Was ist mir wichtiger? Eine Freundschaft, wo man sich nicht immer sieht und halt nur ab und an, je nachdem trifft um was zu unternehmen, aber wenns intim werden solle harpert es? Freunde tun nicht alles für einen, das was ein Partner tun würde, da würden viele Freunde nur müde lächeln. Wie halt Wochen- bis Monatelang nur für einen da zu sein. Patnerschaften, wenn sie nicht immer währen, liegt dies an den beiden selbst, wenn sie nicht lieben wollen, pech gehabt, wenn sie sich nicht gegenseitig lieben können, pech gehabt. Aber wenn sich ersteinmal beide wirklich lieben, dann hält eine Partnerschaft mehr aus als eine Freundschaft.
Viele kennen es, ist die Schule aus, sieht man die Freunde immer seltener bis garnicht mehr, dass liegt mit unter daran, dass wer seine Liebe gefunden hat, umzieht, oder sich dem Job witmet und dadurch weniger Zeit hat. Man wird sich schon umschauen, wenn man meint die Freundschaft hält ewiglich, aber wehe einer der Beiden findet ne/nen Freundin/Freund die/den er/sie abgöttisch liebt, dann kannste dir sicher sein, dass die Freundschaft schnell ein jähes Ende findet. Völlig banal wie stark die Freundschaft war. Ab er es muss schon wahre Liebe sein, dann ist auch dies möglich.
Eine Partnerschaft, man weiß da ist wer da, der dir hilft, man weiß man kann sich auf diese Person verlassen. Man versöhnt sich schnell nach einem Streit, wenn man sich denn innig liebt. Wenn man so will hat man auch Sex wann immer man will und muss nicht darauf achten, so wie in einer Freundschaft, dass einer von Beiden einen Partner hat. Sex in einer Partnerschaft würde ich auch bevorzugen. Wenn ich wählen müsste, dann halt Partnerschaft, denn ich brauche Geborgenheit die eine Freundschaft für mich niemals bieten kann. Freunde findet man wie Sand am Meer, wahre Freunde sind darunter die größeren Steine. Partnerschaften findet man auch wie Sand am Meer, aber nur wenn man jede anquatscht die man >geil< findet. Doch findet man selten eine Partnerschaft, wenn es was festes werden soll, was auch lange bestehen bleibt.
Nun wie jeder denkt liegt an jedem selbst, manche haben schlechte Erfahrung mit
Freundschaften gemacht, andere wiederum mit Partnerschaften. Aber grundsätzlich hält beides nicht ewig, aber wenn man es richtig angeht doch. Es nimmt sich nichts. Beides kann möglich sein und ist möglich. Keins von beiden ist nur eine Halbwahrheit. Es liegt im Auge des Betrachters.