[Diskussion] DIE Rockband!?

sooN

Gläubiger
welche ist denn für euch DIE eine Rockband? und vorallem... wieso?


Wenn ich nach der Masse gehe , was die unter Rock verstehen dann wäre es für mich Kiss die sind einfach Live genial usw.

Aber wenn ich nach meinem persönlichen geschmack gehe muss ich zugeben das ich aktuell auf das Farin Urlaub Racing Team abfahre, da bekommst du live ne Show geboten wuhu ^^ auch mit den Bläsern ect. einfach ein genialer Mix des Herrn U.

Auch die Stamm Band von ihm, die Ärzte, zwar Minimalistisch gehalten aber wer einmal Live da war, der will niewieder woanders hin...


Nennt mir eure meinungen, erfahrungen usw. :D:huh:

Lg. sooN
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Gute Frage... kann mich nicht zwischen Queen und Black Sabbath entscheiden.
Beide haben die Rock Musik revolutioniert und auf einen ganz neuen Level gebracht.
 

taurin

Gläubiger
Ganz klar Tokio hotel..... Spaß^^^^
Nein im Ernst jetzt, würde mich wohl für AC/DC entscheiden, weil deren Musik so gut wie jeder kennt und sie ganz einfach...rocken!
 

stefansko

Scriptor
DIE Rockband? dazu kann ich nur eins sagen: "one town, one legend, BOSTON!!!"

hmmmm der grund? naja ich finde das ist eine der besten oldschool rock n roll bands und vor allem neben einigen anderen geilen songs find ich das lied smokin einfach nur genial^^ ein cooler riff, eine geile bassspur und das wichtigste, eine orgel^^

301 Moved Permanently
 

Edward_26

Exarch
hmm so viel hab ich mit rock nich am hut aber wenn daann rammstein einfach hammer geil und die live auftritte sind der wahnsinn und egal wie oft ich die lieder höre sie gehen mir nie aufn sack oder sonst was einfach geil
 

Slayer

Novize
Bei den älteren würde ich für mich ganz klar AC/DC sagen. Allerdings bevorzuge ich da die Zeit in der Bon Scott noch gesungen hat. Nach dem Back in Black Album ging es für mich persönlich nur Berg ab.
 

Silver Surger

Gottheit
Ich bin für Queensrÿche, auch wenn sie öfters als Progressive Metal hingestellt werden, sind doch gerade ihre späteren Werke mehr in Grunge und Rock gegangen.
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Meiner Meinung nach Rammstein , da ihre Bühnenschows Hammergeil sind... sie sich richtig mühe damit geben die Fans zu begeistern ^^ schon der ein oder andere Knochen gebrochen wurde bei ner show... von den Verbrennungen reden wir gar nich ers ;)

Und natürlich nicht zu vergessen ihrer Musick, die einfach geil ist und vorallem vielseitig von Ruhigen liedern bis hin zu agressiev
 

Kaneda

Otaku
Rock ist ein Begriff für eine aggressivere Musikrichtung als Pop, damit man damals (anno 60er Jahre) überhaupt Musikgruppen, vom genre her, von einander unterscheiden bzw. außernander halten kann. Und mehr steckt da hinter nicht.
 
Oben