Was haltet ihr eigentlich von Nintendos Wii?

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Morgen !!!

Die wie ist einfach genial.

Das Nunchack kennt keine grenzen und bei Zelda mit dem Bogen und Falken hat das so sau viel spaß gemacht.

Oder wenn wir zu 4 Mario Kart zocken auf dem Beamer einfach geil.

Die Wii ist ne Party Konsole keine Next Gen sind einfach 2 komplett unterschiedliche Konzepte die ps3 und wii.
 
Wii Ist für nen Einzelspieler eine überteuerte Frechheit.

Mit mehreren spielern ist sie schon toll.
Das würde ich so nicht sagen!
Klar ist die Wii eher eine Konsole für Multiplayer Spiele (ala Mario Party etc.) aber es gibt auch nen haufen Titel die genauso viel Spaß machen wenn man sie als Einzelspieler spielt!

MfG
RevengeAngel
 
Ich liebe die Wii. Hab mir vor nicht allzu langer Zeit auch eine besorgt. Is ne super Ablenkung und Wii-Sports macht auch alleine richtig Spass. Aber es bleibt echt hauptsächlich ne Party-Konsole für mehrere!
 

scottx

Novize
Wii Ist für nen Einzelspieler eine überteuerte Frechheit.

Mit mehreren spielern ist sie schon toll.
Das würde ich so nicht sagen!
Klar ist die Wii eher eine Konsole für Multiplayer Spiele (ala Mario Party etc.) aber es gibt auch nen haufen Titel die genauso viel Spaß machen wenn man sie als Einzelspieler spielt!

MfG
RevengeAngel

Aber ist sie dann für den Einzelspieler wert, 250 Euro dafür auszugeben?
Hatte schon lang die Idee das Gerät zu kaufen,aber solange es soviele Menschen gibt die 250 € für das bisserl Plastik zahlen dauert das noch ne ewigkeit bis die im Preis gesenkt wird.
 

NoName

Novize
Hallo,

ich hatte mal eine wii für genau 3 Monate. Ich hatte in der Zeit allg. wenig lust/zeit mich mit Konsolen zu beschäftigen, trozudem wollte ich mir den Controller etwas genauer ansehen (und natürlich die games).

In erster Linie habe ich versucht möglichst viele Spiele zu spielen.

Wii Sports - naja, halt um die ctrls kennenzulernen...
Red Steel - hat mich von den Kontrolle, leider alles andere als überzeugt
Super Mario Galaxies - einfach nur "great"
The Legend of Zelda: Twilight Princess - gut bin ein Zelda Fan, fand es gut
[...]

Ich finde das die Wii die beste Familien-Konsole ist (auch Party-mäßig, wenn man mal den ganzen Sing-star kram der Konkurrenz weglässt)

hatte sie dann wieder verkauft weil ich einfach keine Zeit hatte mich mit Konsolen zu beschäftigen

m.f.g.
 
also ich finde mit der wii kann man nur begrentzt alleine spaß haben. mit mehrern schon, aber man sieht auch bei vielen spielen dass die wii einfach nich völlig ausgeschöpft wird grafik und so. und die meisten spiele gehen mir zu kurz. vor allem rpg´s
 

wecker

Ordenspriester
Ich hab noch nie mit der wii gespielt aber ich finde die wii
keines falls kindisch oder so. Die grafik lässt vllt zu wünsch übrig
aber ich denke das spiel erlebnis mit der wii ist einfach große klasse.
AAAhhh i-wann schaff ich es noch auch ein mal nintendo wii zu spielen. :XD:
 

commo

Novize
ich selbst habe keinen Wii aber ich hab gutes gehört klar ist er ausbaufähig aber so wie er jetzt ist ist er schon echt gut (wenn man mehere ist ^^)
 

AlexCrow

Novize
Die Wii ist großartig =)
Hab sie mir damals am Releasedate geholt und hab den Kauf noch keinen Tag bereut. Sicher, die Drittherstellter könnten sich durchaus mal was mehr Mühe geben (wobeis hier ja auch Ausnahmen gibt). Aber allein wegen Titeln wie SMG, Metroid Prime 3, Zelda, Mario Kart, Raving Rabbids oder WiiSports lohnt sich die Konsole IMO.
Über den Preis kann man sich sicher streiten. Und ob der Preis gerechtfertigt ist muss sicher jeder mit sich selbst ausmachen, denn letztendlich entscheidet ja noch immer die Spieleauswahl ob sich der Konsolenpreis lohnt oder nicht.
Btw. fällt der Preis ja eh bald auf 199,99 ^^

Natürlich gibt es Dinge die ausbaufähig sind. Es könnten mehr Kanäle erscheinen die in Japan längst verfügbar sind und auch Wiiconnect24 könnte von viel mehr Spielen genutzt werden (Potential wäre eine Menge vorhanden IMO)
Ich finde ja dass allein die Virtual Console ein gute Grund dafür ist warum die Wii sich lohnt^^ So kann man immerhin viele alte Spieleperlen die man heute nicht mehr bekommt, nochmal nachholen.
Naja und wie schon oft hier erwähnt wurde, als Partykonsole trumpft die Wii dann zusätzlich auf.

Also ich bin zufrieden =)
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Es macht schon Spaß damit zu zocken. Besitze selbst keine Wii, aber zocke des öfteren mal bei Freunden ne Runde mit. Mit mehreren Personen macht das ja auch Spaß, allerdings würde ich mir selbst keine Wii kaufen.
Wenn ich Zuhause mal an der Konsole (Xbox360) was zocke, will ich mich einfach hinsetzen und mich dann aufs Spiel konzentrieren und nicht irgendwie rumhampeln xD
 

RoterReiter

Scriptor
Guten Morgen !!!

Die wie ist einfach genial.

Das Nunchack kennt keine grenzen und bei Zelda mit dem Bogen und Falken hat das so sau viel spaß gemacht.

Oder wenn wir zu 4 Mario Kart zocken auf dem Beamer einfach geil.

Die Wii ist ne Party Konsole keine Next Gen sind einfach 2 komplett unterschiedliche Konzepte die ps3 und wii.
Moin!

Genau so seh ich es auch ;D
Ich hatte zwar noch nicht das vergnügen deenoch find ich es klasse was man mit der Wii machn kann!!!
Und!Bei zB Mario Kart kann man sich ja spezial den Lenkrat hollen ...!!
Das macht auch ne Menge Spaß.

Wii ist eine Konsole für die die abweschlung lieben,die gerne mal aufstehn um was zu machn unso weiter ...
Xbox/Ps3 ist eher für die gemütlichen da man dort sitzt und quasi nur die knöpfe betätigt.

MfG,
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Bei der Wii soll jetzt wohl auch der Preis gesenkt werden endlich.

Ist auch der richtige schritt wenn ich mir so überlege was die Controller kosten.
Vor allem mit dem neuen Nunchack
 

daxter92

Novize
Also ich habe meine Wii jetzt schon recht lange und ich LIEBE sie einfach! Klar, es gibt nicht sooo viele Einzelspieler-Spiele, die wirklich super sind, aber ich hatte nie die Gelegenheit, Gamecubespiele zu spielen und das nutze ich jetzt in vollen Zügen aus... Die Abwärtskopatibilität ist ein klarer Pluspunkt der Wii!
 
Oben