[Diskussion] Was ist wichtiger die Freundschaft oder der Partner?

Freunschaft oder Partner

  • Freundschaft

    Stimmen: 76 65,0%
  • Partner

    Stimmen: 41 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

xiartus

blub
im grude die freundschaft
aber wenn man nen partner hat isses natürlich, dass man weniger zeit für seine freunde hat. is ja eigentlich auch kein problem, ich selbst finds ja auch in ordnung, wenn freunde halt weniger zeit für einen haben weil sie grade frisch verliebt sind etc. solange man sich trotzdem ab und zu trifft geht das alles klar
aber wenn man dann auf einmal garkeine zeit mehr für seine freunde hat, nurnoch mit seinem partner rumhängt geht das nicht klar. habs bei nem guten freund mal miterlebt: er hat ne neue freundin... nach nem monat hört man garnichts mehr von ihm, obwohl wir uns vorher fast täglich gesehn haben. richtig scheisse sowas.
deswegen würde ich niemals meinen partner vor meine freunde setzen. das nonplusultra ist natürlich wenn man mit partner und freunden zusammen was unternehmen kann
 

Belgdor

Exarch
Das kommt auf die Personen an, und wie viel mir die Person genau bedeutet.
Wenn ich aber bspw. einen Satz höre von wegen "Entweder deine beste Freundin, oder ich!" ist dei Sache schon klar, bevor sie mit dem Satz fertig ist, denn wer sowas fordert, ist mMn keinen weiteren, engeren Kontakt wert. Ist genau wie mit "Entweder du änderst dich, oder ich verschwinde!".

Das Gleiche gilt aber auch anders rum. Wenn 'n guter Freund mit dem Satz "Wenn du weiter mit ihr zusammen bleibst, brauchst du mich gar nicht erst ansprechen" zu mir kommt, steht schon im Vornherein fest, welche Nummer aus meinem Telefonbuch gelöscht wird :X

Und wenn es um was simpleres wie bspw. eine Verabredung geht, kommt's da wieder auf die Situation an. Wenn meine Freundin mit mir ausgehen will, wobei ich mich vor 2 Tagen mit 'n paar Freunden zu 'ner Kneipentour verabredet hab, muss sie eben warten. Andersrum genauso. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Natürlich gibt's auch Ausnahmen, wenn ich z.B. seit 3 Wochen ununterbrochen an meiner Freundin klebe, würde ich mit den Sätzen "Immer nur aufeinanderhocken ist auch irgendwie blöd D:" mit meinen Freunden in die nächste Kneipe verschwinden ^^
 

ArOss3rim

Gottheit
MEin Partner ist mir schon wichtiger als meine Freunde weil ich einfach
nicht so enge freundschaften habe als andere
Mein Partnerschaft ist eine sehr enge und wichtige Beziehun für mich.
Aber wenn sie dann kommt und sagt "wenn du dies und das und jenes nicht änderst,
mach ich schluss mit dir!"
Dann ggehe ich halt wieder zu meinen freunden,
die ich eh nie verlasse sondern nur ein bisschen weniger mit ihnen zu tun habe
als ohne partnerin.
 

Menos

Novize
Angenommen Ihr müsstet euch entscheiden, was oder besser gesagt wer wäre euch wichtiger?

Mir persönlich ist eine Freundschaft die schon einige Jahre überdauert hat wichtiger, da ich der Ansicht bin das eine Partnerschaft heutzutage nicht mehr ewig hält. Klingt ziemlich unromantisch, ich weiss:kukukuh:

Wie seht Ihr das?

Naja das ist so ähnlich wie Zeigefinger oder Ringfinger...Will beides:twinkle:



Gruß Menos
 

Kumaru

Novize
Das entscheidet sich dann bei mir, eher Situations bedingt.
Ich selber merke ja was mir da wichtig ist. Da beides gut läuft, gebe ich mir mühe das irgendwie unterzubringen.
Es gibt Sachen über die ich nie mit meiner Freundinn reden würde, und andere über die ich nie mit meiner besten Freundinn reden würde.
Ich brauche beides, und es ist möglich beides zu haben. Auch als Mann ^^ (bezogen auf 2 Frauen im Leben)
Beide müssen gewisses Verständniss aufbringen.
Denn meine Freundinn werde ich nicht aufgeben, ausser sie will nicht mehr.
Und meine Freunde suche ich mir selber aus.
Das Vertrauen muss da sein. Sonst hat es sowieso keinen Sinn.

Über ein ultimatum, um mich zu entscheiden würde ich herzlich lachen.
Und dann die Person fragen, die es gestellt hat:"Bist du dir ganz sicher dass ich mich entscheiden soll?"
 

Biese

Ordenspriester
Also ich kann mit den auswahlmöglichkeiten nichts anfangen weil:

Wenn mein Freund/Freundin zb das ultimatum stellen würde,entweder er oderICH
würde ich SIE in den wind schießen und andersrum genau so

es ist ein absoluter....das ist ne TODSÜNDE!

genau so wie in einer partnerschaft eine aktion zu erzwingen in dem man das beziehungsende an droht....

das sind sachen,die macht man einfach nicht...

ich würde es daher gleich stellen...denn bei freunden ist man immer gut auf gehoben und von lebenspartnern bekommt man liebe und zuneigung in einer form,die in einer Freundschaft nie existieren würde...weil sie sonst im allgemeinen zur partnerschaft mutieren würde...

aber den meisten spass hat man,wenn sich alle gut verstehen^^
 

dragon-sword

Gläubiger
mir ist die freundschaft viel wichtiger als eine partnerschaft den die freundschaft hat schon lange gehalten und wird es auch noch und die partnerschaft geht sowieso zu über 50% zu bruch
 

doctorb

Exarch
Ich würde jederzeit die Freundschaft vorziehen, denn meienr Erfahrung anch, brechen Partnerschaften eher als Freundschaften.
 
Also, ich sehe das so, wenn ein Freund ein Freund ist, wird Er/Sie meine/n Partner/in immer Akzeptieren, wenn nicht ist es kein Freund!
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn ich mich entscheiden müsste (und das musste ich schonmal fast), dann nehme ich die Freundschaft.
Meine beste Freundin und ich, wir sind seit 8 Jahren befreundet und noch ist kein Ende in Sicht.
Und einmal wollte mein Freund mich gegen sie hetzen, weil er sie nicht mag, da hab ich ihm direkt erstmal die Levitten gelesen, dass er gehen darf, wenn er das nochmal macht.
Nicht umsonst heißt es "Eine Liebe hält lang, eine Freundschaft ein ganzes Leben".
Mit ihm könnte es sein, dass ich mich nächstes Jahr von ihm trenne wegen irgendeiner dummen Sache.
Mit ihr bin ich aber befreundet, obwohl wir beide schon wirklich viel Mist gemacht haben. Das ist einfach irgendwo bruchfest geworden ^^
 

Calenley

Novize
Eine wirklich schwere Frage. Es kommt wohl auf die Tiefe der Freundschaft und der Partnerschaft an. Wobei für mich an sich Eines sicher ist: Derjenige, der mich vor die Wahl stellt, sei es nun ein Freund oder der Partner, treibt mich an sich nur weiter von sich weg.
 

Bloodsaw

Novize
Sie: Habe keine tiefen Freundschaft, meine tiefste Freundschaft ist die zu meinem Partner.
Und niemals würde ich ihn für eine Freundin aufgeben... Freundschaften halten bei mir nicht lange, ich kann mit zwischenmenschlichen Dingen nicht viel anfangen.
Aber Bloodsaw ist mein Seelenverwandter und insofern ;) Im Grunde sehe ich es aber so wie andere: Vor die Wahl sollte man niemals gestellt werden.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Für mich kommt es ganz auf den Fall an.
Wenn mich mein Partner wirklich liebt, dann würde er niemals verlangen, dass ich meine Freunde im Stich lassen. Genauso ist es mit Freunden. Wenn ich ihnen wirklich am Herzen liege, dann freuen sie sich über mein Glück, egal ob sie ihn nun nicht leiden können oder nicht. So sehe ich dass...
Ansonsten, bei grenzwertigeren Fällen, wird je nach Fall entschieden. Aber allgemein kann ich nicht sagen, dass mir das eine oder andere wichtiger sei. Mir ist beides wichtiges...
 

n3Xt

Novize
Ich finde eine richtig gute Freundschafft ist wichtiger.
Im Grunde ist es schwer, es gibt ja auch Partner die auch einem ein Leben lang zu einem halten und alles machen würden.
Es kommt immer auf die Person an, so pauschal kann man das glaub ich nicht sagen
 
Oben