[Frage] Death Note

TheTrue

Ordenspriester
Ich muss zugeben ich würde es auch benutzen, rein aus neugier ich weis ist schlimm aber ich bin so, was ich danch, wenn ich es heraus bekomme was dahinter steckt, wüsste ich nicht ob ich damit aufhören könnte:kukukuh:
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich würde es auf jeden Fall nutzen, gibt genug Menschen die den tod verdient haben. Klar zu entscheiden wer nun sterben soll und wer nicht ist schwer aber für eine bessere Welt kann man es gut gebrauchen, nieder mit Diktatoren, Schwerverbrechern, Kriegstreibern usw..


mfg Bregoran
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Macht ist was schönes, also denke ich, das ich es auch benutzen würde.
Nur weis ich nicht ob ich auch so inteligent bin, wie Light :megane:
Aber eine Versuchung ist es :onegai:
 

eismail

Novize
Ich glaub ich würde auch töten^^
Wenn mich diese macht nicht in den wahnsinn treiben würde^^
Meinen shinigami hätte ich auf der schule benutzt fürs spicken bei den Proben hehe
 

ddez

Novize
Die meisten sagen hier sie würden es einsetzen. Ich frage mich ob L es vielleicht auch einsetzen würde, dort wo Gesetz und Recht scheitern.

Wenn ich es hätte, würde ich mir selbst sagen das ich in meinen Urteilen nicht immer hundertprozentig sicher sein kann. Aber es gibt so eine Schwelle, wo man wohl bereit wäre es einzusetzen. Um z.B. Kriege zu verhindern. Irgendwann würde keiner mehr Kriege anfangen aus Angst. Aus Angst erschafft man Friede. Komischer Gedanke.
 
da hast du recht dieser gedanke mit aus angst schafft man frieden
ist wirglich komisch
und wurde auch in Code Geass benutzt
aber nunja egal

ich weiß nicht denke mal es hängt auch von der Person selber ab ob man es benutzt
ich würde es defenitiv machen da ich einfach zu neugierig bin
und es einfach nicht ignorieren könnte:hahaha:

was ich danach machen würde
hängt wohl dann ganz von der situation ab
denke mal es wäre für die ganzen menschen gut so die
verbrecher zu bestrafen
aber im anderen sinne verstößt es wiederum die ethik
und man kann in seiner entscheidung nie richtig liegen und auch so
un gewollt unschuldige töten
die frage ist meiner meinung nach dann doch zu kompliziert:huh:
 

Aica

Otaku
Würdet Ihr töten wenn Ihr ein Death Note hättet?
Oder anders würdet Ihr NICHT töten wen Ihr eins hättet?

Das ist eine faszienierent Frage finde ich weil wer würde nicht töten wen nimand weis wers war.

Ich denke ich würde es tun :omgnooo: sorry
Ich hab eins und habe es auch versucht, ob es klappt, aber leider lebt diese Person noch.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
oh ja die macht des Death Note wer würde da wiederstehen können all diese macht (PS: L würde es nie benutzen das sagte er auch in der serie)
 
Zuletzt bearbeitet:

Light89

Ordenspriester
Es nicht zu verwenden wäre total unlogisch! Wie viele Menschen kann man damit retten?
Ein Verbrechen ist ein Verbrechen. Das kann man drehen wie man will, es gibt nur eine gerechte Strafe. Nur die, die ihre Taten ernsthaft bereuen und die friedfertigen Menschen hätten nichts zu befürchten.

Und das mit den Shinigami-Augen: "Risiken kann man eingehen, aber meine Mutter hat ja keinen Narren groß gezogen!" Ron Stoppable
 

Moridin

The evil Mastermind
Also benutzen auf alle Fälle.
Wenn man schonmal sowas in der Hand hat kann man damit auch gleich mal ein wenig sinnvolle Arbeit erledigen.
Zu den Augen: Warum nicht? Jeder Stirbt früher oder später und sollange es bis dahin einen Nachfolger von mir gibt ist das gar kein Problem.
 
Oben