# A14
wenn man Bilder so verfremdet, verkleinert oder nur auf einen Ausschnitt beschränkt, kann Google Images natürlich nichts finden, also sucht man japanese sculptures, japanese statues, japanese monuments, japanese memorials etc. alles einzeln Bild für Bild ab... (das ist KEINE Kritik, sondern mehr ein Leitfaden für andere User, die so etwas lösen möchten) [also japanische Skulpturen, Statuen, Denkmäler und Gedenkstätten, wobei die deutschen Suchbegriffe nicht wirklich hilfreich sind]. Man sieht ja, dass man derart schwere Rätsel auch so lösen kann, man muss sich halt überlegen, was das sein könnte und entsprechende Suchbegriffe formulieren. Und bei einer Videosuche kann der gefundene Begriff zusammen mit dem Ort oft leichter zu Ergebnissen führen als der Begriff allein, wobei der japanische Begriff besser ist als ein englischer oder gar deutscher. Teile dieser Antwort hier kommen z.B. aus websites und aus dem Studium der Videos.
- Wovon ist dies ein Teil? Wie heißt das Gesamte? - Das ist der "Tower of the Sun" (太陽の塔) und gezeigt wird das mittlere Sonnengesicht.
- Was symbolisiert dieses Teil? - Der Tower hat 3 Gesichter, das goldene (oben), das die Zukunft, das Sonnengesicht (vorn Mitte), das die Gegenwart und das aufgemalte schwarze Sonnengesicht (Rückseite), das die Vergangenheit repräsentiert. Das Denkmal ist 70 Meter hoch, hat an der Basis einen Durchmesser von 20 Metern und sie Arme sind je 25 Meter lang. Ein viertes Gesicht mit dem Namen Sun of the Underworld (アンダーワールドの太陽) befindet sich im Inneren auf Bodenniveau.
- Wer hat es geschaffen? - Tarō Okamoto
- Wozu wurde es geschaffen? - Als Eingangsmonument für den 1970er Expo Park, ursprünglich war es Teil / Zentrum der offenen kreisrunden Hallenkonstruktion am Eingang (Video 1). Das Gelände mit seinen Hallen und Attraktionen selbst ist mittlerweile schon lange verschwunden.
- Wo befindet es sich? - Osaka
https://ja.wikipedia.org/wiki/太陽の塔
https://en.wikipedia.org/wiki/Tower_of_the_Sun
Die riesige Skulptur ist hohl. Im Inneren befindet sich der begehbare Baum des Lebens / tree of life / 命の木,
Von Zeit zu Zeit gibt es in der Nacht ein projection mapping auf den Tower:
Auch in Animes finden wir den Tower of the Sun, leider weiß ich nicht, um welchen Beispiel-Anime es sich hierbei handelt:
zu # A14 - bei dem Gelände komm ich nicht wirklich weiter...
bei weiteren Rätseln anderer User werde ich mich erstmal etwas zurückhalten, damit andere auch mal zum Zug kommen, auch wenn ich selbst nach einer Lösung suchen werde, so werde ich sie nicht sofort posten.