Bei Umfragen im Internet liegen die Piraten immer sooo weit vorne ^^
Ich unterstütze das und find's gut. Würd's schon gerne sehen, wenn die Piraten in den Bundestag einziehen, bezweifle das aber. Ich würd nicht für sie Stimmen, da ich zwar ihre CC-Politik und dergleichen unterstütze, ihr Parteiprogramm allerdings noch nicht für komplett empfinde. Das ist für mich ein durchaus wichtiges Thema, aber es gibt halt noch andere, die ebenso wichtig, wenn nicht gar wichtiger sind.
Ich tendiere eher zur Linken. Die CDU/CSU kann man ja komplett vergessen, die ist einfach nur unmenschlich. Ebenso die FDP - die kann man ja wirklich nur wählen, wenn man einen Arsch voll Geld hat und rein garnichts davon abgeben will. Die SPD ist .. joa, was ist sie eigentlich? Jack of all trades? Dooferweise hab ich dann leider auch rein garnichts, woran ich dann meine Stimme festmachen soll. Die Grünen sind im Prinzip ja schon wählbar, allerdings .. handeln sie in einer Regierung doch immer anders als in einer Opposition.
Deshalb die Linken, deren Wahlprogramm entgegen den Mainstream-Medien durchaus bezahlbar und machbar ist und weil es für mich eigentlich .. zum logischen Menschenverstand zählt, die einzige Partei zu wählen, die eine ordentliche Sozialpolitik macht. Sozialpolitik. Nicht sozialistische Politik. Damn you, Bildzeitung!
Aber am Ende wird's eh schwarz/gelb geben und dann sind wir alle am Arsch :/