehmen. Dies bedeutete, dass man demjenigen land den Rücken zukehrt, für das man sich nicht entscheidet. Eine Endgültigkeit hatte diese Entscheidung aber nicht in allen Lebensbereichen, eben nur bei sowas wie Wahlen zum Beispiel. Neu ist nun die doppelte Staatsbürgerschaft ab Vollendung des 21. Lebensjahres möglich, wenn du entweder 6 Jahre hier zur Schule gegangen bist, 8 Jahre hier gelebt hast oder einen deutschen Schulabschluss bzw. Berufsausbildung besitzt.
Zurück zur Kritik an dir. Du hast bemängelt es sei schlimm, dass bestimmte Leute wählen dürften. damit sprichst du ihnen indirekt die geistige Fähigkeit zu Wählen ab (gibt es, ist aber seltenster Ausnahmefall). Anhand deiner hier gezeigten politischen Richtung betrifft dies wohl etwa alle Stammwähler von CSU, NPD, AfD und Konsorten, sowie den Pöbelverein Pegida. Damit ist ein spiegelverkehrtes Bild zu Nazizeiten nicht ganz verkehrt; und was ein Spiegel zeigt ist eben nur ein verkehrtes Abbild. Auch linker Extremismus ist Extremismus, nicht nur der vom rechten Rand des Spektrums.
@darkshadow: Habe mich (mal absichtlich) bemüht etwas mehr Bildung zu bieten. Gerichtlichen Entzug von Rechten gibt es durchaus, in der Praxis wirst du das aber nicht hinbekommen, dass dir ein Gericht deine Rechte entzieht, außer du machst wirklich auf total gaga; sogar Demenz im Endstadium wird nicht mit dem Verlust des Wahlrechts geahndet.