Weshalb bringt kein Sender mehr Animes? Wo sollten wieder mehr Animes laufen?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
teilweise-offtopic:
tehma synchro, nur weil man die piepsstimmen von weiblichen
japanerinen besser findet als die eher vergleichbar tierferen
stimmen der deutschen frauen.. werden halt die synchronisten
extrem stark eingegrenzt... das weis blos keiner. und welches
kind sychronisiert schon einen film ab 16 bzw 18... und dann
noch die tatsache das synchronisten nicht für nen billiglohn
synchronisieren ist wohl auch klar. bzw zu den hentais.. keiner
der guten synchronisten macht das.. namis stimme würde passen,
aber die sprecherin ist da glaube noch zu jung für... bzw.
würde sie nicht sowas machen, sicher nicht. dann meldet euch
doch bei den produzenten "die die das kritisieren" und machts besser..
meckern kann man leicht.. was tun is schwerer. naja meine sicht
ist halt so, ich finde die synchro von ruffy passt perfekt zu seinem
auftreten.. dumm wie stroh eben. nix gegen den sprecher xD

naja da scheiden sich aber die geschmäcker und hättet ihr
nie die japanische synchro gheört, würdet ihr die deutsche
synchro besser finden... ganz sicher. bzw is mir zu dumm
was noch während dem anime was lesen zu müssen.. untertitel.

die synchronisten spielen auch noch eine riesen rolle,
man hört auch ziehmlich oft die gleichen stimmen in anmies
die man schon mal in anderen animes hörte.. aber es klärt
sich auch niemand dafür bereit billig zu synchrnoiseren..
 

Alucard666

Exarch
ICh weiss noch genau wie ich vor etlischen Jahren das erste mal Record of Lodoss War gesehen habe...ich glaube das war auf Vox mit Japan dub und glaub deutschen subs....Das war so geil^^
 

Attack44

Scriptor
Es würde mich auch sehr freuen wenn wieder Animes im dt. Fernsehen laufen würden, aber wenn Animes im dt. Fernsehn laufen, dann sind sie ja meinst nicht mehr uncut und dann noch die viele Werbung, dies wurde alles schonmal gesagt, wollte es nur nochmal betonen.
:nonono:
Immer noch am besten ist es sich seine lieblings Animes bei sich zu Hause auf dem PC oder auf dem Fernseh anzuschauen und da kann man(n) sie sich uncut, ohne lange Werbung und so lange mal möchte sie anschauen!
 

Nyrer

Exarch
Ich fände es mal schön, wenn nicht alle privatsender das gleiche machen würden und andauernd nur Gerichtssendungen und Familiengererichtssendungen udn Talkshows und den Schmarn und den Mist zeigen würden sondern mal wieder mehr Serien... und nunja wenn ihnen der Stoff an Serien aus Amerika ausgeht sollen mal einige auf die Idee kommen und einfach Animes zeigen. Problemi st natürlich, dass sich dann zig eltern beschweren, weil alle denken, das sind zeichentrickserien, das ist kinderprogramm und plötzlich ist das alles so gewalttätig und sexistisch. Aber da sollte sihc so langsam mal die typisch deutsche Denkweise ein wenig verändern.^^;

.. Man, was bin ich revolutionär. q.q

Die Kernidee deiner Frage wurde schon so oft zur Debatte gebracht. Doch die Resultate führen zu nichts^^ Denn wie du schon sagst die Denkweise der deutschen sollte sich ändern, das wird sie aber nicht jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Außerdem ist deine Aussage auch nicht wirklich anders als der Rest, denn was bringt es zu meckern wenn sich sowieso nichts ändern wird.
Man sollte manche Dinge einfach so hinnehmen, dann lebt man wesentlich Stressfreier ;D

P.S. Wir wissen doch was wir an unseren Animes haben und leben damit doch glücklich. Natürlich gönne ich es diesem Medium noch viel glanzvoller/ beliebter hier in Deutschland zu werden. Trotzdem stört es mich auch nicht solange die Quelle nicht versiegt und das wird sie in den nächsten Jahren gewiss nicht :D
 

smiley08

Prophet
Die Franzosen haben da einen eigenen Sender wo rund um die Uhr Anime läuft >.<

Aber wie oben schon erwähnt. Viva, MTV, rtl2 waren so die Hauptsender von Animes. Wobei ich glaub das auf rtl2 immer noch viel Anime kommt. Tele5 zeigt ja auch n paar wenn ich mihc nihc irre.
Mir is das technisch gesehen eh egal weil ich auf die deutsche Synchro nich klar komm. Hinzu kommt noch das die laufenden Animes eigentlich Müll sind^^
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Wo die Animes laufen sollen, wäre mir egal, hauptsache auf einem Sender, den ich empfange und zu Zeiten, in denen ich zu Hause bin/nicht schlafe.

Und warum kein Sender mehr Animes bringt, tja, das Interesse ist halt nicht groß genug:kukukuh:


Aber wenn man Kabel hat (was ich NICHT habe:noooo:) gäbe es noch das hier:
http://www.animaxtv.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Attack44

Scriptor
Wenn ich mich nicht täusche, dann kommt doch "Animax" über Kabel Deutschland und as ist bei mir leider nicht verfügbar.
:kukukuh:

MfG Attack44
 
ja es läuft über kabel deutschland,aber nur pay-tv erweiterung.
der sender ist zwar ganz gut,aber 24studen würd ich das auch nicht schauen und naja auch zu viele wiederholungen.
und wenn das schon im pay-tv so ist,dann ist es im free-tv noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Attack44

Scriptor
Meiner Meinung nach ist es immer noch am besten sich seine Animes zu Hause auf dem PC ezt. anzuschauen.

MfG Attack44
 

Attack44

Scriptor
Achso na dann, gleich mal bestellen. :D
Ne, so oft gucke ich auch kein TV, dass ich Geld extra ausgebe um mir diesen Sender anzuschauen.
Aber trozdem auch gut das es überhaupt so einen Sender gibt!

MfG Attack44
 
Es geht auch ohne synchro, das hat VOX ja vor jahren bewiesen.

naja also ich denk mal das wuerde nicht gut gehen weil sehr viele doch eine grosse scheu vor sowas haben, sehe es selbst in meinen bekannten kreis das welche sehr gern one piece geschaut haben und auch bis zur aktuellsten gerdub folge gekommen sind aber dann nach paar sub folgen abgebrochen haben weil sie an sowas einfach kein gefallen finden, und da wuerden sehr viele abgeschreckt werden. zur synchro wuerd ich sagen das diese sicherlich mit der zeit und bei steigenden erfolg auch besser wird. zu den jetztigen dvd preisen kann ich auch nur sagen das viele preise untragbar sind und das fuer mich ein weiterer grund ist warum animes niedrige verkaufszahlen haben.
 

cyfer

Prophet
MTV braucht halt Platz für die ganzen Schwachsinns Shows aus den großen Staaten von US und A. Viva braucht mehr Klingeltonwerbung und RTL braucht mehr Soaps, Gameshows und Sendungen, die das "wahre Leben zeigen"

Das ist halt kein Platz für Anime. Und schon gar nicht für "erwachsene Animes", die eh nur einen kleinen Bereich ansprechen, bringt ja nicht genügend Einschaltquoten. Verdummungsfernsehen ist viel profitabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTV braucht halt Platz für die ganzen Schwachsinns Shows aus den großen Staaten von US und A. Viva braucht mehr Klingeltonwerbung und RTL braucht mehr Soaps, Gameshows und Sendungen, die das "wahre Leben zeigen"

Das ist halt kein Platz für Anime. Und schon gar nicht für "erwachsene Animes", die eh nur einen kleinen Bereich ansprechen, bringt ja nicht genügend Einschaltquoten. Verdummungsfernsehen ist viel profitabler.
ja,da hast du mehr als recht. wir wollen sehn wie (entschuldigt meine wortwahl,aber so ist es nun mal) assis ihr leben in den dreck fahren und dann supernanny oder schuldnerberater vorbei kommen und alles schön zaubern und doppel h busen wunder einfach alles zerdeppern und die größte masse nicht oben sitzt. wir wollen sehen wie sich dumme prommis durch den tschungel kloppen und zur 4000. folge von daily soap shit gzsz ablachen. wir wollen total übertriebene stunds a la cobra 11 sehen und das auch glauben. auf gute filme legt man keinen wert und anime ist kinderkram. wer den sinn hinter den meisten animes nicht versteht ist selbst schuld. der mensch wird immer dümmer und merkt es nicht mehr. auch ein grund warum unsere arbeitslosenzahlen so hoch sind . schau nachmittags mal rtl und leg die waffe daneben,du wirst sie brauchen.
jeder muss selbst wissen ob er sich das alles antun will,aber wer intellligenz besitzt sollte sie nutzen und sich der blödheit der welt nicht anschließen.

entschuldigt,wenn ich vielleicht einigen auf den schlips getreten bin,vielleicht doch mal die eigene denkweise überdenken.
wie sagte kannt doch so schön, habe mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen.^^
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
ja,da hast du mehr als recht. wir wollen sehn wie (entschuldigt meine wortwahl,aber so ist es nun mal) assis ihr leben in den dreck fahren und dann supernanny oder schuldnerberater vorbei kommen und alles schön zaubern und doppel h busen wunder einfach alles zerdeppern und die größte masse nicht oben sitzt. wir wollen sehen wie sich dumme prommis durch den tschungel kloppen und zur 4000. folge von daily soap shit gzsz ablachen. wir wollen total übertriebene stunds a la cobra 11 sehen und das auch glauben. auf gute filme legt man keinen wert und anime ist kinderkram. wer den sinn hinter den meisten animes nicht versteht ist selbst schuld. der mensch wird immer dümmer und merkt es nicht mehr. auch ein grund warum unsere arbeitslosenzahlen so hoch sind . schau nachmittags mal rtl und leg die waffe daneben,du wirst sie brauchen.
jeder muss selbst wissen ob er sich das alles antun will,aber wer intellligenz besitzt sollte sie nutzen und sich der blödheit der welt nicht anschließen.

entschuldigt,wenn ich vielleicht einigen auf den schlips getreten bin,vielleicht doch mal die eigene denkweise überdenken.
wie sagte kannt doch so schön, habe mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen.^^

...du verlangst zu viel von den Menschen...also nun hör doch auf...Sie sollen selbst denken?...das schaffen nur knapp 5% der Weltbevölkerung. Und es nützt auch nichts sich darüber aufzuregen, es ist so, weil die Masse es will. Aber egal, solange man selbst seine Wege findet, muss man auch nicht fernsehen. Anime ist und wird eine Randerscheinung bleiben, genauso wie gute Filme. So was ist beim Durchschnittsmenschen nicht gefragt.
 
Oben