Das schwerste Spiel

4uG0T

Ungläubiger
Also das einzige Spiel was ich wirklich schwer fand is legaia 2 duel saga . Da sind glaube ich 4 oder 5 rätsel auf die man nicht kommt. Man kann dort alle logischen Denkweisen versuchen und kommt doch nicht drauf. Da muss man wirklich ersma stundenlang die Gesamte Gegend (meistens Höhlen mit Monstern die alle 3-4 Schritte auftauchen) nach einer dämlichen Schriftrolle durchforsten auf der die Lösung dann steht . Sonst war das Spiel gar nicht so schwer. Alle anderen Spiele habe ich als wesentlich leichter empfunden. Vor allem die rätsel ^^ ...
 

totmacher

Gläubiger
Dark Project und Co. sind eigentlich extrem einfach. Auch GTA ist kein schweres Spiel egal welcher Teil. Das liegt eher daran, dass viele heut zu Tage nur noch auf "Leicht" spielen und dann Spiele ohne Wahl der Schwierigkeit, bzw. wenn die Schwierigkeite nur bestimmte kleinere Parameter ändert aber nicht die KI etc, versuchen zu zocken und somit an der "normalen" und nicht künstlich dummen KI scheitern.

Wirklich schwere Games sind sämtliche Plattformer der 90er Jahre, wie z. B. Sonic.
 
Wirklich schwere Games sind sämtliche Plattformer der 90er Jahre, wie z. B. Sonic.
das eigentlich schwere an den 90er games ist doch, dass sie meist keine speicher- und immer mal wieder - wie bei deinem Beispiel - keine Passwortfunktion bieten. Für Sonic 2 auf dem Sega Mega Drive hab ich am Ende 2 1/2h gebraucht, als ich's dann mal richtig drauf hatte...aber bis dahin...gott...

kann mich abseits von den alten konsolengames kaum noch an richtig schwere spiele erinnern, meist sind nur bestimmte passagen oder optionale ziele knackig.
 
Zuletzt bearbeitet:

tankman

Novize
Nun ja schwere spiele fallen mir jetzt nicht unbedingt ein. Jedoch unfäre spiele. Wie zum Beispiel need 4 Speed underground. Da ist man kurz vor dem Ziel die Gegener hängen an dir dran und fast ist ein Lieferwagen rammt dich 2m vor dem Ende. Also ich weis das bei mir da schon ein paar Controller in der Wand geblieben sind. :-D:omgnooo:
 

Maleus666

Gläubiger
Ich find Metal Gear Solid ist ganz schön schwer aber so mag ich spiele und die storie ist echt der hammer bei dem spiel
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
SSF II für SNES auf dem höchsten Grad (im Startbildschirm auf drei Sterne und bei den Optionen alle Sterne voll). Hab bis heute so noch kein Kampf gewonnen.
 

Iraseor

Novize
Toe Jam and Earl für den Sega Mega Drive ist auch so eins, dass man am Stück durchspielen muss. Mit PW eingeben ist da nicht viel^^
(außer ihr könnt euch die Tänze merken)^^
 

pennyman

Novize
Ganz klar Ikaruga, dem Galaga/R-Type Verschnitt. Es ist einfach frustrierend wenn in den ENdleveln wirklich nur noch gegnerische Kugeln zu sehen sind. Einfach unglaublich, noch nie geschafft.

Murder on the Mississippi auf dem C64 damals war auch eins der schwersten Adventures, die ich zocken durfte. Ohne Komplettlösung teilweise unmöglich.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich find Metal Gear Solid ist ganz schön schwer aber so mag ich spiele und die storie ist echt der hammer bei dem spiel
Auch schon den 4. Teil gespielt? Sehr zu empfehlen, Storytechnisch wird da wirklich alles _alles_ zusammengefügt und abgeschlossen. Sehr cool gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aracuan

Novize
Also ich fand Mirror's Edge ziemlich schwer, die Platin Trophäe is echt nicht einfach zu bekommen. Ebenfalls die Platin Trophäe bei Uncharted: Drakes Schicksal. Der letzte Schwierigkeitsgrad bringt einem echt nur Frust xD..
 

焼き鳥

Novize
Mir fiele spontan MGS2 im European Extreme Modus ein - ist glaube ich das erste Mal gewesen, dass ich was angefangen und nicht durchgespielt hab.
 

hanakuri

Novize
Es gibt ein Spiel, bei dem der letzte Endgegner nur zu besiegen ist, indem man den Controller in das Loch für den zweiten Spieler einsteckt, weil die Konsole die Signale aus der Buchse für den ersten Spieler sofort benutzt um zu Blocken oder sonstirgendwas... also ich glaub das ist das schwerste Spiel überhaupt. Mir ist nur der Name entfallen...

Das schwerste Spiel, das ich jemals gespielt habe, ist Counter Strike. Hab diese Ego-shooter nie wirklich kapiert, aber gerade bei dem Spiel habe ich dermaßen verloren das war schon nichtmehr feierlich. :hot:
 

Therru

Gläubiger
Ich fande CyGirl schwer, besonders weils fast niemand kennt.
hm ansonsten kenn ich keine schweren spiele, hab bis jetzt immer lösungen gefunden
und bei lieblingsgames wie zelda ff7 kingdom hearts und co, spiel ich eh immer 100% ganz durch um secret ending zu sehen wenns eins gibt ^^ (was heute zutage ja fast jedes spiel hat)
 

焼き鳥

Novize
Es gibt ein Spiel, bei dem der letzte Endgegner nur zu besiegen ist, indem man den Controller in das Loch für den zweiten Spieler einsteckt, weil die Konsole die Signale aus der Buchse für den ersten Spieler sofort benutzt um zu Blocken oder sonstirgendwas... also ich glaub das ist das schwerste Spiel überhaupt. Mir ist nur der Name entfallen...
Das ist der Kampf gegen Psycho Mantis aus Metal Gear Solid und ein sehr geiler Kampf, aber qualifiziert das Spiel nicht annähernd dafür, das schwerste Spiel zu sein, da einem dieser Kniff während des Kampfes irgendwann mitgeteilt wird. War aber dennoch ein epischer WTF-Moment.
Und der Richtigkeit halber, Psycho Mantis ist nur ein Zwischengegner.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Das Spiel mit dem ich am meisten Probleme hatte war Teranigma für denn SNES saß damals bestimmt eine Ewigkeit daran.

Vielleicht lag es auch daran das ich jünger war jedenfalls war es eine Nummer für sich.
 
Oben