Ist in Japan alles schwul?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kashimashi

Gläubiger
Selten dämliche Frage, erstens kann man Japan nicht auf Mangas/Animes/Hentais reduzieren, sondern muss sich das gesamte Land ankucken um einen Eindruck von den Japanern zu gewinnen.
Zweitens, "männliche" Helden gibts auch in Animes zuhauf, und notfalls bietet Hollywood schnelle Abhilfe.
Drittens, wo ist das Problem mir ein bisserl weiblicheren Männern? Ich finds toll....:hahaha:
 

aeris99

Gläubiger
was heisst hier schwul? ich würde eher sagen dass die toleranz der metro und homosexuallität eine ganz andere ist als das du das aus westlichen ländern kennst. ich denke mal das hängt damit zusammen das die religion und tradition es dort nicht verbietet so wie die katholische kirche es mit europa und der halben welt gemacht hat. gäbe es kein christentum und die damit verbundenen tabus und erziehungen, würde man homosexualität wohl mit ganz anderen augen sehen und jeder dritte wäre dann anders gepolt. ist nur so ne verrückte theorie von mir:hahaha:

ganz sicher ist es aber dass homosexualität im shintoismus und shudo verankert ist. ein weiterer grund warum männerliebe dort ganz anders angesehen wird und 80% der japaner sind nun mal shintoisten.
 

MIIIK123

Novize
naja also ich find das die japaner schon eigen sind , aber nicht schwul . sie machen das was denen gefällt und in meinen augen is das kein bischen schwul sonder nnur strange :D:D
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Schau dir doch mal japanische Männlein an, dann weißt du wieso ^^
bzw kann man das auch nicht über den Kam haun, da gibt es wie hier sehr große und viele Unterschiede

Wie auch immer, männliche Männer als Helden gibt es genug, wenn du aber eben nur so Dinge wie Naruto etc.. anschaust, wirste das nicht finden, da dass die breite Masse ansprechen muss ;D

//bzw. schau mal Ruffy/Luffy aus One Piece. Vllt ein wenig aufn Kopf gefallen, aber da haste doch schon einen MANN ;D Ich verstehs nichtmal, soviele weibliche Männer gibt es nun auch wider nicht bzw weiß ich auch nciht , was daran so schlimm sein soll ^^ Sind eben eleganter
 

Cealum

Gottheit
ich denke schon das es so sein muss, wäre ja nicht mehr das Japan was wir kennen würden :D und außerdem ist Jungenliebe in der japanischen Historie sowieso das Topthema xD
 
Ach kaum die Japaner sind ein bisschen verrückt und durchgedreht aber halt nur ein lustiges Völkchen hat nichts mit schwul zu tun...
 

shindereraboui

Ungläubiger
Ich bin nicht objektiv, denn ich liebe Japan.^^

Aber ich finde, dass Japan in vielen Dingen einfach toleranter ist. Feminine Männer sind alleine schon historisch ein Schönheitsideal, aber es gibt auch mega-macho Yakuza-Typen, die eher knurren wenn sie sprechen. Deshalb @Thema: Nein, in Japan ist nicht alles schwul^^
 

Ponygirl83

Scriptor
Also ich bin froh,daß die Männer sich nicht alle wie Chuck Norris fühlen möchten bzw. mit dem identifizieren wollen^^


Außerdem sehe ich selten einen japaner,der ausschaut wie Chuck Norris (oder auch wie Nick Nolte,der ist vielleicht ein noch besseres Beispiel)
Diese 1,90 Kolosse mit so breiten Schultern,daß sie quer durch die Türe gehen müssen und deren Gesichter so kantig sind,daß man leicht an Bernd das Brot denkt...
findest dort nun einmal seltener - und gerade in virtueller Hinsicht wird das gerne betont.
So hat Superman einen 16-Pack und so scharfe Gesichtszüge,daß er damit Eisen schneiden könnte - da könnte man deine Frage nämlich auch spielend leicht umdrehen.

Entweder akzeptiert man es - oder man lässt es halt.


P.S.:mal ein beispiel.
Ich habe anfangs die Nasen bei Visions of Escaflowne ganz furchtbar gefunden.
Später habe ich mich daran gewöhnt und dieser Anime ist zu meinem Liebling geworden.
Akzeptieren oder sein lassen,ganz einfach...
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich finde die Frage schwachsinnig man kann ein Land oder eher gesagt ein Volk über einen Kam scheren, sonst müsste man ja auch so bescheuerte fragen Stelen warum essen Ale Deutschen sauer Krau,t und das tut ja auch nicht jeder also bekante frage:stfu:.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Es ist schlichtweg unsinn, dass man bei einem leicht feminines Aussehen oder einer innigen emotionalen Beziehung zwischen Männern sofort an Homosexualität denkt. Nicht, dass Schwule in irgendeiner Form schlimm sind, aber ich sehe kein Problem darin, dass sich Männer auch einfach nur auf freundschaftlicher Basis sehr gut verstehen.
Es wird in unserem Kulturkreis leider nicht gerne gesehen, aber Fakt ist, dass auch Männer Emotionen besitzen und sich vielfach mit Gleichgeschlechtlichen besser vertragen. Das heißt aber nicht, dass sie romantische Gefühle oder sexuelle Gelüste für einander hegen.

Bei Animes/Mangas ist es hingegen mehr ein Stilmittel, um Emotionen und/oder Humor mit einzubringen. Das sollte niemand für bare Münze nehmen.
 

Symbo'Z

Ordensbruder
Ist in Japan alles schwul
Wo ich schon den Threadnamen gesehen habe konnte ich es mir einfach nicht verkneifen mein Senf dazu zugeben.

mir stellt sich schon seit ewigkeiten die frage aus dem threadtitel.
muss denn fast in jedem anime/manga/videospiel der hauptdarsteller oder sogar fast alle charaktere "besonders" sein. (Gay-Bi-Ladyboytouch k.A. wie ich das sonst nennen soll)
Das ist einfach ihr Stil, nehme ich an und das sollte man akzeptieren !! Lieber Emotionale , Freundschaftliche und Romantische Geschichten wie son drek der unlogisch ist und überhaupt keinen Sinn ergibt 0.O.Wen es dir so leid ist das fast in jedem Anime , Manga oder Videospiel der Hauptdarsteller Gay oder Bi ist ( obwohl das mir bisher nicht aufgefallen ist )schau dir die unsinnigen Filme an wo 1 stunde lang es nur um Blutvergiesen geht :) und komm mir bloß nicht mit ich hab doch erwähnt ich will keine Kommentare wie ''schau dir das doch einfach nicht an'' hören ich will dich jetzt nicht irgendwie angreifen oder so aber das ist Tatsache gefällt es dir nicht schau es nicht ;D

wo sind die männlichen helden mit denen man sich identifizieren kann. so wie chuck norris oder rambo?
Da kommt mir mal wieder nach längere zeit das lachen :D ein Mann der 100 andere mit seinem Messer tötet oder mit seinem Arsenal an Waffen wirklich sehr lustig.....ich denk keiner oder will sich mit Rambo oder Juck Norris identifizieren versuch das mal im RL im Irak -.-''''

ich habe mal ne info aus einem anime aufgeschnappt, in dem gesagt wurde, dass es im frühen japan hoch angesehen war, wenn samurais untereinander schwule beziehungen gepflegt haben. wenn das stimmt, dann habe ich wahrscheinlich die antwort auf meine frage.
So ist es hallt und man kann daran nichts ändern :) ihre Geschichte ihre Kultur !!

Ahh auf deine Frage ist in Japan alles schwul ?


DEFINITIV NICHT !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben