Was haltet ihr von den japanern?

Wie findet ihr die Japaner

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .

Holdi

Novize
Mir gefällt an den Japanern besonders ihre Wertevorstellungen. Es ist für mich erstaunlich das trotz der hohen Bevölkerungsdichte und des hohen Industrialisierungsgrad, Kriminalit eher eine Ausnahme ist. Da könnte sich unsere westliche Zivilisation ruhig mal ne Scheibe von abschneiden^^

digger

Gottheit
Ich finds einfach klasse wie lustig und verrückt ihr Spielzeug und ihr Fernsehen ist x D. Verglichen mit anderen Ländern ordne ich sie mit Deutschland gleichauf an. Amerika steht gaaaaanz unten.

Bernd753

Novize
Ich finde, die Japaner sind überzivilisiert. So viele Tabus, gesellschaftliche Vorschriften etc. gibt es glaube ich in keinem anderen Land. Und irgendwie haben sie auch einfach eine Inselmentalität, die noch schlimmer als die von Engländern ist.

sun2000

Gottheit
Sagen wir es so... von Ihrer lebensweise und von ihren Werken (materielle) sind sie wirklich toll und beneidenswert...

Doch von ihren taten halte ich recht wenig von ihnen..., doch vielleicht liegt das daran das ich es mehr persönlich nehem muss:kukukuh:

lanuxx

Scriptor
Ich finde viele sachen an den Japanern interessant. Die vier wichtigsten Sachen wären:

1. dass sie wohl mit abstand die besten Schwertschmiede auf der Welt sind,
2. ihre interessante Sprache,
3. Kimonos,
4. natürlich wie zu erwarten Animes

Kyon

Gläubiger
Naja das Blöde an Japanern ist, dass man nie weiß wie sie über einen denken, da sie immer und überall nur höflich sind. (Gesichtverlust)

Das einzige was ich nicht an Japan leiden kann ist der Naturschutz. Es werden Jährlich tausende Delphine und Wale getötet mit der Ausrede es sei für die Forschung und landen letztendlich in Gourmet-Geschäften.

spider-x

Novize
naja...wenn man bendekt, dass dort Kinderarbeit gewisser Art ab 10 legal ist
bzw viele unter 30 an Herzinfakt sterben wegen Überlaszung und Streß ,
nicht so mein volk .
aber in Sachen Microtechnik....kommt keiner hinter her...nicht mal die Israelis und Inder

Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl83

Scriptor
Ich halte von den Japanern genauso viel wie von allen anderen.Es gibt kein gutes oder schlechtes Volk,alles hat seine hellen und dunklen Seiten.
So finde ich es zum Beispiel ziemlich beschämend,daß Japan auch heute noch Walfang betreibt.Ist aber auch kein Grund,dem Land und seinen Leuten negativ gegenüber zu stehen.
Die Amerikaner werden ja gern als Kriegstreiber usw. gesehen.
Aber man kann die Bürger eines Landes wohl kaum deswegen abwertend sehen,weil ein Teil davon Dinge tut,die im Widerspruch zur Vernunft oder Menschlichkeit stehen.
Wenn man das täte,dann sollte man so ziemlich jedes Land abwerten und in der Antarktis ein Zelt aufschlagen;-)

P.S.:

Ohne Amerikaner gäbe es z.B. kein "Friends".Das fände ich wirklich schade:)

aeris99

Gläubiger
ich beziehe mich jetzt ausschliesslich nur auf die videospiel industrie und versuche es zu verallgemeinern ohne dabei bestimmte spiele oder entwickler zu erwähnen.

die japaner sind sehr traditionsbewusst und dieses spiegelt sich eindeutig in deren von ihnen entwickelten videospielen wieder. dieses hat u.a. zufolge dass zB. bei fortsetzungen das alte immer wieder neu aufgelegt wird was auf die dauer einfach nur nervt und langweilig ist. jedenfalls ist mir das in den letzten jahren so aufgefallen. ausserdem ist mir aufgefallen das sie relativ viele ideen "übernehmen" sei es denn untereinander oder von den amis.
spiele von amerikanischen entwicklern sind oft technisch besser und haben logischere und intelligentere konzepte und handlungen.

trotzdem mag ich japanische spiele viel lieber weil sie alle irgendwie einen ganz gewissen charme haben und das allerwichtigste: japanische videspiel charaktere sind eindeutig und unbestritten die besseren und geileren!!!! wer was anderes behauptet dem trete ich in den arsch:XD:

MIIIK123

Novize
I Luv Japaner :D das sind so die tollsten menschen der welt , also find ich , ich wäre gern einer aber naja hat nich geklappt :D bald gehts ersma 2 wochen nach japan das wird so toll :D ich will auch deren sprache lernen und alles :D

derengel

Novize
Ach ja sind schon ein interesanntes volk . Aber das sind wir für sie wahrscheinlich auch.
Was ich interessant finde ist die kultur ganz besonders die um das mittelalter rum, da waren sie schon wesentlich zivilisierter als wir europäer. Was sie ja in sachen elektronik entwicklung heute noch sind. Nur frage ich mich wo diese zivilisierte kultur geblieben ist wenn ich sie mir heute so anschaue. Hab bespielsweise bis heute kaum nen guten japanichen film gesehen in dem nicht übertrieben viel horror zu sehen ist oder dauern kämper durch die luft fliegen.Und in sachen arbeit und alltagstress solten wir uns ja nun wirklich auch keine scheibe von abschneiden.Hat alles so sein positives und seine schattenseiten. Sie haben die beste elektronik die wir wollen und wir die besten Maschienen die die wollen ^^ was will man mehr ?

Oben