[Frage] Euer erster anime

Mels85

Novize
Oh man das muss Heidi oder so was gewesen sein. Zählt das als Anime? Damals wusste ich gar nicht das die Serie aus Japan kommt. Die erste Serie die ich auch als Anime wahrgenommen habe war Sailor Moon. Habe ich auch sehr gerne geschaut.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Oh man das muss Heidi oder so was gewesen sein. Zählt das als Anime? Damals wusste ich gar nicht das die Serie aus Japan kommt. Die erste Serie die ich auch als Anime wahrgenommen habe war Sailor Moon. Habe ich auch sehr gerne geschaut.
Ja, wenn du bei Wiki mal schaust, wirst du entdecken, das es sehr viele Serien, die gang und gäbe waren, eigentlich Animes sind. Das ist ja das faszinierende, es gibt so viele Erwachsene, die auf Animes schimpfen, aber wenn die wüssten, was alles eigentlich Animes sind, würden sie ganz schnell die Klappe halten, weil sie das selber gerne geschaut haben und es immer noch machen, geschweige, sogar ihren Kinder zeigen.
 

Mels85

Novize
Ja, wenn du bei Wiki mal schaust, wirst du entdecken, das es sehr viele Serien, die gang und gäbe waren, eigentlich Animes sind. Das ist ja das faszinierende, es gibt so viele Erwachsene, die auf Animes schimpfen, aber wenn die wüssten, was alles eigentlich Animes sind, würden sie ganz schnell die Klappe halten, weil sie das selber gerne geschaut haben und es immer noch machen, geschweige, sogar ihren Kinder zeigen.
Ich muss echt zugeben ich habe das nie geschnallt. Und als man mir sagte das Heidi ein Anime ist, habe ich erst gedacht da will mich wer verarschen.

Aber ja mittlerweile weiß ich das wirklich viele Serien die ich als Kind geschaut habe Animes waren. Und dann wieder gab es Serien bei den ich recht lange dachte sie kommen aus Japan die kamen dann aber aus den USA.

Wie Bravestar und Galaxy Ranger.... wobei im Nachhinein mir schon klar ist das man das hätte erkennen können.
 

D.Va

Novize
Die ersten Anime die ich auch als solche wahrgenommen habe waren die Klassiker auf VIVA. Keine Ahnung welcher von denen der erste war. Cowboy Bebop, Blue Submarine No.6 und an Golden Boy (^^) erinnere ich mich.
Als ich dann aktiv begonnen habe Animes zu schauen habe ich mir NGE zuallererst gegeben und war hin und weg von der ungeahnt guten und seriösen Handlung. Darauf folgte (wenn ich mich recht erinnere) Elfenlied und Deathnote. - Also womit beinahe jeder Fan meiner Altergruppe damals in Kontakt geraten sein dürfte (war ja auch schwierig was anderes zu bekommen).

Ich kann mich auch dunkel daran erinnern CC Sakura verfolgt zu haben. Habe ich aber für ne normale Zeichentrickserie gehalten.
 

MrTie

Novize
Eindeutig Pokemon, Digimon, One Piece :lovelove:.
Das lief ja meistens an einem Nachmittag auf RTL II.
Achja die gute alte Zeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist schon lange her aber ich würde sagen der erste Anime den ich gesehen habe war Heidi (für alle die jetzt schreien wollen - ja, das ist ein echter, japanischer Anime)
 
Mein erster Anime war irgendwann Mitte 1990er Ninja Scroll. Der hatte mich total geflasht - wobei dann immer wieder phasenweise Pause war mit Animes. Finde es eigentlich schwer Movies mit richtig packende Stories zu finden.[DOUBLEPOST=1498736052][/DOUBLEPOST]
Hmm, ist schon lange her aber ich würde sagen der erste Anime den ich gesehen habe war Heidi (für alle die jetzt schreien wollen - ja, das ist ein echter, japanischer Anime)
stimmt, dann war ich mit Nils Holgersson auch früh dabei
 
Oben