[Diskussion] Was ist wichtiger die Freundschaft oder der Partner?

Freunschaft oder Partner

• Freundschaft

Stimmen: 76 65,0%
  • Partner

Stimmen: 41 35,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

KBDwarf

Exarch
Hi,
Es kommt darauf an was man erzielen möchte.
Ein Partner ist gut um sich mit materiele Sachen ein stück zu bereichen.

Aber ein Freund ist um Meilen besser.
Freunde bereicher ein Leben sehr.
Ein guter Freund steht auch einen bei.
Aber nicht alle sind wahr Freunde und das, nehme ich an, wissen alle hier ;)

Also ich denke wenn man den richtigen Partner erwischt dann besteht ja auch eine Art von Freundschaft.. oder liege ich da Falsch?

Freundschaft ist gut aber die perf. Partnerin ist für mich persönlich wichtiger aber ich weiß ... den perf. findet man selten.

Piece.

Ungläubiger
Ist schon ein seltsames Abstimmungsergebnis. Es geht mich auch nicht wirklich etwas an, aber mich beschleicht der Verdacht, dass diejenigen, die jetzt für "Freundschaft" stimmen noch keine Beziehung, die etwas über "verknallt sein" hinausging erlebt haben. Ist auch nicht schlimm; das kommt noch.
Selbst wenn man schon öfters enttäuscht wurde, wenn man erstmal wirklich verliebt ist, stellt sich diese Frage doch nicht ernsthaft. ^^
Vielleich gehen auch nur die Vorstellungen von Partnerschaft auseinander... meine Partnerin ist auch eine Freundin für mich, sie ist für mich da und ich für sie und auch wenn das Risiko, dass wir uns trennen immer da ist, so wollen wir doch zusammenbleiben. Partnerschaften gehen schließlich nicht "einfach so" auseinander. Es ist jedesmal eine Entscheidung und vor allem gehen dieser Entscheidung tausende andere zuvor.
Wie sagte nicht ein bekannter Komiker: "Liebe ist ARBEIT, ARBEIT, ARBEIT."
Das gleiche gilt übrigens auch für Freundschaft, wenn auch nicht im gleichen Maße.

Zuletzt bearbeitet:

marc20031

Novize
ich finde beides ist wichtig

mann braucht eine gute freundschaft und eine gute beziehung und mann ist reicher als bill gates ;)

aber mann kann so pauschal nicht sagen was besser ist
ich finde man braucht beides im leben

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ich würde es mal so sagen die Leute die einen vor so eine Wal Stelen meinen es dann wohl nicht ernst, oder sind Egoisten ich würde mich auch nicht vor so eine Wal Stelen lasen Weil es falsch ist. Wen meine Freundin das verlangt müsste ich mir darüber Gedanken machen, weil sie mich dann wohl anscheinend nicht richtig kennt, oder ich ihr nicht wichtig genug bin weil jemand der einem liebt stellt einen nicht vor so eine Wal. Und genauso um gekehrt wen die Freunde einen vor die Wal Stelen dann muss man sich über die Freundschaft Gedanken machen. Für mich kommt sowas nicht in Frage.

Dark Eggi

Ungläubiger
ja is ne echt gute Frage, also ich hab damals meine Freundschaft zu meinen Kumpels bevorzugt, weil Freundschaften sind meiner Meinung sehr wichtig besonders wenn man die scho mehr als 10 Jahre kennt, aber es gibt Freunde die bevorzugt werden wollen und die, die sich für einen freuen, daher denk ich heut auch ganz anders darüber und kann dazu nur sagen, wenn du eine Beziehung hast oder eine Familie so wie ich müssen deine Freunde, Kumpels etc. damit Leben das es noch was anderes gibt ausser scheiße zu bauen usw. Und wer es meiner Meinung net verkraftet, kann mir gestohlen bleiben.

Kalnà

Ordensbruder
Ich muss ganz ehrlich sagen, wer meint, dass Freundschaft eh länger hält als Partnerschaft nd desalb wichtiger ist,der sollte sich mal Gedanken darüber machen, wieso er überhaupt eine Partnerschaft hat(te). Ja, es ist selten geworden, aber ich kenne genug Beispiele, in denen Beziehungen unter jüngeren Leuten schon sehr lange halten. Ich würde jedoch in dem Moment wo Partner oder Freunde fordern, das man sich entscheidet, diese nicht wirklich Freunde, bzw. kein echter Partner sind. Echte Freundschaft und vorallem echte Lieb halten eine Menge aus, deshalb sollte es nie nötig sein, wählen zu müssen.

Pretender

Novize
Die Tatsache, dass hier wirklich Leute Freundschaft waehlen, laesst tief blicken. Entweder seid ihr zu jung um in einer erfuellenden und guten Beziehung zu leben oder ihr hattet einfach nicht das Glueck den richtigen Partner zu finden. In einer guten Beziehung ist der Partner auch immer ein Freund / eine Freundin und fuer das eigene Wohl unersaetzlich. Versteht mich nicht falsch: Ich habe viele wirklich gute Freunde, die ich seit Jahren kenne und fuer die ich sofort eine Niere geben wuerde, aber meine eigene Freundin steht weit ueber allem.

Eyken

Novize
Die Frage ist hart^^ Hänge mit meinem Besten schon mein ganzes leben ab und das würde ich niemals für eine Beziehung aufgeben.
Ich hoffe ich werde niemals in so eine Situation geraten :O

XForce23

Novize
Meiner Meinung nach ist eine gute Freundschaft wichtiger.
Denn Freunde bleiben dir immer erhalten und ein Partner kann auch wechseln, wenn man merkt dass man nicht zusammenpasst.
Freunde jedoch kennen einen eventuell schon ein Leben lang und wissen genau wie man ist.

Oben