[Diskussion] Was ist wichtiger die Freundschaft oder der Partner?

Freunschaft oder Partner

  • Freundschaft

    Stimmen: 76 65,0%
  • Partner

    Stimmen: 41 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi,

ich mag es zwar nicht, mich bei sowas zu entscheiden.
Aber ich entscheide mich für...: Partner.

Früher wäre das undenkbar für mich gewesen,
mich für den Partner zu entscheiden,..
denn früher waren mir Freunde wichtiger als alles andere.
Doch jetzt, naja, ich hab die Liebe meines Lebens gefunden
und die lass ich nicht so leicht gehen, mögen so viele dagegen sein,
wie sie wollen.

Im Grunde genommen, brauche ich nur meinen Partner..
denn nur er vervollständigt mich.. füllt mich aus.
Solange er bei mir ist, brauche ich niemanden sonst,
das ist mir im klaren.

Dies heißt aber nicht, dass mir meine Freunde egal sind..

Ich habe mich lediglich nur für Partner entschieden ^^
 

Red_Boomer

Novize
schwer zu sagen. ein partner ist eventuell die person mit der man bis an sein lebensende zusammen lebt, immer für einen da ist.
andereseits sind freunde immer für einen da wenn es probleme mit dem partner gibt.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich finde eine richtig gute Freundschafft ist wichtiger.
Auch, wenn diese Person, mit der du richtig gut befreundet bist, will, dass du deinen PArtner verlässt, nur weil er/sie ihn/sie nicht leiden kann?
Daran würde man erkennen, dass diese Person kein guter Freund ist.
Meine beste Freundin und mein fester Freund hassen sich seit sie sich begegnet sind (die Ironie ist, ich habe ihn durch sie kennengelernt). Sie hat mir mal gesagt, wenn ich mit ihm Probleme habe, dass ich notfalls sogar ne Woche bei ihr unterkommen könnte, wenn er mich stalkt. Aber sie hat nie gesagt, ich soll mit ihm Schluss machen. Sie ist sogar so diskret, nicht schlecht über ihn zu reden, wenn ich erzähle, hört sie zu und enthält sich jeder wertenden Meinung. Ich WEISS, dass sie ihn nicht mag und sie gern hätte, wenn ich nicht mit ihm zusammen wäre. Aber sie ist eine so gute Freundin, meinen Entschluss, mit ihm auszugehen, zu respektieren. Wenn ich ihn nimmer will, hilft sie mir. Solange ich ihn will, bleibt sie halt stumm an meiner Seite.

Mein Freund macht es mittlerweile ebenso, er hatte halt mal gegen sie gehetzt (zu Unrecht vor allem, ich schuldete ihr 30€, hatte ihr nen 50-Schein gegeben und sie konnte nicht wechseln und brauchte ne Woche für die 20€, er meinte, sie würde es nie geben und lieferte sich nen Megastreit mit ihr um das Geld, dass ihn nichtmal was anging). Da hatte ich ihm gesagt, dass ich zu ihr stehen würde im Notfall, denn es stand acht Jahre zu einem Jahr und stiller Respekt gegen Arroganz. Seitdem ist auch er brav. Wenn ich mich mit ihr treffe, wünscht er mir viel Spass und fragt auch danach, ob ich den hatte. Ansonsten lässt er sie als Thema aus, genau wie sie ihn.

DARAN erkennt man eine gute Freundin als auch einen guten festen Freund. Beide respektieren mich insofern, als das sie akzeptieren, dass ich den jeweils Anderen nicht missen möchte. Hat man allerdings einen, der immer nur hetzt, dann ist die Person nicht geeignet. Man muss aus Fehlern lernen, wenn mein Freund ein Fehler ist, dann muss ich das selbst merken und nicht mich von meiner Freundin überreden lassen.
 

Hexel

Ordensbruder
Das wäre vermutlich Situationsabhängig, ein dich liebender Patner wird von dir solch eine Entscheidung nie fordern und ein ehrlicher Freund der es wert ist auch nicht, wäre es anders könnte ich auf solch eine Person verzichten!
 

Real Mayer

Novize
ich denk das is auch von den personen abhängig....mir persönlich wär aber allgemein ne freundschaft wichtiger.....frauen bringen hal nur ärger :D
 

Excaleben

Scriptor
Für mich bedeutet Freundschaft viel,sehr viel sogar.Ich hatte schonmal ne Freudin die gsagt hat ''ER ODER ICH''.Da es ein Freund war den ich schon lange kannte hab ich zu ihr gesagt.Pack die Sachen heute Abend bist du hier raus.war vielleicht nicht alzu nett aber sie hat das ständig gefragt.
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
hab mich zwar verklickt aber freunde ist um einiges wichtiger als ne partnerschaft!!!!!
was ist mit freunden die dich ein ganzes leben lang begeleitet und unterstützt haben, soll man das
alles für ne pertnerschaft wegwerfen, wo du dir noch nichteinmal sicher bist ob sie auch hinter
dir steht....NIEMALS!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Was ist mir wichtiger? Eine Freundschaft, wo man sich nicht immer sieht und halt nur ab und an, je nachdem trifft um was zu unternehmen, aber wenns intim werden solle harpert es? Freunde tun nicht alles für einen, das was ein Partner tun würde, da würden viele Freunde nur müde lächeln. Wie halt Wochen- bis Monatelang nur für einen da zu sein. Patnerschaften, wenn sie nicht immer währen, liegt dies an den beiden selbst, wenn sie nicht lieben wollen, pech gehabt, wenn sie sich nicht gegenseitig lieben können, pech gehabt. Aber wenn sich ersteinmal beide wirklich lieben, dann hält eine Partnerschaft mehr aus als eine Freundschaft.

Viele kennen es, ist die Schule aus, sieht man die Freunde immer seltener bis garnicht mehr, dass liegt mit unter daran, dass wer seine Liebe gefunden hat, umzieht, oder sich dem Job witmet und dadurch weniger Zeit hat. Man wird sich schon umschauen, wenn man meint die Freundschaft hält ewiglich, aber wehe einer der Beiden findet ne/nen Freundin/Freund die/den er/sie abgöttisch liebt, dann kannste dir sicher sein, dass die Freundschaft schnell ein jähes Ende findet. Völlig banal wie stark die Freundschaft war. Ab er es muss schon wahre Liebe sein, dann ist auch dies möglich.

Eine Partnerschaft, man weiß da ist wer da, der dir hilft, man weiß man kann sich auf diese Person verlassen. Man versöhnt sich schnell nach einem Streit, wenn man sich denn innig liebt. Wenn man so will hat man auch Sex wann immer man will und muss nicht darauf achten, so wie in einer Freundschaft, dass einer von Beiden einen Partner hat. Sex in einer Partnerschaft würde ich auch bevorzugen. Wenn ich wählen müsste, dann halt Partnerschaft, denn ich brauche Geborgenheit die eine Freundschaft für mich niemals bieten kann. Freunde findet man wie Sand am Meer, wahre Freunde sind darunter die größeren Steine. Partnerschaften findet man auch wie Sand am Meer, aber nur wenn man jede anquatscht die man >geil< findet. Doch findet man selten eine Partnerschaft, wenn es was festes werden soll, was auch lange bestehen bleibt.

Nun wie jeder denkt liegt an jedem selbst, manche haben schlechte Erfahrung mit
Freundschaften gemacht, andere wiederum mit Partnerschaften. Aber grundsätzlich hält beides nicht ewig, aber wenn man es richtig angeht doch. Es nimmt sich nichts. Beides kann möglich sein und ist möglich. Keins von beiden ist nur eine Halbwahrheit. Es liegt im Auge des Betrachters.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Was ist mir wichtiger? Eine Freundschaft, wo man sich nicht immer sieht und halt nur ab und an, je nachdem trifft um was zu unternehmen, aber wenns intim werden solle harpert es? Freunde tun nicht alles für einen, das was ein Partner tun würde, da würden viele Freunde nur müde lächeln. Wie halt Wochen- bis Monatelang nur für einen da zu sein. Patnerschaften, wenn sie nicht immer währen, liegt dies an den beiden selbst, wenn sie nicht lieben wollen, pech gehabt, wenn sie sich nicht gegenseitig lieben können, pech gehabt. Aber wenn sich ersteinmal beide wirklich lieben, dann hält eine Partnerschaft mehr aus als eine Freundschaft.
Dann bist du mit den falschen Leuten befreundet.
Eine richtige Freundschaft ist genauso wertvoll, wie eine richtige, ernste Liebe und auch so selten. Ich habe eine Freundin, bei der ich sage, dass das eine richtige Freundschaft ist und sie mi lieber ist, als jede vorrübergehende Liebe, bei der ich weiß, dass sie für mich da ist, wenn ich sie brauche, egal bei was. Freunde können genauso für einen da sein, wie ein Partner. Nur weil da nichts sexuelles läuft, heißt es nicht, dass das Band zwischen zwei Freunden nicht genauso eng oder gar enger sein kann, wie beim Partner. Auch Freundschaften bauen auf Vertrauen udn Emotionen auf, ganz genau wie eine Liebesbeziehung. Und nur weil ich vielleicht einige Freunde nur einmal im Monat sehe, weil diese eben etwas weiterweg wohnen oder was weiß ich weshalb, heißt dass nicht, dass sie nicht intensiv sein kann. Man kann shcließlich auch telefonieren oder sich schreiben... Ich kann mit meinen Freundinnen zum Beispiel über Dinge sprechen, über die ich mit meinem Partner nicht rede oder ihn ert später drauf anspreche, weil Freunde einen auch den Rücken stärken und Mut geben.

Viele kennen es, ist die Schule aus, sieht man die Freunde immer seltener bis garnicht mehr, dass liegt mit unter daran, dass wer seine Liebe gefunden hat, umzieht, oder sich dem Job witmet und dadurch weniger Zeit hat. Man wird sich schon umschauen, wenn man meint die Freundschaft hält ewiglich, aber wehe einer der Beiden findet ne/nen Freundin/Freund die/den er/sie abgöttisch liebt, dann kannste dir sicher sein, dass die Freundschaft schnell ein jähes Ende findet. Völlig banal wie stark die Freundschaft war. Ab er es muss schon wahre Liebe sein, dann ist auch dies möglich.
Wieso bitte ist es für dich selbstverständlich, dass man die Freundschaft sofort aufgibt, wenn man sich verliebt hat? ICh galube, du kennst wirklich nciht den Wert einer wirklichen Freundschaft.
Auch wenn man vergeben ist... das ist doch kein Hinderniss, etws zusammen zu machen. Und wenns zu viert ist, umso schöner. Wieso auch nicht? Das stärkt zusätzlich.

Eine Partnerschaft, man weiß da ist wer da, der dir hilft, man weiß man kann sich auf diese Person verlassen. Man versöhnt sich schnell nach einem Streit, wenn man sich denn innig liebt. Wenn man so will hat man auch Sex wann immer man will und muss nicht darauf achten, so wie in einer Freundschaft, dass einer von Beiden einen Partner hat. Sex in einer Partnerschaft würde ich auch bevorzugen. Wenn ich wählen müsste, dann halt Partnerschaft, denn ich brauche Geborgenheit die eine Freundschaft für mich niemals bieten kann. Freunde findet man wie Sand am Meer, wahre Freunde sind darunter die größeren Steine. Partnerschaften findet man auch wie Sand am Meer, aber nur wenn man jede anquatscht die man >geil< findet. Doch findet man selten eine Partnerschaft, wenn es was festes werden soll, was auch lange bestehen bleibt.
Ich weiß auch bei einer Freundschaft, dass da jemand ist, auf den ich mich verlassen kann. Es gibt auch Dinge, bei denen mir mein Oartner/meine Partnerin nen Vogel zeigen würde, für die aber meine beste Freundin Verständnis hätte.
Du legst falsch. WAHRE Freunde sind genauso selten wie... mir fällt gerade kein Vergleich ein. Aber sie sind selten, sehr selten sogar. Und genau das macht sie so wertvoll. Du bsit dir offensichtlich nicht bewusst, was man unter wahre freundschaft und "freundschaftliche Bekanntschaft" versteht. ^^


So, ich würde gerne noch mehr drauf eingehen, aber ich muss zur Schule. ^^
Bis dann.
 

steel777

Novize
ich denke dass das eine nicht ohne das andere
funktionieren wird....und wer will schon alleine
sterben.....grundsätzlich sollte der partner
zu den freunden passen....und das lässt sich
dann doch feststellen oder ???
 

Moridin

The evil Mastermind
Naja meiner meinung nach ist beides ersetzbar.
Egal wie fest die Beziehung ist egal wie eng die Freundschaft ist.
Alles endet irgendwo und irgendwann am ende verliert man sich ja einfach aus dem Augen oder geht getrennte wege.
Aber bei der Wahl würde ich eher die Freundschaft nehmen.
Die hält meiner Erfahrung nach deutlich länger und ist nicht so anstrengend.
 

Light89

Ordenspriester
Einen richtigen Freund zu finden ist verdammt schwer. Aber einen richtigen Partner für eine anständige Beziehung genauso. Das muss jeder selbst wissen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich würden Freunde sagen weil einen freund zu finden der perfekt passt ist schwer wir haben halt nicht so viel glück wie J.D und Turk (Scrubs)
 
Oben