Weshalb bringt kein Sender mehr Animes? Wo sollten wieder mehr Animes laufen?

Jogi08

Ungläubiger
Also lauf ich mal zum Elektronikmarkt meines Vertrauens (namen nenn ich mal nicht) und was sehe ich da: DMC erste Folge mit einer Spielzeit von 24. min krasse22 €!!!!!
.
Da hat dich aber dein Elektrofachmarkt über den Tisch gezogen. Die erste Folge sollte/hat nur 5€ kosten.

Anime sind leider für die Sender keine gewinn bringenden Sendungen. Es muss ja eine gewisse Quote erreicht werden, damit die Folge durch Werbung refinaziert ist und auch Gewinn bringt. Und das geht meistens nicht, da es zu wenig Leute gibt, die Anime schauen.
Und wenn, dann eben OnePiece usw.. die leider auf Kindergarten Niveu zurecht geschnitten und Synchronisiert wurde, weil leider es viele Kleinkinder, sich die Serien anschauen.

Und der andere Punkt ist, dass viele Anime Serien extremst Spät auf den deutschen Markt auftauchen und dann sehr häufig mit einer Miesen Synchro versehen wurden, besorgt sich der Anime Freund entweder die englischen DVD´s oder saugt sich die Serien aus dem Netz mit englischen oder deutschen Fansub.
 
...du verlangst zu viel von den Menschen...also nun hör doch auf...Sie sollen selbst denken?...das schaffen nur knapp 5% der Weltbevölkerung. Und es nützt auch nichts sich darüber aufzuregen, es ist so, weil die Masse es will. Aber egal, solange man selbst seine Wege findet, muss man auch nicht fernsehen. Anime ist und wird eine Randerscheinung bleiben, genauso wie gute Filme. So was ist beim Durchschnittsmenschen nicht gefragt.
du hast ja leider recht ^^'
was kann ich dafür das ich mehr will und wesentlich intelligenter bin,aber auch da hat mans manchmal nicht leicht. naja was solls. ich weiß was ich an anime und der welt habe und das ist auch gut so.
aber selbst denken zu können hat was^^
 

acid100

Exarch
Es können keine guten Anime gesendet werden, weil keiner will anspruchsvolle Sendungen oder Filme die einen zum denken bewegen könnten. Am besten ma überläst den Ferseh-steuerberatern das denken.

Und mit Sendungen ist es wie mit Preisen, wenn die Konkurrenz Preise senkt muss man es auch tun. Aber runtergesetzte Preise kann man nur sehr schwer wieder erhöhen.
Genau so ist es mit den Sendern ist einmal das Nievue unten gehts nicht hoch.
einzelne Sendeanstalten wollen ja nicht gegen den Strom gehen

Man kann also zur besten Sendezeit am abend wo man gut uncut Anime plazieren kann nichts senden wo nicht mehr leute einschalten als bei dem Dschungelcamp mist

Die Lizenz Preise kann man senken indem man die Synchro wegläst und es mit subs macht, aber das wäre zuviel verlang das jemand das lesen soll auserhalb der Arbeit / Schule ( zumindest für die meisten).

Wenn nur ein Sender ein paar gute Anime senden würde, hätt er in diesem bereich die höchste Quote und die anderen Sender würden mit der Zeit nachziehen, aber durch ein flasches (un)ökonomisch denken wird das nicht passieren.

Die DVD sind teur keiner kauft die obwohl es einige gut gibt, und das wird als mangelndes Intrese interpretiert. Dan wird gedacht das sich ältere nicht dafür intresieren und deshalb kommt da auch nix.

und Briefe von anime fans werden ignoriert weil die zahlen sagen das diese sowieso nur eine klein gruppe sind also völlig uerheblich für einen großen sender.
 

cyfer

Prophet
Ja wie gesagt, Verdummungsfernsehen und Werbung bringt halt mehr Geld als Animes. Daran kann man nix machen. Und wenn deutsche Animes so teuer UND dann noch spät UND mies synchronisiert hier landen, sollte sich die Industrie nicht wegen illegalen Downloads beschweren.
 

Laxleon

Gesperrt
Ja wie gesagt, Verdummungsfernsehen und Werbung bringt halt mehr Geld als Animes. Daran kann man nix machen. Und wenn deutsche Animes so teuer UND dann noch spät UND mies synchronisiert hier landen, sollte sich die Industrie nicht wegen illegalen Downloads beschweren.
Das ist aber einer dieser wohlbekannten Tefuelskreise mit abwärtsspirale.
Wenig Interesse an Animes legal zu erstehen--->animes illegal loaden und streamen--->kein absatzmarkt--->keine einnahmen der animestudios--->keine investion in synchro etc. ---> wenig Interesse an Animes legal zu erstehen--->animes illegal loaden und streamen--->etc.etc.etc.

Verstehste? damit wird das problem nie behoben.
Ich weiß es ist leicht so herzureden mit "kauft euch legal animes, dann kommen auch mehr nach deutschland", und ich weiß nocht viel besser dass ich selbst ein dieser pösen pösen illegalen bin, der sich fast ausschließlich nur animes zieht, aber es ist halt irgendwie verhext.
Wenn mehr interessenten da wären, wären die anime billiger und erstehenswert.
Da es aber so einfach ist sich den stoff anders und meist sogar noch besser zu besorgen, wieso sollte man ihn dann kaufen.
Ist einfach alles Müll so.
Und nochma zu meinen Elektronikfachmarkt meines Vertrauens:
Ich hab den namen nicht genannt weil ich hier nicht werbung für ihn machen will, aber wenn einer der größsten deutschen E-Fachhändler solche preise hat (und natürlich hab ich auch bei anderen Märkten nachgeschaut und da waren die preise ähnlich) dann ist das einfach Wucher!
 

Ninnebitz

Scriptor
Tja so läufts halt manchmal, eben noch beschwert...

Hab grad die Gerüchteküche gplündert, RTL2 plant das Unmögliche.
Ab Ende August Naruto Shippuden 20.15 "fast" unzensiert.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja, ob das so kommt... Wäre zumindest ne Verbesserung gegenüber Big Brother und eventuell ein lohnendes Experiment und Beispiel.
Ganz unzensiert kann man sie nicht bringen, ab 20.15 gibts FSK 16 halt noch nicht uncut.
 

pe1n

Novize
Fänds auch schön wenn mal wieder Anime auf Vox,Mtv usw. kommen würde.
Auf Rtl II ist das einfach nur zum durchdrehen mit dem Ger Dub und dem Schneiderei.
 

SX3

Ordenspriester
Ein wichtiger punkt für die fernsehsender ist doch einfach mal die Folgenzahl. Ein Anime mit 13 oder 26 folgen ist einfach viel zu kurz um genügend geld einzuspielen. da machen sie verluste also tun sies nicht. Bisher hatten alle Animes die umgesetzt wurden mindestens 50 Folgen. Mit dieser hohen folgenanzahl reduziert sich die auswahl an guten animes auf eine überschaubare Menge.
 

toshi82

Gottheit
ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber wenn man bedenkt welche zahl von usern dieses boardes sich die animes mit sub anschauen, wird mir einfach nicht klar, wieso der funken nicht rüberspringt! wohl wie ein vorschreiber schon "sagt" man will sich nicht anstrengen. die kosten würden massiv sinken, wenn man schlicht weg auf dub verzichten würde und später dann, je nach dem zu synchen. also bei mir ist es schon seit langem so, dass ich den engsub dem deutschen vorziehe, geschweige denn der deutschen dub. aber zu dem gibts wohl einfach keine aussagekräftige statistik!
 

Tristheim

Novize
ich denke die machen das nicht weil sie mit keiner hohen zsuchauerzahl rechnen. die passen sich einfach der verblödenden kultur an und bringen so schrott wie die richtersendungen und frauentausch etc. bevor sich das nicht ändert denk ich kann man auch nicht mit guten animes im deutschen fernsehen rechnen
 

Nightkiller

Exarch
Ich frag mich ob wir Anime-Fans die einzigen sind die so denken. Das im deutschen Fernsehr nur noch mist läuft im prinzip ist es auf jeden sender, mit diesen ganzen sendungen übers "leben" und den ganzen shize shows urri pulli, Dschungel tarzan, sing mich tot usw... Macht es so spaß das leid anderer zu sehen? Sind wir die einzigen die das verstanden bzw kapiert haben das das einfach nur hirnlos ist. Wir wissen doch alles das es da draußen noch was viel besseres gibt und das sind animes die überhaupt kein Kinderkram oder der gleichen sind. In vielen Animes steckt nämlich noch viel mehr dahinter was um nachdenken anregt und so ist das auch richtig. Wir wollen ja nicht so verdummen da kann ich mir auch die spritze geben kommt auf selbe hinaus ^^.. Den seit ich angefangen hab mehr animes zu schauen bleibt die Glotze bei mir aus. Ich würde mich aber echt freuen wenn es wie vor 5 jahren animes auf den deutschen Sendern geben würde. Wie auf Vox die anime-nacht ich denk mal das damals die Einschaltquoten gut gewesen sein müssen. Den das feedback was man hier im Internet von vielen Gelesen hat war ja nicht Negativ. Also warum nicht mal wieder so eine Anime-Nacht ausprobieren ob mit synchro, untertitel oder gemischt. Bin ich der meinung das die Resonanz groß sein werden wird. Viele würden sich auf so eine Anime-nacht wieder freuen oder nicht?. Das gibt wieder ein anderes Feeling als am pc zuschauen und die Werbung kann man noch verdauen ^^ das ist dann immer ein guter zeitvertreib wenn man mit freunden zusammen schaut über den anime zu quatschen oder nicht :D Wenn sie dann auch am Wochenende laufen würde wäre es Perfekt ;)
 

Graf Anis

Novize
Wenn ich mir das aktuelle Fernsehprogramm anschau seh ich leider keine Hoffnung, dass in absehbarer Zeit gute, unzensierte und nicht grottig synchronisierte Anime laufen. Schon gar nicht in größerer Anzahl. Bevor Anime füs deutsche Fernsehen verschandelt werden lieber gar nicht erst hier ausstrahlen. So lange in den Köpfen die Meinung herrscht das wären eh alles nur Kinderserien wird sich vermutlich wenig ändern. Wahrscheinlich sind die Prognosen möglicher Einschaltquoten auch noch zu niedrig. Gemacht wird eben, was am meisten Geld einspiel. Dass das Niveau angesichts Sendungen wie dem Dschungelcamp etc im Sterben liegt scheint da keine Rolle zu spielen.
 
Oben