Schweiz: Minaretten verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike

Novize
Es war die Sprache des Volkes - das Volk hat entschieden.

Dieser ganze Terz, der da jetzt gemacht wird, versteh ich nich. Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland Religionsfreiheit und da diese im GG verankert ist, kann man das nicht einfach "wegstimmen".
 

Tyon

Gottheit
Hört sich ja so an also ob du es tolerierst wenn,z.b die Araber hier leben aber sich nicht an die westlichen Regeln halten.
Wo auch immer du das heraus liest. Ich habe mich lediglich über den dämlichen Minarett verbot ausgelassen. Oder widersprechen diese den Westlichen Regeln?


Du möchtest also Menschen hier dafür bestrafen was sie nicht getan haben sondern lediglich Menschen ihres Glaubens oder ihrer Herkunft. Das ist ganz geiler Rassismus. :)
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich weiß nicht das hat sich halt für mich so angehört/gelesen.
Da wir laut einiger Politiker ja in einer Demokratie Leben ist daran ja nichts verboten.
Nur sieht es für mich halt so aus als wolle man die Schweizer,die sich gegen diese Minarette ausgesprochen haben,als Rassisten oder Nazi hinstellen.

Ich halte es eher wie in der Schule,anstatt den schuldigen zu bestrafen werden alle bestraft damit dann die Unschludigen den Schuldigen ans Messer liefern.

Ah die Rassismuss karte,naja so was musste halt kommen...
Kommt auch noch die Nazi karten...Stalin auch?

Du zeigst kein bisschen toleranz für meine Meinung,wer ist hier eigentlich der wirkliche Rassist und Heuchler.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich sehe mir gerade Southpark an und passenderweise ist es eine Folge über Toleranz. Man hat gefälligst tolerant zu sein, alles andere ist rassistisch und engstirnig. Und in unserem Bestreben immer tolerant zu sein, sind wir schon wieder intolerant gegenüber allem anderen. Muss man wirklich alles akzeptieren, einfach nur, weil sich jemand diskriminiert vorkommen könnte? Die Jungs kommen in KZ-ähnliche Tolreanz-Camps, in denen sie dazu gedrillt werden, gefälligst tolerant zu sein. Vielleicht sollten sich das diejenigen mal durch den Kopf gehen lassen, die immer sofort alles mit Faschismus in Verbindung bringen.

Sollte man Sex mit Minderjährigen legalisieren nur weil Pädophile sich diskriminiert fühlen?
Nichts gegen Religionsfreiheit und Muslime, aber hier wird versucht, eine wirklich demokratische (!) Entscheidung anzufechten und mit dem Druckmittel der Intoleranz zu revidieren, oder das Gegenteil durchzusetzen.

Ich persönlich hätte denke ich keine Probleme damit, in einer Stadt zu leben, in der jede Religion mit allen möglichen sakralen Gebäuden ihrer jeweiligen Überzeugung vertreten ist, überhaupt, wo alles vertreten ist, damit sich bloß keiner beschwert. Aber andere sehen das eben anders und dass sie dann sofort als intolerant abgestempelt werden, ist mehr als ungerechtfertigt, da Toleranz nicht Akzeptanz bedeutet. Wenn ich etwa toleriere muss ich es nicht mögen.

Wie dem auch sei, es war eine demokratische Entscheidung, aber man sieht ja, wie leicht man unsere Scheindemokratie umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Dieser ganze Terz, der da jetzt gemacht wird, versteh ich nich. Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland Religionsfreiheit und da diese im GG verankert ist, kann man das nicht einfach "wegstimmen".
Religonsfreiheit bedeutet ja eigentlich nur das niemand aufgrund seiner Religion verfolgt oder sonst irgendwie bedroht werden kann. Denn genau aus diesem Grund ist dieser Passus überhaupt ins GG gekommen und wenn man die Deutsche Geschichte kennt weiß man auch wieso die Erschaffer des GG dies unbedingt ins GG bringen wollten.

Damals hat niemand an irgendwelche Minaretten oder Gebetsräume für nicht Christen gedacht. Im Grunde müsste man das heute abändern und an die jetzige Zeit anpassen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
boah nee, es artet ja doch aus (ist ja fast so schlimm wie im Bundestag) *never, weggucken* X(

Etwas tolerieren heißt nicht das man es auch gut findet, tolerieren heißt nur das man es erträgt/duldet. Wenn man es mag nennt man es Aktzeptanz. Darüber solltet ihr mal nachdenken, wo Toleranz aufhört und Aktzeptanz anfängt.

Und was das mit Religionsfreiheit zu tun haben soll ein Minarett zu bauen entzieht sich mir...

Religionsfreiheit:

die Freiheit eines Einzelnen bzw. einer Gruppe von Menschen besteht, seine Glaubensüberzeugung oder ein weltanschauliches Bekenntnis frei zu bilden oder dafür zu werben, einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft anzugehören und seine Religion oder Weltanschauung ungestört auszuüben sowie ihr gemäß zu handeln.

so, damit wären wir schon lange an dem Punkt angelangt:

-> Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen. :yellowcard:
 

wolley

Scriptor
Schön wenn du meinst , dass das Engstirnigkeit ist aber ich denke einfach, dass auch Tolleranz irgendwo ein Ende haben kann.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich finde es sehr gut muss ich sagen.....bin kein Rassist und auch kein Christ aber naja
 

Tyon

Gottheit
Ich weiß nicht das hat sich halt für mich so angehört/gelesen.
Da wir laut einiger Politiker ja in einer Demokratie Leben ist daran ja nichts verboten.
Nur sieht es für mich halt so aus als wolle man die Schweizer,die sich gegen diese Minarette ausgesprochen haben,als Rassisten oder Nazi hinstellen.

Ich halte es eher wie in der Schule,anstatt den schuldigen zu bestrafen werden alle bestraft damit dann die Unschludigen den Schuldigen ans Messer liefern.

Ah die Rassismuss karte,naja so was musste halt kommen...
Kommt auch noch die Nazi karten...Stalin auch?

Du zeigst kein bisschen toleranz für meine Meinung,wer ist hier eigentlich der wirkliche Rassist und Heuchler.
Nö du bist auch ein Kinderschänder und Mörder. Warum? Irgendjemand der sich dir ähnelt, sei es im Glaube oder der Politischen Einstellung oder das ihr beide Nudeln mögt hat etwas böses getan. Deswegen bist du auch Schuld.


Bist du so dumm das dir nicht auffällt wie absolut bescheuert das ist?

Und du willst für deine Intoleranz und Rassismus(du verurteilst eine gesamte Gruppe von Menschen für etwas was wenige getan haben) auch noch Verständnis?

Wie war das noch, jemand hat unseren Brunnen vergiftet und zu uns den Schwarzen Tod gebracht... waren bestimmt die Juden.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also jetzt vergleichst du mich mit Mörder und Kinderschänder,wo du noch letzten geschrieben hast,dass wir aufhören sollten den Westen mit dem Osten zuvergleichen...
entscheide dich ma.

Aha jetzt kommt neben der Rassismus karte auch noch beleidigungen,es muss sehr schmerzhaft sein wenn einem die argumente ausgehen und man sich selbst schon im unterbewusstsein festgestellt hat das der andere Recht hat.

Genauso machen es ja auch die Taliban,muss einfach die Terroristen reinnehmen,nachdem rassismus,nazi und nun auch noch Juden am start sind.

lese dir mal echt den Post von Neverman durch bevor du weiter machst und stell
auch deine Beleidigungen ab,denn so was ist einfach nur unterstes Niveau.

N.s Kann es sein das du strenggläubliger Mouslim bist?
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht...

In den islamischen Ländern werden Christen verfolgt und es ist ihnen keine freie Ausübung ihrer Religion möglich, aber der muslimische Glaube darf sich ungehindert ausbreiten??... Da kann man doch echt nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen...


Ich sehe das so: Wenn Christen und andere Religionen in den muslimischen Ländern ihren Glauben frei ausleben dürfen, DANN - und nur DANN - können wir weiterreden.

In "good-old-Germany" wäre sowas ja undenkbar... OMG, man könnte uns ja für Nazis halten...O.O

Meine Fresse kommt endlich mal darüber weg...





Um nicht missverstanden zu werden: Was ich mit dem letzten Satz NICHT sagen wollte ist, dass die Deutschen ihre Vergangenheit und den Mord an zigtausend Juden vergessen sollen... nur endlich mal akzeptieren, dass es passiert ist und nicht rückgängig gemacht werden kann. Wir können nicht stolz drauf sein, aber was geschehen ist, ist geschehen. PUNKT
 

Hisashi

Exarch
Hey

Also erscht mal möchte ich sagen dass ein Minarett in ertster linie KEIN zeichen der Religion sondern ein zeichen der Eroberung ist( ich stütze mich auf texte im Koran und Bücher/berichte von Islam-austeiger)


Ok ich gebs zu es hätte gelangt es im Baugesetzt zu verankern.

Ausserdem wir hätten es als angst vor dem Islamismus gemacht lol lächerlich
Wir waren einfach die einzigen die nicht vor dem Islam den schwanz eingezogen haben.
Ich habe ebgestimmt weil ich dei wahre bedeutung der Minarette kenne und es mier leid bin mich von vollidioten wie gaddafi und achmedinedshat verarschen zu lassen.

Desweiterern füge ich hinzu das ich Moslems kene und auch mit einigen befreundet bin,für sie tuts mier leid dass sie wegen ein par idioten in ein falsches licht gestellt werden.

Ich finds auch schlecht dass es manche albaner usw giebt die immer sagen wie scheisse die schweiz sei.
Wenns euch hier nicht gefällt und ihr immer sagt wie geil euer eigenes land ist dan geht doch zurück.Niemand zwingt euch bei uns zu bleiben:yellowcard:
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das lustige ist ja, dass Minarette total unnütz sind. Muezzine gibt es eh keine mehr, die Gebete werden stattdessen mittels Lautsprecher aus dem Betsaal der Moschee gerufen und Minarette an sich sind nur noch Dekoration, selbst in muslimischen Ländern. Die Bedeutung der original Minarette waren Wachtürme und Signaltürme für Karawanen und beides ist weniger verbreitet bzw. nützlich in der heutigen Zeit. Also warum wollen sie unbedingt welche? Sie werden nicht zur Ausübung ihrer Religion benötigt, um ihre Karawenen zu lenken auch nicht, die Gebebtsausrufung wird in der Moschee mittels Lautsprecher gemacht und nicht per Muezzin auf einem Minarett. Also bleibt im Grunde nur der Wachturm, was aber eigentlich auch unnütz ist, ergo bleibt nur noch Dekoration. Das heißt die EU, die UNO, die "Elite" und alle möglichen Leute regen sich darüber auf das keine Dekoration gebaut werden darf! Ich liebe die Inkompetenz der Medien einfach nur~
 

Tyon

Gottheit
Also jetzt vergleichst du mich mit Mörder und Kinderschänder,wo du noch letzten geschrieben hast,dass wir aufhören sollten den Westen mit dem Osten zuvergleichen...
entscheide dich ma.
Jaja die eigene Medizin. Ich hab nur das gemacht was du mit den Millionen von unschuldigen ehrbaren Muslimen gemacht hast. Alle über einen Kamm scheren. Scheiße wa?


Aha jetzt kommt neben der Rassismus karte auch noch beleidigungen,es muss sehr schmerzhaft sein wenn einem die argumente ausgehen und man sich selbst schon im unterbewusstsein festgestellt hat das der andere Recht hat.
Was denn für Argumente? Das du Menschen eines bestimmten Kulturellen Hintergrundes für die Taten von ein paar Tausend verantwortlich machst?

Das ist nicht Recht. Das ist Unrecht. Ansonsten könnte dich jeder Typ für etwas was du nicht getan hast verklagen und er würde Recht bekommen. Ernsthaft verstehst du das nicht?


Genauso machen es ja auch die Taliban,muss einfach die Terroristen reinnehmen,nachdem rassismus,nazi und nun auch noch Juden am start sind.
Ist absolut nicht meine Schuld das du über Menschen urteilst die nie etwas schlechtes getan haben.


lese dir mal echt den Post von Neverman durch bevor du weiter machst und stell
auch deine Beleidigungen ab,denn so was ist einfach nur unterstes Niveau.´
Vielleicht hast du auch einfach schon vergessen was du geschrieben hast.

"Sie wollen hier ihre Moscheen und andern Heiligen Plätzte bauen,aber in ihren
Ländern dürfen keine Kirchen stehen,also so geht es gar nicht."

Mit der Argumentation gibt es viele Probleme. Zum einen sind eigentlich alle dieser Staaten keine Säkularen Staaten, weder sind diese Republiken oder Demokratien noch würde man sie zu den Lebenswerteren Staaten zählen. Und viele Menschen die in diesen Staaten leben sind schon gar nicht wirklich frei.
Dann gibt es noch das Problem das die hier lebenden Muslime gar nicht in diesen Staaten leben. Also könnten sie auch gar keinen Druck auf den jeweiligen Staat auswirken.
Also was haben sie mit diesen Staaten am Hut? Und selbst wenn sie Bürger eines dieser Staaten wären könnten sie nichts machen weil es einfach "Diktaturen" sind.

Ich bin Deutscher. Ergo hab ich teilweise darauf Einfluss was in diesem Staat geschieht. Nun kann man mich aber nicht für die Politik in den Niederlanden verantwortlich machen auch wenn wir fast die gleiche Sprache sprechen und sich unsere Kulturen über weite Strecken gleichen.

Nach deiner Logik kann man mich dafür aber verantwortlich machen. Das hat ganz wenig mit eigener Meinung zu tun sondern ist schlichtweg dumm, bescheuert, idiotisch und widerspricht massiv dem Rechtssystem der "Westlichen Welt" also eigentlich auch Deutschland.


N.s Kann es sein das du strenggläubliger Mouslim bist?
Muss man schon streng gläubiger Muslim sein wenn man vom simplen Fakt ausgeht das man nur dafür Verantwortlich gemacht werden kann wenn man es auch getan hat?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht...

In den islamischen Ländern werden Christen verfolgt und es ist ihnen keine freie Ausübung ihrer Religion möglich, aber der muslimische Glaube darf sich ungehindert ausbreiten??... Da kann man doch echt nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen...
Die einzig logische Gegenreaktion wäre den Islam in der EU zu verbieten. Dann kannst du wunderbar die "Ausbreitung des Islams" verhindern.
Was wiederum mit dem Grundgesetz und eigentlich jeder anderen Verfassung in Europa stark widerspricht.

Die einzige andere Möglichkeit wäre die Muslime in Frieden ihren Glauben ausleben zu lassen.


Ich sehe das so: Wenn Christen und andere Religionen in den muslimischen Ländern ihren Glauben frei ausleben dürfen, DANN - und nur DANN - können wir weiterreden.

In "good-old-Germany" wäre sowas ja undenkbar... OMG, man könnte uns ja für Nazis halten...O.O

Meine Fresse kommt endlich mal darüber weg...
Schön das du es ansprichst. :)
Du willst also wie der andere Spezialist Menschen für etwas bestrafen was sie nicht getan haben oder hätten ändern können. Warum? Bedenke wenn du diesen Weg gehst könnte man dich für Dinge hinter Gittern bringen die du gar nicht getan hast. Wäre irgendwie ungerecht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben