[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlayboySepp

Gläubiger
Es gibt natürlich eine Menge Bagatellen die ich an jedem zweiten Anime feststellen kann, aber folgende Hauptursachen verderben MIR meistens den Stimmung:

Platz 1:
Plumpe Ecchi-szenen:
Wer kennt das nicht. Jedes mal vor dem Beginn eines Anime mit Sub-Genre "Ecchi" hofft man verschont zu werden, aber in 4/5 Fällen wird man bitter enttäuscht. Exzessive Ecchi-szenen müssen nicht immer schlecht inszeniert sein, dennoch glauben viele Produzenten, nackte Haut ist das Allheilmittel. Ich erinnere nur an "To Love Ru"...

Platz 2:
"X fällt auf Y"
Soll heißen:
Mädchen X fällt rückwärts hin, Junge Y, irgendwie, auf diese drauf.
Ohne Worte!

Platz 3:
Das Ende
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es immer schade, wenn ein Anime zu Ende geht; egal ob dieser nun nur Mittelmaß war oder ein Meisterwerk.
Aber das oft angesprochene "offene" Ende - davor hat man am meisten Angst. Einfach so zurückgelassen zu werden - ohne Infos, ohne mehr Episoden. Schmerzhaft, aber zum Glück erst am Schluss und somit wird nicht der ganze Anime "verschandelt". Bei mir bewirkt so ein (ich sag mal vorsichtig) Plot-hole eher, dass ich über die Serie noch intensiver nachdenke - manchmal Tage. Kaum zu glauben, was EIN Ende verursachen kann...

Platz 4:
LANGWEILIGE Filler-Eps
Nicht alle Filler-Folgen sind zum Gähnen. Die aktuelle Season von Bleach beweist das. Jedoch gibt es aber mehr als genung Filler die das genaue Gegenteil zu untermauern scheinen. Silvester- und Weihnachtsspecials machen da leider oft keine Ausnahme. Vor allem in "endlos"-Anime wie Bleach oder One Piece stoßem einem diese Unterbrechungen des Main-Arcs besonders negativ auf.

Platz 5:
Der Harem-Held
Eigentlich hätte er Platz 1 verdient, aber da ich nur selten Harem-Anime schaue, fällt unser "Ich hatte noch nie eine Freundin"-Kerl nicht ganz so schwer ins Gewicht.
Nasenbluten, die Schüchternheit in Person, schlecht in der Schule, Otaku-Dasein - das alles beschreibt unseren Helden, der wie durch ein Wunder, von heute auf morgen, von unzähligen Schönheiten umgeben ist(alle Stereotypen inbegriffen, versteht sich). Aktionen wie Platz 2 stehen da an der Tagesordnung und das "versehentlich an die Brüste fassen" darf natürlich auch nicht fehlen. Und jede Sekunde rückt der Tod durch "aus dem Fenster springen" näher, denn nur wer absolut nichts in der Platte hat, kann Serien wie "Akikan" bis zum Ende sehen, ohne völlig dem Realitätsverlust anheim gefallen zu sein.

ich hoffe der ein oder andere nimmt mir diverse Standpunkte nicht für übel. Alles meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

ArOss3rim

Gottheit
Am schlimmsten bei den Animes (mit Lovestories) finde ich, dass es meistens nie eine vollendete geschichte ist sondern dass
es immer eine fortsetzung gibt, auf die man dann lange warten muss(z.B Shakugan no Shana)
Dass bei einigen die synchro schlecht ist finde ich auch sch***se

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
also mich nerven extrem fillerepisoden, gibt echt nicht nervigeres, dan die ständige zensur an bild und ton, ich hasse es wen ständig wörter wie töten, tot durch besiegen, besiegt usw. ersetzt werden,
rückblenden die kurz zurückliegenden sachen zeigen, einfahc nur sinnlos.
zu knappe enden sind auch etwas das leider zu oft vorkommt und nurnoch nerven.

mfg Bregoran

Bartimäus

Exarch
Also ich hasse es wenn es verdammt viele und laaange Filler Folgen gibt, was meiner meinung nach bei Bleach z.B. sehr häufig der fall ist. ^^

Ayano

Novize
Also ich hasse es wenn es verdammt viele und laaange Filler Folgen gibt, was meiner meinung nach bei Bleach z.B. sehr häufig der fall ist. ^^
-geht mir auch so, aber der jetzige filler mit Muramasa und Kouga gefällt mir eigentlich recht gut. die von OP finde ich schrecklicher ^^

-plötzliche 3D-animationen von fahrenden autos etc in nem 2D anime :sob:

-schlechte story!

-schlechter ger dub

-schlechter sub (vor allem diese schnellsubber)

Lordos

Novize
Erst was ich am meisten hasse sind Filler folgen :stfu: so wie bei Naruto einfach nur langweilig story grotten schlecht :twitching: Und wei zu lang sind das kann ich auch nicht leiden oder bei Bleach 5 story folgen 20 filler folgen :stfu: wtf soll das :omgnooo:

Dann schlecht Ger Dub :nani:

Kunagi

Ungläubiger
Ich kann diese Filler-Episoden auch net ausstehen. Auch schlechte deutsche Synchro, die sich in letzter Zeit extremst zu häufen scheint. :sob:

kingkoksi

Ungläubiger
mir gehts so wie dein meisten hier. Ich kann Fillerfolgen nicht ausstehen! Einfach nur schrecklich! Viele Fillerfolgen sind einfach nur schlecht gemacht und passen absolut nicht zum Handlungsstrang. Schrecklich!

Cryptox

Gläubiger
Ich hasse ganz besonders das die meisten Animes kein richtiges Ende haben ob gutes oder schlechtes. Von den ca 200 Animes die ich bisher angeguckt habe haben die meisten ein offenes Ende und das kotzt mich tierisch an^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben