Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Meiner Meinung nach das beste Kapitel seit Wochen! Warum? Aus drei einfachen Gründen:

1. Lilles neue oder wahre Form von Jilliel. Für mich persönlich ist das Design der Hammer, genau darauf habe ich gewartet. Gefällt mir sogar fast besser als Äs Nödts Tartarforas. Gespannt bin ich jetzt natürlich darauf ob die anderen Elite-Ritter da nachziehen werden, gerade bei Askin stelle ich mir was richtige cooles mit viel creepynesss vor. Natürlich bleibt jetzt auch abzuwarten wie viel an der Unsterblichkeit und Unzerstörbarkeit von Lille letztlich dran ist.

2. Lilles Zerstörungskraft. Das Gebäude zerstört werden usw. ect. haben wir ja schon zu genüge gesehen aber mir gefällt es einfach richtig gut, wie Lille hier durch die Gegend schwebt und mit seinem Beam Godzilla mäßig die Landschaft in Schutt und Asche legen. Man kann ja viel über die weißen und leeren Hintergründen uns sonstiges meckern, dass Kubo nicht liefert, aber die Darstellung und Inszenierung von Lilles Angriffen und der draus resultierenden Zerstörung ist großartig.

3. Die Kyoraku-Nanao-Zanpakuto-Enthüllung... Okay, habe ich irgendwas verpasst oder nicht mitgekriegt? Kyoraku hat also Nanaos Mutter versprochen das Zanpakuto ihrer Tochter zu verwahren? Und Nanao wusste die ganze Zeit davon? Wer zur Hölle ist denn Nanaos Mutter gewesen? Und wenn das Bankai das Kyoraku aktiviert auf dem Einsatz von Katen und Kyokotsu beruht, er jetzt aber nur noch über Katen verfügt (müsste er doch oder), dann sollte da doch ein neues Bankai vorhanden sein bzw. sein eigentliches? Ich bin ein bisschen verwirrt muss ich gestehen. Nichtsdestotrotz hätte ich mit dieser Enthüllung echt nicht gerechnet und ich hoffe Kubo springt im nächsten Kapitel nicht woanders hier sondern klärt die Sache direkt auf, damit Nanao Lille auseinander nehmen kann

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich hab nicht schlecht geguckt. kyoraku scheint erstmal sakuranosuke zu heißen und dann die mädels die ich aus den filler kenne. die beisen sind harrgenau die gleichen wie aus dem arc mit den zanpakutos.
jetzt frag ich mich was das ganze mit nanao zu tun hat. er hat ihrer mutter ihres nicht zu nutzen. aber warum dann der zusammengesetzte name seines schwertes. und es hieß immer das er und ukitake die einzigen mit zwillingsschwertern seien. also hat er doch von anfang an zwei haben müssen oder seh ich da was falsch??

Amuro

Stamm User
also ein weiteres schwert das vererbt werden kann und nicht durch die seele dessen benutzer entsteht.
schon krass da sind shunsui und nanao verwandt. XD

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Weiter geht es mit einem ebenfalls sehr guten Kapitel, das mir sogar fast noch einen kleinen Ticken besser gefallen hat, als sein Vorgänger von letzter Woche.

Nun haben wir also Nanaos Origin-Story die eng verknüpft ist mit der von Kyoraku, und auch der Hintergrund zu Katen Kyokotsu wurde damit aufgeklärt. Gefällt mir wirklich sehr gut, auch dass Nanao quasi ihre Gefühle für Kyoraku offenbart.
Jetzt wäre es natürlich schon noch cool zu sehen, wie Kyorakus eigentliches Zanpankuto aussieht und funktioniert.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den jetzt folgenden Kampf zwischen Nanao und Lille. Nicht nur deswegen weil Nanao mit Shinken Hakkyouken ein Zanpankuto besitzt, das keine Klinge hat und auch nicht im Stande ist jemanden niederzumetzeln, sondern ganz besonders deswegen dass es Nanao ist, die hier einem Elite-Ritter gegenüber steht. Bleibt natürlich zu hoffen, dass der Kampf nicht wieder von irgendeinem männlichen Kumpanen unterbrochen wird. Es wäre wirklich schade drum.

Wie gesagt, sehr cooles Kapitel, bitte vermassel es nicht Kubo

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
KIRA LEBT UND SEIN AUFTRITT WAR DER HAMMER!

Erstmal bin ich sehr überrascht worden das Kira wieder da ist, obwohl man dachte, er wäre tot , aber sein Aufritt war richtig gelungen und unerwartet. Er sieht echt Badass aus und erledigte einen Lillemingo nach dem anderen! Ich war noch nie ein Fan von Kira, aber seit diesem Kapitel finde ich ihn ziemlich Badass und hoffe das sein Kampf gegen den geschwächten Lille nicht offscreen beendet wird.

Und was mich noch überraschte, das Lille noch lebt und er sich in mehreren Flamingoartige Wesen verwandelte. xD Kubo gibt sich bei Lille's Vollständig sehr viel Mühe, da freu ich mich wie Askin's Vollständig aussehen wird.

Nächste Woche wird dann Gerard sein können zeigen und bin gespannt wie sich der Kampf entwickeln wird.

Insgesamt ein gutes Kapitel.

Amuro

Stamm User
KIRA LEBT UND SEIN AUFTRITT WAR DER HAMMER!

Erstmal bin ich sehr überrascht worden das Kira wieder da ist, obwohl man dachte, er wäre tot , aber sein Aufritt war richtig gelungen und unerwartet. Er sieht echt Badass aus und erledigte einen Lillemingo nach dem anderen! Ich war noch nie ein Fan von Kira, aber seit diesem Kapitel finde ich ihn ziemlich Badass und hoffe das sein Kampf gegen den geschwächten Lille nicht offscreen beendet wird.

Und was mich noch überraschte, das Lille noch lebt und er sich in mehreren Flamingoartige Wesen verwandelte. xD Kubo gibt sich bei Lille's Vollständig sehr viel Mühe, da freu ich mich wie Askin's Vollständig aussehen wird.

Nächste Woche wird dann Gerard sein können zeigen und bin gespannt wie sich der Kampf entwickeln wird.

Insgesamt ein gutes Kapitel.
klick mal auf den link. "hust"

https://board.world-of-hentai.to/threads/bleach-izuru-kira.185482/

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich muss schon sagen, dieses Kapitel ist wirklich großartig!
Alleine schon das zweite Panel, ist im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch. Wie Gerard, der zu einem richtigen Titan (vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel rein, aber ich finde diese kleinen Anspielung auf Attack on Titan richtig cool) gewachsen ist, in einer gewaltigen Staubwolke lachend aus der Stadt marschiert und nichts als Zerstörung zurück lasst, hat Kubo richtig cool inszeniert. Genau so ein Moment lässt mich den Anime echt vermissen.

Interessant sind auch die Infos die wir bekommen, Lille war der erste Quincy dem Bach eine Schrift gab und darüber hinaus war er auch noch Anführer der Eliteritter aka der Schutzstaffel. Und wo Pernida angeblich die linke Hand des Soul Kings ist, da ist Gerard dessen Herz. Und wie es scheint, hat Kira Lille also Offscreen besiegt? Schade, ich hätte wirklich gerne mehr davon gesehen. Aber gut, vielleicht kriegen wir das ja in einer kurzen Rückblende noch kurz geschildert.

Tja, und dann der Auftritt von Askin, der wirklich saucool war. Ichigo ist down und auch Chad und Orihime sind erstmal beschäftigt Das Zusammenspiel und Wortgefecht von Askin und Yoruichi war wirklich das Highlight xD Ich hab mich teilweise echt gekringelt.
Richtig gut hat mir auch gefallen, dass Yoruichi nicht lange zögert, sondern direkt in die Vollen geht und Askin mit einer sehr starken Technik attackiert.
Das er die wohl übersteht, sollte wohl klar sein. Jetzt bin ich einfach nur mega gespannt darauf, was er als nächstes auspackt, welche Fähigkeiten er noch präsentiert und wie sein Vollständig ausschaut.

Alles in allem einfach klasse Kapitel. Gerne mehr davon

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^
ich fand es ja ein bisschen sau blöd, dass ichigo so ganz ohne Kampf am boden liegt.
aber seine Zeit wird noch kommen : D

ansonsten war das Kapitel tatsächlich sehr geil und ich will mehr!!!

Govego

Gläubiger
ich finde es super, dass yoruichi gegen nak le var kämpft anstatt ichigo. sie hat man nämlich noch nie richtig kämpfen sehen, also in einem todeskampf.
irgendwie erkennt man mitlerweile ein muster bei den kämpfen gegen die elite quincys. ein kommandant und sein vize machen den elite quincy zusammen platt. in diesem fall yoruichi mit ihrem bruder, wobei ich doch bezweifele, dass ihr bruder noch vize level ist. bei dem was der so kann ist der doch schon stärker.
ich kann es eigentlich kaum erwarten, dass es weiter geht, da ich endlich mal wissen will was yoruichis schwert überhaupt kann.

wahrscheinlich sind diese kämpfe auch ein indiez dafür, was die speziellen kriegs potentiale von den anderen unterscheidet. die richtigen kriegspotentiale können einen elite quincy auch alleine besiegen. mit richtig meine ich einen ausgeglichenen kampf wie gremmy gegen kenpachi und nicht kenpachis schlecht möglichster gegner dem er hätte begegnen können, wie pernida. kenpachie würde sich besser gegen diesen valküren quincy machen, der jetzt so groß geworden ist

Amuro

Stamm User
geil toshiro ist zurück und ich dachte er bekommt nur einen kurzen auftritt im letzten kampf.
denke mal bei yoruichi werden die fullbringer zur verstärkung kommen was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.
und grimmjow hat vielleicht sein tribut bei haschwald.

Govego

Gläubiger
ich glaube nicht, dass toshiro etwas gegen gerard valkyre ausrichten kann. meiner ansicht nach wäre das der perfekte gegner für zaraki!

Oben