[Hinweis] Microsoft verbannt 1 Million Spieler von Xbox Live!

Turma

Ordensbruder
Naja haben das Problem beim Sohnemann gelöst. Einfach einen Steahlt Box installiert und neu angemeldet. Nun kann M$ nix mehr guxxen und meint es wäre ne normale Box. Wenn halt die Lösung.

Dennoch der falsche Weg. Kann man drehen und wenden wie man möchte. Immer noch keine Raubkopien im Einsatz bei ihm. Alles schöne Boxed Original Versionen nur eben auch welche aus dem Ausland.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja haben das Problem beim Sohnemann gelöst. Einfach einen Steahlt Box installiert und neu angemeldet. Nun kann M$ nix mehr guxxen und meint es wäre ne normale Box.
Aha...
Das heißt: Du müsstest die neue Stealth Box, abgx360 haben. Damit überprüften Isos werden zur Zeit als "safe" angesehen. Sie kommen den Originalen also so nahe wie möglich.
Das heißt NICHT: Dass man nicht gebannt werden kann!
Es weiss noch immer keiner, nach welchen Kriterien Microsoft bannt. Es bleibt also nur die Möglichkeit, die Isos so originalgetreu wie nur irgendwie möglich zu halten. Und eben dies wird mit abgx360 erreicht.
Aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Im übrigen eine gebannte XboX zuerst wieder zu entbannen ist ne Meisterleistung.
Angeblich sehr schwierig und die mittel dazu noch unausgereift.
 

Turma

Ordensbruder
Negativ Makuba ... sie ist Original - der ModChip läuft extern und wird NUR gestartet wenn einer der ausländischen Spiele reingeschoben wird. Der Chip ( original ) bekommt gesagt Ländercode = DE und startet. Der Rest läuft ganz normal ab, ergo so wie es sich gehört und somit nicht mehr zu detecten.

Das Meisterleistung darüber lässt sich streiten, hat mich seit gestern abend bis heute um gut um die Mittagszeit beschäftigt aber es ist machbar.

Sorry, aber da kommt der alte Hacker durch bei mir, der solcherlei ungemach nicht mag.

Inbesondere dann wenn man eben halt nur die Spiele im ausländischen Modus spielen möchte.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Alles klar ;D
Hat mich nur Interessiert.
Naja ist deine Sache was du machst.

Microsoft sollte mal Anfangen Gamertags zu bannen. Das wäre ein Spass... und das würde mehr weh machen.
Aber auch ich weiss das Microsoft durch diese Aktion, mehr Geld macht als man es sich vorstellen kann ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Eine frage.. wenn sie bannen, dann ja doch die MAC oder nicht?
Ich meine anders kann ichs mir nicht vorstellen wie sie es anstellen könnten.
Und die MAC veränderst du nur indem du ne neue Netzwerkkarte einbaust oder über Mac changer (linux)
Da du linux aber bei der Xbox nicht einsetzten kannst (oder doch? :huh:)
Bleibst du weiterhin auf der bannliste.

Kann mir nicht vorstellen dass du wieder online gekommen bist.
Bzw WIE.

mfg GematriA
 

Turma

Ordensbruder
Die MAC-Adresse von dem Gerät muss ausgetauscht werden, das ist schon richtig. Linux kannst du auch dem Teil laufen lassen mit einigen Umwegen. Daher kannst du auswechseln bei bedarf. War ein wenig ausbauen, umlöten und experimentieren. Im übrigen ist Mac-Adresse + Hardware ID gebannt. Die XBox hat da zwei Nummern fest eingebaut.

Dies war im übrigen auch das Problem mit dem Ban da viele Mod-Chips die gleiche HW-ID ausgewiesen haben.

Spielertags bannen - DAS! - wäre der richte Weg! Der vollkommen richtige wenn man die Bannt die eine RB-Kopie einsetzen, doch wie das feststellen? da ja nuneinmal die Hardware = die "sogenannte" Copyprotection darstellt :confused: und k. a. wie das gelöst werden sollte.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht - ich möchte wirklich das original Software gespielt wird, habe selbst im Monat um die 100-200 Euro ausgaben für originale, aber ich möchte selbst entscheiden können ob nun die deutschen oder z. B. die US-Version gespielt wird.

Das ist halt der antrieb gewesen die X-Box umzurüsten. Jedoch muss ich ebenso gestehen das ich M$ ein wenig verstehen kann das sie es auf diesem Wege probieren, gut heißen möchte ich es nicht.

Spielertag bannen + RB-Kopien aus dem Verkehr ziehen wäre der richtige Weg, Hardware für den Onlinemodus zu sperren ist es sicherlich nicht.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ah ja ok dass macht sinn.

Aber ganz ehrlich mit dem ID-Tag bann... ach komm wenn die damit anfangen spielen sie unfair.
Die geben damit den "suchtis" nicht mal die chance auf eine legale xbox umzusteigen.
Dass wäre unterste schublade.
Jeder hat eine 2te chance verdient =D

mfg GematriA
 

raikenpm

Gläubiger
Also ich würde es gut finden wenn die bei solchen Leuten einfach auch den Gamerscore auf 0 zurücksetzen würden wie die es ja schon bei bestimmten Cheater machen. Das währe auf jedenfall mit dem Boxbann strafe genug. Weil ich kenne soviele Leute die ne geflashte oder gemoddete Box hatten, denne wars so egal gebannt zu werden. Die haben sich einfach ne neue Box geholt und das wars. Ich finde ein bisschen sollten die Leute das auch schon spühren sonst machen dies immer und immer wieder.

Und was ich nicht verstehe sind dann die Leute die sich darüber beschweren oder aufregen dass sie gebannt worden sind. Absolut selber Schuld. Die haben alle die Nutzungsbedingen akzeptiert um Live zu gehen.
 

xiartus

blub
ahahaha
betrifft mich als ps3 fangirl eh nich xD
naja wenn man umbedingt mit gecrackter konsole online gehen muss, sollte man wohl damit rechnen gebannt zu werden
anstatt sich jedes schlechte game zu rippen könnte man nur die guten spiele (soviele sind es nun wirklich nicht) kaufen und bräuchte keinen ban zu fürchten
aber xbox live suckt sowieso denn geld für online-spielen haben wollen geht nich klar und is schon fast so dreist wie blizzard mit wow
am besten sowieso das ganze für cheater auch enführen und permanent account sowie konsolen ban
 

Darko1986

Exarch
Bei der XBOX kann man
-Stumm
-Ignorieren
und sogar
-Beschwerden einreichen usw
Je nachdem sich die Beschwerden häufen usw und es gibt Beweise (Text oder Sprachnachrichten) werden User 24 Stunden gebannt.
In Wiederhollung auch eine Woche und irgendwann Bann for Live ;D
Dass ist ja wohl das Mindeste, wenn der Konzern schon dafür Geld verlangt dass man überhaupt Online Spielen darf.
Und wie soll dass jetzt dann weiter gehen? Müssen sich alle Spieler jetzt ne neue Konsole kaufen oder das Laufwerk wechseln damit sie wieder online können?

Nicht dass es mich betreffen würde mich Interessierts nur =D

mfg GematriA
Jab den deine Konsole mit seiner Serienummer wurde gespert. Das heißt kannst tuhn und lassen was du willst du bleibst von XBL ausgeschlossen. Oder du kaufst dir eine neue Xbox.

Bei Sony werden auch leute gebannt, aber da ist es schliemer als bei M$. Man kann ohne überprufung gebannt werden. Nur einer der mit den Finger auf einen zeigt kann zum bann führen. Hab schon viele board treads darüber gelessen im Sonny eigenen Ps3 forum.
 

Danzorz

Gläubiger
Hab jez net alle Beiträge gelesen, zu dem Thema will ich nur sagen das es mich freut und ich hoffe der Banhammer trifft noch viele andere.
 
So muss es sein, Bann für alle "bösen" Menschen. Microsoft handelt da etwas unwirtschaftlich oder? Ich mein die Bannen einfach so 1 Million Accounts? Weiß jetz ned genau wieviel man für Xbox Live bezahlt aber das sind doch Locker 15Millionen die MS dadurch durch die Lappen gehn. Bin jedenfalls nicht traurig drüber das die Xbox360 damals (da kam der Plastikmüll gerade in D auf den Markt) ausverkauft war, so hatte ich nach ein klein wenig Wartezeit meine PS3 mit MGS4 und GTA4 das war dann doch etwas besser.

ahahaha
betrifft mich als ps3 fangirl eh nich xD
...
anstatt sich jedes schlechte game zu rippen könnte man nur die guten spiele (soviele sind es nun wirklich nicht) kaufen und bräuchte keinen ban zu fürchten
...
Muss ich dir voll und ganz Recht geben XD n Kumpel von mir hat sich auch JEDES Game erst gekauft bis er merkte "oh wird teuer" tjoa un dann ging alles seinen Gang: Crack -> Bann -> Scheiße wars XD

Zum Glück hat er nach diesem Ereignis den Entschluss gefasst das die Xbox doch nichts für ihn ist und hat das Teil mit samt allen Games die er hatte verscheuert um sich ne PS3 zu holen.
 

RoterReiter

Scriptor
ich find das stark das Microsoft das durch zieht geschiet dehnen die gebannt wurde recht
ich mein ein gebranntes Game online zocken das ist nicht grad sehr schlau
und es liegt bestimmt nciht nur an Modern Warfare 2 sondern auch an Forza, Assassins Creed 2
und die ganzen andern heiß erwarteten games ^^
aber ich kann mir denken das die betroffen gamer das nciht so toll finden werden aber naja selbst schuld ^^
wegen Call of Duty: Modern Warfare 2
selbst schuld ;P
Es wurde ganzklar wengen den Copys von MW 2 gemacht.Das hatte auch MS shcon angekündigt,das sie die Erfolge ect.
für alle Spieler zurück setzten ... damit alle wieder von forne anfangen können !
Ich find auch Cool,was MS da gemacht hat :D Tausende Spieler wurden gebannt ... :D

Ist doch so wie die WoW Privat Server.Die werden von Blizz nicht tolleriert aber alle zocken drauf .. :D
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Hab meine Box erst letzte Woche geflasht. Bisher mal noch keine Probleme. Spiele aber sowieso nicht über XBox-Live. Da bleibt ich lieber beim PC wenns ums Online spielen geht.

Ist doch genau das selbe wie mit den PC-Raubkopien. Solange die Leute mit ihren Kopien auf ihrem PC spielen, sprich Singleplayer oder sonstwas ist es jedem egal. Erst wenn versucht wird damit Online zu gehen wird sich beschwert. (Ich spreche jetzt von der Community, nicht von den Entwicklern....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eik!ch1

Stamm User
Tja mir soll es recht sein, der ganze Abschaum (nicht zu erst nehmen) der sich die konsolen extra fläschen läst nur um gebrannte spiele zu spielen und noch so... ich sag mal so dumm sind Online zu Zoggen sollten gebannd werden ohne wenn und aber.

Offline können die machen was die wollen das gehst mir sooo.. am a.... vorbei !

Es gibt ja auch noch User die so DREIST sind, Games welche erst in 2 Wochen auf dem Markt kommen aus dem Internet saugen und es dann auf der geflaschten Xbox 360 spielen

aber der Größte Abschaum der Welt sind für mich, Cheater-Hacker die allen den Spaß am Online spielen verderben
 
Oben