[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wie heißt es so schön, Realleben geht nun mal vor. Bin jetzt gespannt, was du dir ausgedacht hast. Werde auch versuchen, wieder mitzumachen, ...
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Okay - das wird nicht einfach. Wir haben hier quasi alles möglich und alles offen. Da ist es ja fast Glück, wenn man gewinnen will, ob man den Nerv der Jury trifft ;P
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hört sich einfach an, ist es aber nicht ... *grübel* ... und dann nur vier Wochen Zeit. Ist auch relativ knapp.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Everything is possible ^^ ich hab mir nämlich gedacht, dass eben das ein Problem darstellen wird für euch ^^. Bin gespannt, was ihr euch ausdenkt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Kein Thema?
4 Personen?
Okay, das ist für so ein kurzes Werk ja schon sehr schwer. Hoffentlich finde ich da überhaupt eine Idee.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Man sollte ja nicht meckern, nachdem der Wettbewerb endlich doch gestartet wurde.

Dennoch finde ich es nicht ganz so dolle, dass es kein Thema gibt. Das finde ich auch für die Vergleichbarkeit irgendwie nicht einfach.

Ob mir was einfällt, bzw. ob ich mitmache, weiß ich daher noch nicht ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe ein Thema und bin jetzt am Schreiben, bin mal gespannt, wie ihr das findet ^^ (und ob ich das so rüberschreiben kann, wie ich das möchte^^ )
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Naja bin selber neben bei auch am Tippseln. Bin zwar jetzt nicht so der große Schreiber Typ, vor allem bei der Wörter anzahl lach
Weil meist schreibe ich eher charakter biografien und da sind es meist vll 500 Wörter und etwas meht an Wörter lach. Naja mal sehen wie es wird.

Aber besser wäre gewesen, da stimme ich Akira zu, wäre ein Thema gewesen.
Charaktere sind eh genug drinnen^^
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Aber besser wäre gewesen, da stimme ich Akira zu, wäre ein Thema gewesen.
Finde ich auch. Bei einem Wettbewerb muß doch schon irgendeine Schwierigkeit bestehen, sonst könnte man auch einfach jedes Jahr demjenigen einen Preis verleihen, der allgemein die beste Geschichte geschrieben hat. (Eigentlich auch gar keine sooo schlechte Idee.. dann könnte die ganze Community darüber abstimmen wie beim Screenshot des Monats und so.) Aber es müßte ja nicht einmal ein bestimmtes Thema als Vorlage sein. Mir hat es gut gefallen, als man mal den Tod einer Person mit einbeziehen mußte, sowas könnte man doch wieder machen, z.B. daß die ganze Geschichte nur in einem einzigen Raum stattfinden darf, oder ein bestimmter Gegenstand eine wichtige Rolle spielen muß, wie... ein Staubsauger oder so :) Okay, es müssen ja 4 Charaktere vorkommen, aber da gäbe es doch noch mehr als genug Möglichkeiten, sich für das nächste Mal etwas spannenderes als Hindernis auszudenken.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich muss sagen, ich bin raus aus dem Wettbewerb, bzw. mache nicht mit.

Der Grund ist auch ganz klar und ich habe ihn weiter oben auch schon angedeutet: Mir fehlt ein wirkliches Thema. Das fand ich herausfordernd und es war auch spannend zu sehen, was die Einzelnen daraus gemacht haben. Ich sehe auch nicht, wie die Geschichten wirklich bewertet werden sollen, wenn jeder im Grunde schreiben kann, was er will ...

Vielleicht ist nächstes Mal ja wieder ein wirkliches Thema vorgegeben, würde mich freuen :)

Das jetzt wirkt auf mich ein wenig so, als würde der Wettbewerb nicht wirklich mit Überzeugung ausgerichtet ... Das stört mich auch ein wenig ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, meine Geschichte ist so weit fertig, sie muss nur noch Korrektur gelesen werden, damit ich sie dann auch on stellen kann. Bin mal gespannt, wie ihr sie dann findet ... oder so
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
bin noch am tippeln ^^
hab die schon seit jahren im kopf und die verändert sich auch immer wieder in kleinigkeiten, nur der kern ist immer noch der selbe
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Leider habe ich eine ausgesprochen schlechte Rechtschreibung und im moment niemanden der gegen liest.
Für solche Fälle gibt es hier im Forum eine eingetragene Liste von Betalesern, wenn du überhaupt eine Chance haben willst, solltest du dringend darauf zurückkommen, denn gute Rechtschreibung ist das A und O in einer Geschichte.
 
Oben