Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Nichtraucher, und überzeugt davon

    Stimmen: 792 58,9%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

    Stimmen: 199 14,8%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

    Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

    Stimmen: 342 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.345

Fidel2323

Gläubiger
Tabak: Rancho halbschwarz
Blättchen: Canuma

Schon zig mal versucht aufzuhören, aber nu hab ich deadline, die familienplanung wird bald umgesetzt^^
 
M

Mizuki

Guest
Ich bin überzeugter nichtraucher. Ich hab noch nie geraucht und ich kann mir auch nicht vorstellen mir das irgendwann mal anzufangen.
Ausserdem kann ich es nicht leiden, wenn man neben jemandem sitzt der riecht wie ein ausgeschleckter Aschenbecher *g*
 
ich bin raucher und stolz drauf ^^
spiele auch nicht mit dem gedanken aufzuhören.
ganz einfacher grundsatz: lebe so wie du es willst, ohne entbehrungen.
denn was bringt dir ein langes leben wenn es nur ein halbes leben voller verzichte war?
wie martin luther king schon sagte: qualität geht über quantität.

und ach ja marke: meistens pall mall rot, wenn ich mal lust habe lucky strike red
 

digger

Gottheit
das mit dem "lebe dein leben wie du willst blabla" ist zwarn netter ansatz, aber rauchen bringt nur dann freude wenn man sich schon abhängig davon gemacht hat. Bevor man selber rauchts ists eklig aber mit der Zeit wirds dann toll. Als Nichtraucher verpasst man überhaupt nichts solange man nicht ein halbherziger ist^^

Außerdem sehe ich Dinge mit gewaltigem Risikofaktor nicht als Entbehrungen. Eine Entbehrung wäre z.B. nie Sex zu haben als Priester oder so etwas, aber etwas nicht zu tun von dem man früh Sterben kann und Langzeitschäden davonträgt sehe ich nicht wirklich als "Entbehrung" an.
 
gut auf rauchen bezogen vlt etwas falsch zu verstehen der ansatz, ja ^^
aber wenn man es etwas ausweitet, in richtungen die zz. einfach gesellschaftlich geächtet sind, z.b. fleisch essen, teilweise sogar nicht-priesterlicher sex ^^ und viele andere sachen, stößt man schnell auf viele dinge die man nicht getan hat, weil einem gesagt wurde, das ist ungesund, gefährlich oder man macht es einfach nicht. deswegen hast du recht wenn du sagst, mach es nicht wenn du kein verlangen danach hast und erst recht nicht aus gruppenzwang, was ja wiederrum die umkehrung der mache nur das was du willst-theorie ist, aber es soll auch niemand aufhören,nur weil es ihm gesagt wird, was aber oft verlangt wird.

und eine entbehrung ist es wirklich nur dann wenn du etwas entbehren musst,und nicht weil es risikoreich ist ^^
jemand der gerne raucht entbehrt damit nunmal. losgelößt vom risiko.


ich habe heute irgendwie das verlangen lange texte zu schreiben.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Wenigstens steht bei dir eine Überzeugung dahinter und kein erbärmlicher Zwang aus Coolnessgründen oder so ein Schwachsinn. Solange man es für sich verantworten kann und es aus eigenen Stücken macht und nicht weil man mental zu schwach ist und es macht weil die anderen es auch tun und man eben dabei sein weil ist es in Ordnung.
 

MaStaKilLa

Ungläubiger
bin raucher, aber drehe selber zwecks geschmack ^^ (was die nichtraucher glaub ich nicht verstehn können :hahaha: )
taback: lucky strike madura leaf oder american spirit
papes benutz ich ocb und filter zick zack ^^
 

dading

Exarch
Nichtraucher,

aber durch Familie, die raucht, als passivraucher zu einer hoeheren Wahrscheinlichkeit von Krebs gebracht yay....
 

doctorb

Exarch
Raucher (aber wohl kaum stolz drauf, bin ja auch nciht stolz drauf zu essen).

Kippen : Gauloises Blondes, L&M Red Label, Benson & Hedges Gold, Camel mit Filter, Gitanes ohne Filter

Tabak : Pall Mall Blue / Gizeh Blättchen, ConsulBlättchen (so schön preiswert) / Lange Blättchen : OCB Slim PREMIUM / Gizeh Slim Filter

aber durch Familie, die raucht, als passivraucher zu einer hoeheren Wahrscheinlichkeit von Krebs gebracht yay....
in heutigen Zeiten wo fast alles Krebs erregend ist, brauchst dir eig shcon keinen Kopf mehr zu machen

Original von Christina

Absoluter Nichtraucher. Bis auf einen Raucher, hasse ich alle anderen.

Da kauf ich mir lieber dafür Bücher und Mangas.
sowas von voreingenommes hab ich ja selten gelesen, das ist das letzte.
 

nascha

Scriptor
bin raucher
beim rauchen wenn man mal seine mittagspause allein verbring kann man einfach mal die seele baumel lassen und seine gedanken mal frei lauf lassen so ist es bei mir :)

würde gerne wissen ob es den anderen raucher genau so ergeht ? :)
 

Büdi

Gläubiger
Stimmt

bin raucher
beim rauchen wenn man mal seine mittagspause allein verbring kann man einfach mal die seele baumel lassen und seine gedanken mal frei lauf lassen so ist es bei mir :)

würde gerne wissen ob es den anderen raucher genau so ergeht ? :)
Ja ab und zu brauch ich auch diesen Ruhemoment wennich zb. allein auf dem überdachten Balkon bin und es Regnet :onegai:
 

cocacool

Novize
Bin nicht Raucher.Hattte es mal ausprobiert aber hat mir überhaupt nicht gefallen.Außerdem kann ich den Qualm nicht ab:Wenn ich in ein Raucher Zimmer komme kann ich überhaupt nicht atmen da Fange ich schon an zu röcheln.
 
Oben