Was wir wohl alle inzwischen miterleben, ist eine Abschaffung der Demokratie
*
hüstel, hüstel* Du meinst aber mit abschaffen der Demokratie nicht die Simulation welche wir täglich leben? Richtige Demokratie kennt von uns Bundes-Angestellten doch sowieso keiner. Von daher, halb so wild, denn wenn von Berlin aus was entschieden wird, hat der Michel ohnehin nichts zu melden. Man bedenke, dass ja mitlerweile selbst demokratische Wahlen schon "rückgängig" gemacht werden können. Aber das ist ein anderes Thema, welches mit Corona nichts zutun hat.
weil unsere Politik über Jahre am Gesundheitswesen gespart, Kliniken abgebaut und das medizinische Personal systematisch im Stich gelassen hat.
Sparen, sparen und nochmals sparen oder besser gesagt: Geiz ist Geil!
Aber ja, diese Aussage unterschreibe ich zu 100%, wurde doch am falschem Ende gespart und ich befürchte, dass selbst Corona nichts an der Haltung ändern wird...
Die Schritte hin zu einer totalitären Staatsform werden jetzt im Laufschritt immer größer. Bin mal gespannt, wie lange das gut geht...
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber warum denn gut gehen? Entweder du gehörst dazu, oder du gehörst nicht dazu, bist ein Querdenker.. hm in neu-deutsch wäre das wohl ein Faschist mit rechter Ideologie?
in den ersten Wirtschaftsforen spricht man bereits davon, dass der Euro das nicht überleben wird und es eine neue Währung nach Goldstandard geben muss.
Darüber habe ich mit diversen Leuten auch schon philosophiert und rumgesponnen, wenn die Börse bzw. der DAX wirklich kolabieren würde, haben wir hier sowieso ganz andere Sorgen als wie Corona. Denke aber auch, dass der Euro über kurz oder lang das zeitliche segnen wird. Ob es dann wirklich ne große Neuausrichtung geben wird? Gerade wo doch die Pläne in der Schublade liegen das lästige Bargeld endlich mal abzuschaffen.. ein Schelm der böses dabei denkt.
Ob es so kommt? Ich bin zwar skeptisch, würde es aber nicht mehr ausschließen.
Ich hoffe doch nicht, ganz auschließen würde ich es aber auch nicht mehr.
-------- Zum Thema -------
Ähm ja, Oberbürgermeisterin von Köln Fr. Henriette Reker ist seit zwei Tagen ebenfalls in häuslicher Quarantäne, weil Sie in Kontakt mit einem positiv getesteten Person war.
Na da hätte die gute Frau Oberbürgermeisterin mal Ihren eigenen Ratschlag von der Armlänge Abstand besser beherzigen sollen, gehört Sie schließlich zur Risikogruppe von Corona