[Hinweis] Microsoft verbannt 1 Million Spieler von Xbox Live!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Naja Terminator, dann ist der Einsatz eine hochgeschraubten ATI-Graka auch ein MOD und der PC gehört von den Online-Duellen ausgeschlossen?

M$ hat die Hardwaremodifikation gebannt NICHT den Raubkopierer. D. h. sie haben eine erworbene Hardware untersucht und diese dann gesperrt ohne zu prüfen ob überhaupt Raubkopien im Einsatz waren.

Der Hersteller KANN : Dir die Garantie entziehen, er darf dir aber nicht die Nutzung der Hardware untersagen. Der abschnitt vom Coop-Modus + dem Onlinezugriff auf Filme und Co. ist ein heftiger Vorgang. Das wird definitiv Schritte nach sich ziehen, da hier über die Stränge geschlagen worden ist.

Mode hin oder her - den Raubkopierer vom Online Modus auszusperren und die Ermittler ins Haus zu schicken ist in Ordnung, die Hardware auszuschalten von leutchen die zahlen und Spielen wollen ist nicht in Ordnung.

Klar in Deutschland wird da nix passieren über den Teich schon, da gehts dann auch gleich ein paar $ mehr als in hier im armen Euroland :)
wie wäre es wenn du einfach mal die Bedingungen von XBOX Live durchliest? Konsole und PC hat nichts miteinander zu tun, lernt das endlich -.-

Das ist wie zu sagen, oh die Flugzeuge fliegen doch auch mit 800 km/h ohne dass jemand was sagt, dann darf ich mit meinem Auto auch so schnell fahren wie es mir passt.. das sind online dienste und keine offline Sachen, entweder man hält sich dran oder fliegt. Kannst genau so dein Auto tiefer legen und was weiss ich alles noch, auch wenn du nicht damit rasen willst, darfst du nicht so fahren. Fertig und aus..

http://www.xbox.com/de-DE/legal/xboxComTOU.htm

14. DIENSTBETRIEB UND GERÄTE
Auf den Dienst kann nur mit einer Original Xbox, einer Xbox 360 Konsole, einem PC oder durch Anmeldung an Ihrem Konto über Xbox.com zugegriffen werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie autorisierte Software und Hardware für den Zugriff auf den Dienst verwenden und dass Ihre Software und Hardware nicht auf unerlaubte Art und Weise geändert wurde (z.B. genehmigte Reparaturen, Aufrüstungen und Downloads). Jeder Versuch, die mit einer Original Xbox oder Xbox 360 Konsole oder dem Dienst verbundene Hardware oder Software zu disassemblieren, zu dekompilieren, abgeleitete Werke davon zu erstellen, zurückzuentwickeln, zu ändern, weiter zu unterlizenzieren, zu verteilen oder für andere Zwecke zu nutzen, ist streng verboten und kann zu einer Kündigung Ihres Kontos und/oder Ihrer Fähigkeit führen, auf den Dienst zuzugreifen, und zu Verfolgung weiterer rechtlicher Mittel durch Microsoft. Microsoft kann gegen Nutzer, die die Systeme oder die Netzwerksicherheit von Microsoft oder diesen Vertrag oder zusätzliche Bedingungen wie in Abschnitt 2 oben beschrieben verletzen, die rechtlichen Maßnahmen ergreifen, die es für angemessen hält, und solche Nutzer können einer straf- und/oder zivilrechtlichen Haftung unterliegen.
Microsoft behält sich komplette und einzige Verfügungsfreiheit in Bezug auf den Betrieb des Dienstes vor. Microsoft kann unter Anderem: (a) den Zugang zum Dienst einschränken oder begrenzen; (b) Informationen von der Original Xbox, Xbox 360 Konsole, vom PC und allen angeschlossenen Peripheriegeräten abfragen, die zur Anmeldung beim Dienst verwendet werden, wenn dies für den Betrieb und den Schutz der Sicherheit des Dienstes und zur Durchsetzung dieser Vereinbarung erforderlich ist; und (c) jede Funktionalität oder Funktion des Dienstes oder eines Spiels von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung aktualisieren, ändern, zurückziehen, aussetzen oder beenden; dies kann das automatische Herunterladen damit verbundener Software direkt auf Ihre Original Xbox, Xbox 360 Konsole oder Ihren PC umfassen. Die Software kann dann verhindern, dass Sie auf den Dienst zugreifen, Raubkopien von Spielen abspielen oder nicht autorisierte Peripheriegeräte verwenden.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Für den Online Wettbewerb ist es wichtig das Microsoft dies getan hat.
Mir war immer egal ob jemand eine gemodete XboX hatte, bis an dem Tag als es immer krasser wurde.
Spiele die Weltweit gleichzeitig rausgekommen wären, hatten plötzlich das Spiel 2 Wochen vorher und konnten schon für gewisse Turniere Üben.
Das ist mein Persönlicher Grund warum es mich aufgeregt hat.

Jeder der eine gemodete XBOX besitzt darf darauf weiterzocken... er darf sich einfach nicht mehr im Online Geschehnisse einmischen.

Freue mich auf den nächsten Schritt, den Online Bann für die Leute die Cheaten.
PS: Für gewisse Hacking brauchte man bestimmtes Moding an der XboX und die sind schonmal weg.

Lustig ist auch wie viele XBOX nun bei Ebay im Verkauf stehen ;D
auch wenn ich die Bestimmungen nicht kenne, würd ich mal sagen, dass eben modifizieren generell ja untersagt ist, und daher können sie machen was sie wollen, ob man jetzt was gebranntes spielt oder nicht, spielt da keine rolle es ist eben irgendwo ein "Versuch" in der Richtung
Jap das steht in der Bestimmung. Sogar noch schärfer...

Es wurden X-Boxen gebannt, welche einen MODCHIP einsetzen.
UND YES!
Aber auch Leute mit Laufwerkflash sind gebannt ;D
So soll es sein, ich hätte auch Moden können und ich freue mich es nicht getan zu haben und lache jetzt mit denn anderen 19`000`000 User die davon nicht betroffen sind.

EINZIG WAHREN "Konsole", dem PersonalComputer
Jedem das seine ;D
Ausserdem möchte ich dir sagen das wenn es sich jemand das nicht leisten kann (Spiele zu kaufen) dann soll er lieber arbeiten gehen als sich die gratis zu besorgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Finde ich gut so, dass da was unternommen wird. Gibts viel zu viele Idioten die meinen, sie müssen sich jedes Spiel laden und gar nicht an die Leute denken, die jahrelange Arbeit in das Spiel gesteckt haben. Außerdem kann ich mich über geklaute Sachen überhaupt nicht freuen. Wenn man sich etwas ehrlich verdient hat machts viel mehr Spaß.
 

malkor

Scriptor
Ein Kollegen von mir hatte es ja erwischt, der hatte sich immer Spiele aus der Videothek ausgeliehen und die dann teilweise gebrannt, seine XBox gecracked damit er die spielen kann (auch online). Wollte mich schon dazu bewegen das auch zu tun, hab aber dankend abgelehnt, ich kauf mir die lieber Orginal gleich am Anfang oder später, da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite ^^ ... Zum Glück bin ich auf ihn nicht eingegangen und tja, er ist jetzt selbsts Schuld da dran.

Finde das auch eine gute Sache von Microsoft mal so einen Schritt durchzuführen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich sehe es mal so, auch wenn ich keine Xbox oder andere Konsole habe.. die KINDER sind weg xD

gibt ja nichts schöneres ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Endlich werden die ehrlichen mal belohnt. Ich kauf mir xbox Spiele immer Orignal im Handel das isses mir schon wert und wenn ich mir ein gutes Spiel kaufe dann zahle ich auch gerne dafür:)
 

Faxxor

Novize
jo meine xbox wurde auch gesperrt, aber hab sowieso keine aktuellen spiele auf meiner xbox. verwend xbox live auch nicht, nur um ab und an mal eine demo zu ziehn, denn die 11€/m sind unverschähmt meiner meinung nach... naja damit kann ich jetzt leben.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Wie sag der Ami This Is Live ich kauf mir die Games auch immer ich hab zwar Keine Xbox wozu auch ich hab nen PC ich mein wenn die sich schon die Mühe machen was Tolles zu Programmieren sollen sie auch ihren Obolus bekommen.^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Kann man nur sagen selber schuld, die Regeln sind eindeutig.
Ist das selbe wie wenn hier ein User großen Mist baut: der fliegt raus!
Ich habe selber eine 360, aber zocke nicht online (oder nur selten) und wenn mir Spiele zu teuer sind mode ich sie nicht gleich.
Da warte ich bis sie billiger sind oder ich sie andersweitig zu einem gutem Preis finde.

Also:
WER NICHT HÖREN WILL MUSS HALT FÜHLEN!
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Oh man, ich versteh die ganze Aufregung gar nicht, ist doch fein, weniger Kiddis im Netz und das
Dadeln macht wieder mehr Laune. Hätte es mal früher so ne massen BannWelle bei CS gegeben
würd ich das vielleicht noch Zocken xD
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Mir war immer egal ob jemand eine gemodete XboX hatte, bis an dem Tag als es immer krasser wurde.
Spiele die Weltweit gleichzeitig rausgekommen wären, hatten plötzlich das Spiel 2 Wochen vorher und konnten schon für gewisse Turniere Üben
Aaaach so. DARUM gehts hier also ;) Hatte mich schon gewundert.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Wer so blöd ist, und mit einer manipulierten Konsole Online geht ist selber schuld und gehört für immer ausgeschlossen.

In den AGBs steht geschrieben, das alles was man auf den Konsolen hat egal ob Fotos, Videos oder Spiele an die Firmen weitergegeben werden. Sogar die geschriebenen Nachrichten werden gespeichert.

Seit 6 Tagen spiele ich Street Fighter Online und wurde bloß weil ich hier und da einen Kampf gewonnen habe als Verlierer, Idiot und Motherfucker bezeichnet. Man hat mich sogar schon bedroht wenn ich weiter spiele.

Hier sollte Sony endlich mal eingreifen und solche Typen sperren damit sie für immer von der Bildfläche verschwinden.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Seit 6 Tagen spiele ich Street Fighter Online und wurde bloß weil ich hier und da einen Kampf gewonnen habe als Verlierer, Idiot und Motherfucker bezeichnet. Man hat mich sogar schon bedroht wenn ich weiter spiele.
Gibt es in diesen merkwürdigen Konsolen-Bezahl, was-auch-immer Netzwerken nicht sowas wie ne Ignore/Mute Funktion?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Seit 6 Tagen spiele ich Street Fighter Online und wurde bloß weil ich hier und da einen Kampf gewonnen habe als Verlierer, Idiot und Motherfucker bezeichnet. Man hat mich sogar schon bedroht wenn ich weiter spiele.
Gibt es in diesen merkwürdigen Konsolen-Bezahl, was-auch-immer Netzwerken nicht sowas wie ne Ignore/Mute Funktion?
Ja Bei Sony kannst du die Leute zumindest auf Stumm Schalten ;D

Bei der XBOX kann man
-Stumm
-Ignorieren
und sogar
-Beschwerden einreichen usw
Je nachdem sich die Beschwerden häufen usw und es gibt Beweise (Text oder Sprachnachrichten) werden User 24 Stunden gebannt.
In Wiederhollung auch eine Woche und irgendwann Bann for Live ;D
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Bei der XBOX kann man
-Stumm
-Ignorieren
und sogar
-Beschwerden einreichen usw
Je nachdem sich die Beschwerden häufen usw und es gibt Beweise (Text oder Sprachnachrichten) werden User 24 Stunden gebannt.
In Wiederhollung auch eine Woche und irgendwann Bann for Live ;D
Dass ist ja wohl das Mindeste, wenn der Konzern schon dafür Geld verlangt dass man überhaupt Online Spielen darf.
Und wie soll dass jetzt dann weiter gehen? Müssen sich alle Spieler jetzt ne neue Konsole kaufen oder das Laufwerk wechseln damit sie wieder online können?

Nicht dass es mich betreffen würde mich Interessierts nur =D

mfg GematriA
 
Oben