[Hinweis] Microsoft verbannt 1 Million Spieler von Xbox Live!

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Endlich!!!!!

Bis zu eine Million User und Konsolen sind Microsofts jüngster Bannwelle zum "Opfer" gefallen. Das behauptet zumindest die englische Zeitung Guardian.

Konsolen, die dahingehend modifiziert wurden um Raubkopien abspielen zu können, wurden und werden aktuell vom XBOX LIVE Onlinedienst für die XBOX 360 ausgeschlossen. Dies gilt auch für die entsprechenden Accounts, welche die raubkopierten Spiele gespielt haben. Man verweist dabei stets auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Microsoft betitelte die Anzahl von entsprechenden Konsolen bisher im kleineren Prozentbereich. Rasch machte die Zahl 600.000 die Runde, wobei die Millionengrenze als realistischer gelten soll.

Insgesamt nutzen 20 Millionen User den XBOX 360 Onlinedienst. Die jüngste Bannwelle dürfte jedoch erheblichen Einfluss auf diese Zahl genommen haben.
Quelle: consolewars


Laut einem Bericht von 'InformationWeek' könnte der Publisher Activision Blizzard Druck bei Microsoft gemacht haben, so dass diese enorme Anzahl von Spielern vom Online-Dienst ausgeschlossen wurde. Microsoft überwacht die Nutzer der Xbox 360 ständig und kann erkennen, ob eine Konsole modifiziert wurde, um illegal erworbene Spiele zu nutzen.

Ob die Verbannung permanent ist oder nur einen temporären Charakter hat, ist nicht bekannt. Auch Microsoft wollte auf Nachfrage dazu keine Angaben machen. Man erklärte lediglich, dass man auf die Verletzung der Xbox Live Nutzungsbedingungen in jedem Fall reagiert und Piraterie keine Chance gibt.
Quelle: winfuture.de

Finde ich als Intensivzocker Genial.
Endlich haben sie es durchgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Selber schuld wenn man weiß das es konsequensen geben könnte. Nun haben sie den Salat ;)
 

LordRevan

Stamm User
ich find das stark das Microsoft das durch zieht geschiet dehnen die gebannt wurde recht
ich mein ein gebranntes Game online zocken das ist nicht grad sehr schlau
und es liegt bestimmt nciht nur an Modern Warfare 2 sondern auch an Forza, Assassins Creed 2
und die ganzen andern heiß erwarteten games ^^
aber ich kann mir denken das die betroffen gamer das nciht so toll finden werden aber naja selbst schuld ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Da haben die ja mal endlich was durchgesetzt.
Wenn Gamer an ihren Spielen sparen indem sie Raubkopien nutzen, dann müssen sie eben die Konsequenzen dafür tragen.
Ich würde zu gerne die Gesichter der Spiel-Süchtigen sehen, wenn sie nicht mehr zocken können. :-D
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Lol

Ich habe selbst eine Modifizierte Xbox... aber kaufe mir aber meine Spiele.
Die Modifikation habe ich für Indizierte Titel, oder für Titel wie XBlades (man will etwas spielen, dafür aber keine 70€ ausgeben, ist doch verständlich oder?)

Naja ehrlich gesagt ists mir egal. Da ich es sowieso nicht einsehe monatliche gebühren für Irgend ne dämliche mitgliedschaft zu blechen wenn PS3 dasselbe und mehr "kostenlos" bietet.
Dass muss jeder für sich entscheiden.

Aber zurück zum Thema:
Ich finds gut. Ein drastischer aber effektiver schritt gegen die Raubkopiererei.

mfg GematriA
 

LordRevan

Stamm User
hmn meine Konsole ist auch gesperrt worden... mies zock gar keine gebrannten online^^
liegt an dem laufwerkflash xD naja jetzt isses zu spät egal gibt schlimmeres
kann ja noch zocken ^^ finde aber den schritt von microsoft trotzdem super :)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hm hoffentlich ist es ihnen eine Lehre.. und sie kommen zurück, zur EINZIG WAHREN "Konsole", dem PersonalComputer :P

Ich denke, die meisten hätten ihre xBox sowieso nicht gekauft, wenn sie nicht die möglichkeit gehabt hätten schwarzkopien zu zocken (bitte unterlasst doch diesen polemischen Begriff der Raubkopie, (oder sagt wenigstens gleich Mordkopie wenn ihr schon dabei seid ;) ))

Ich würde mir schonmal aus dem Grund keine xbox kaufen (neben dem grund, dass ich prinzipiel wissentlich MS keinen Cent zukommen lassen würde) weil ich hier weniger leicht die Möglichkeit habe ein Game anzutesten (als oben genannte Mordkopie)^^
 

Turma

Ordensbruder
Also Leute ich finde es ja schön das ihr euch so freut ABER :

Es wurden X-Boxen gebannt, welche einen MODCHIP einsetzen.

Das heißt nicht zwangsläufig das man auch Raubkopierte Titel spielt. Einfaches Beispiel : ausländische Ware spielen = Mod CHIP + Ländercode Remove von nöten. Ergebnis = Ban

RB-Titel Spieler finde ich legitim diese auszusperren, jedoch ist die Vorgehensweise nun die falsche. Dadurch werden die evtl. auslandseinkäufer genauso bestraft wie z. B. die RB-Kopierer. Ein Check auf Echtheit der Software wäre dort wesentlich effektiver gewesen.

Ich besitze nun keine Konsole, der Sohnemann meiner Freundin nun schon. Aufgrund der häufigen auslandsbesuche von seiner einer ( Montage ) hat er nun einmal ne modifzierte XBox und nun ebenso, obwohl nur original Titel im Einsatz einen Ban.

Ich denke mal da wird nochw as hinterherkommen gegen M$.

Der nächste Schlag wird dann im übrigen gegen die Games for Windows/XBox-Live Nutzer im PC Umfeld laufen, auch dort ist ein BAN ohne weiteres Möglich. Bin ja mal gespannt wieviele von der F-List dann in Fallout verschwinden :)

Nunja, mich stört es nicht da meine Software nuneinmal erworben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
auch wenn ich die Bestimmungen nicht kenne, würd ich mal sagen, dass eben modifizieren generell ja untersagt ist, und daher können sie machen was sie wollen, ob man jetzt was gebranntes spielt oder nicht, spielt da keine rolle es ist eben irgendwo ein "Versuch" in der Richtung
 

Turma

Ordensbruder
Naja Terminator, dann ist der Einsatz eine hochgeschraubten ATI-Graka auch ein MOD und der PC gehört von den Online-Duellen ausgeschlossen?

M$ hat die Hardwaremodifikation gebannt NICHT den Raubkopierer. D. h. sie haben eine erworbene Hardware untersucht und diese dann gesperrt ohne zu prüfen ob überhaupt Raubkopien im Einsatz waren.

Der Hersteller KANN : Dir die Garantie entziehen, er darf dir aber nicht die Nutzung der Hardware untersagen. Der abschnitt vom Coop-Modus + dem Onlinezugriff auf Filme und Co. ist ein heftiger Vorgang. Das wird definitiv Schritte nach sich ziehen, da hier über die Stränge geschlagen worden ist.

Mode hin oder her - den Raubkopierer vom Online Modus auszusperren und die Ermittler ins Haus zu schicken ist in Ordnung, die Hardware auszuschalten von leutchen die zahlen und Spielen wollen ist nicht in Ordnung.

Klar in Deutschland wird da nix passieren über den Teich schon, da gehts dann auch gleich ein paar $ mehr als in hier im armen Euroland :)
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Du kannst Pcs und Konsolen im Punkt Hardware nicht miteinander vergleichen weil ganz andere Bestimmungen gelten, da Konsolen ein in sich geschlossenes System sind mit Garantieansprüchen etc. Es steht in den Lizenzbestimmungen von Windoof Live das, dass modifizieren von Konsolen verboten ist und zu einem Bann führen kann, ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist im Grunde total egal weil es deren Online Dienst ist und sie quasi alles machen können was sie wollen solang die Benutzer nur weiter ungelesen die Lizenzbestimmungen abhaken. (In der Lizenz von PS3 steht zum Beispiel das Informationen über die Daten auf der Festplatte und ggf. Pc, wenn verbunden, von Sony gesammelt wird zur Auswertung ;) )
 

Kratzer101

Pikamaniac
Lol

Ich habe selbst eine Modifizierte Xbox... aber kaufe mir aber meine Spiele.
Die Modifikation habe ich für Indizierte Titel, oder für Titel wie XBlades (man will etwas spielen, dafür aber keine 70€ ausgeben, ist doch verständlich oder?)

Naja ehrlich gesagt ists mir egal. Da ich es sowieso nicht einsehe monatliche gebühren für Irgend ne dämliche mitgliedschaft zu blechen wenn PS3 dasselbe und mehr "kostenlos" bietet.
Dass muss jeder für sich entscheiden.

Aber zurück zum Thema:
Ich finds gut. Ein drastischer aber effektiver schritt gegen die Raubkopiererei.

mfg GematriA
Tja dazu kann ich nur sagen ich hab auch eine gemoddete XBOX 360, und seit neuestem hat Microsoft ein neues Update (Wave 4) auf die Spiele gemacht somit funktionieren gebrannte Spiele mit Wave 4 auf den meisten gemoddeten Konsolen (auser Hitachi) nur dann weiterhin wenn der Laufwerksflash geupdated wird oder das Spiel runtergepatcht (auf Wave 3) wird. Für das warscheinlich am meisten verbreitetete Laufwerk (Liteon) gibt es noch kein Update für den Laufwerksflash. Also werden eine Menge Leute die neuen Spiele auf Wave 3 gepatcht (nicht mehr Stealth) haben und wurden dadurch von Microsoft erkannt.

Selber Schuld wenn man keine Geduld hat.

Ich für meinen Teil spiele nur deshalb nicht mit der XBOX online weil es Geld kostet, da sind Sony und Nintendo doch schon besser.:hahaha:
 
Oben