Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Gannendorf

Stamm User
hm ich kenn bleach nicht so kann mir vlt jemand erklären worums in bleach eigentlich geht ? :)
danke im vorraus :)
Ich denke das hier hilft dir am ehesten, da Bleach zwar nicht sonderlich komplex ist, aber eine riesgie Fülle an Charakteren usw bietet und das alles zu erklären würde ziemlich lange dauern^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleach_(Manga)
http://de.bleach.wikia.com/wiki/BleachWiki

Im Prinzip kannst du Bleach am ehesten mit DBZ vergleichen. Es gibt unzählige Kämpfe gegen starke Feinde, wobei die Helden immer wieder an ihre Grenzen getrieben werden und schließlich nach Training oder Zufall mit neuen Fähigketen gesegnet werdenn um den erneuten Kampf auftzunehmen. Es gib zwar auch immer mal wieder ruhige bzw dramatische Passagen, aber der Hauptteil besteht aus den ausuferden Fights. Wenn du sowas mögen solltest empfehl ich dir den Manga/Anime sehr, denn Bleach kann gut unterhalten. Allerdings solltest du etwas Gedult mitbringen, da erst nach ca. 20 Folgen die Action richtig beginnt. Vorher werden Charaktere eingeführt und erste Storygrundsteine gelegt. Nicht sonderlich spannend, aber wichtig.

Ich hoffe das hilft dir wenigstens etwas weiter. Falls noch Fragen sind, wir helfen gerne^^

greets Gannendorf
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich hoffe es get balt noch besser weiter, aber ich befürchte, dass sobald Wonderwice besigt ist Aisen den alten (sorry der name fällt mir gerade net ein) fertig macht. Dann rafft sich Itschigo endlich auf und stürmt auf Aisen zu und dass es dann wieder ein Zenenschweng zu Kenpachi und den Anderen gibt.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Mich wurmt dieses Kräfteverhältis aber immer noch... Irgendwie ist was richtig stark, dann kommt jemand stärkeres und macht das starke locker fertig, dann kommt jemand der von vornerein noch stärker war, aber plötzlich sind nach 10 chaps alle wieder stark genug um es mit dem auch wieder aufnehmen zu können etc.. nur Ichigo hängt hinterher und muss sich deswegen ne Maske aufsetzen... Das ist einfach der grösste Minuspunkt bei Bleach, seit die Captains in Hueco Mundo aufgetaucht sind ist alles komplett unlogisch :S

Wenn man aber nicht darüber nachdenkt war das Chap. ganz cool... Leider denke ich zuviel :(
Das Problem fing schon an als Ichigo Kenpachi besiegt hat... Dank dem passt die Sache schon nicht mehr richtig -.-

Das Chapter war wirklich mal gut... aber ich mich ehrlich sagen WW nervt mich mittlerweile schon^^ liegt aber wohl daran das ich es nicht ab kann wenn Charaktere dumm wie brot sind aber trotztdem stark -.- (wie Ichigo u.a. auch...)
1. hat Ichigo Kenpachi nie besiegt, wenns schon irgendwas war, dann ein unendschieden und 2. hatte Ichi auch dort ne Maske auf

zwar wirken die Stärkeverhältnisse einwenig durcheinander, aber ihr vergisste eins komplett, jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und ist daher gegen den einen Typ von Gegnern stärker oder schwächern, dazu kommen auch weitere faktoren wie z. B. das einschätzen des Gegners, Wut, Kampfstyle und noch 100 andere Dinge...zudem kannte man nicht die wirkliche Stärke aller Characktere......ok erklärt nicht alles, aber wenigsten etwas ^^


zum Chap. hat mir gefallen, das hab ich mir auch so in etwa gedacht. Der Alte ist der eigentliche Imba Chara, wäre nicht Aizens Hypno kram da. Wir sollten auch nicht vergessen das er auch noch Kidō nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Ichigo hat damals mit Hilfe von Zangetsu gekämpft, von Powerschub durch Maske war da nix, die hat ihn nur vor tödlichen Verletzungen bewahrt.. Ausserdem ging es damals hauptsächlich um Reiatsu. Zudem beherrscht Kenpachi nichtmal das Shikai, Byakuya dagegen Bankai und es wurde gesagt die Adelsfamilien waren mit aussergewöhnlich starkem Reiatsu gesegnet, also passt das doch schon noch mit dem Kräfteverhältnis. Ausserdem kamen noch Kido und Techniken dazu was Kenpachi komplett fehlte..

Bei den Arrancar war das allerdings ne ganz andere Geschichte. Trotz Bankai wurde Ichigo von Grimmjow sowasvon fertig gemacht, er hatte nicht den Hauch einer Chance und dabei hat er noch nichtmal sein Zanpaktou released. Dann konnte er seine Maske beherrschen die ihn SO extrem Powerful gemacht hat das er gegen die Nr. 6 der Arrancar ankam, in seiner releasten Form dann schließlich ebenbürtig war. Danach kommt die Nr. 5 die nochmal stärker sein sollte und wird ohne Technik, ohne schnickschnack, einfach nur mit Reiatsu von Kenpachi fertig gemacht, und das OBWOHL Ichigo schon mit Bankai gut gegen Zaraki ankommen sollte. Plötzlich hatte niemand mehr was drauf ausser Ulqiuorra und alle sind so stark das sie im 1on1 gegen stärkere Gegner als Grimmjow ankommen, das ist doch schiesse.. Wenn wenigstens ~3 Captains gegen 1 Arrancar angegangen wären wäre alles super, würde mich nicht beschweren aber so regt mich das nur auf :x
Tite Kubo hätte sich mal ne Pause nehmen sollen um den Plot zu überdenken aber schätze mal er hat die beliebten Charaktere eingebaut um seinen Platz in den Votes zu sichern, so wirkt das zumindest auf mich und das ist eig. viel zu schade für den Manga...
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Ichigo hat damals mit Hilfe von Zangetsu gekämpft, von Powerschub durch Maske war da nix, die hat ihn nur vor tödlichen Verletzungen bewahrt.. Ausserdem ging es damals hauptsächlich um Reiatsu. Zudem beherrscht Kenpachi nichtmal das Shikai, Byakuya dagegen Bankai und es wurde gesagt die Adelsfamilien waren mit aussergewöhnlich starkem Reiatsu gesegnet, also passt das doch schon noch mit dem Kräfteverhältnis. Ausserdem kamen noch Kido und Techniken dazu was Kenpachi komplett fehlte..

Bei den Arrancar war das allerdings ne ganz andere Geschichte. Trotz Bankai wurde Ichigo von Grimmjow sowasvon fertig gemacht, er hatte nicht den Hauch einer Chance und dabei hat er noch nichtmal sein Zanpaktou released. Dann konnte er seine Maske beherrschen die ihn SO extrem Powerful gemacht hat das er gegen die Nr. 6 der Arrancar ankam, in seiner releasten Form dann schließlich ebenbürtig war. Danach kommt die Nr. 5 die nochmal stärker sein sollte und wird ohne Technik, ohne schnickschnack, einfach nur mit Reiatsu von Kenpachi fertig gemacht, und das OBWOHL Ichigo schon mit Bankai gut gegen Zaraki ankommen sollte. Plötzlich hatte niemand mehr was drauf ausser Ulqiuorra und alle sind so stark das sie im 1on1 gegen stärkere Gegner als Grimmjow ankommen, das ist doch schiesse.. Wenn wenigstens ~3 Captains gegen 1 Arrancar angegangen wären wäre alles super, würde mich nicht beschweren aber so regt mich das nur auf :x
Tite Kubo hätte sich mal ne Pause nehmen sollen um den Plot zu überdenken aber schätze mal er hat die beliebten Charaktere eingebaut um seinen Platz in den Votes zu sichern, so wirkt das zumindest auf mich und das ist eig. viel zu schade für den Manga...
der Unterschied zwischen Kenpachi und Ichigo(ausser Bankai) ist das Kenpachi sein immenses Reitsu besser kontrollieren kann...Ichi hingegen einfach drauflos hämmert, man sollte auch nicht vergessen das Ichi sowieso schon ausgelaucht war vom Kampf mit Grimm...

Beispiel:

Nur weil Ichigo Byakuya besiegt, aber gegen "Mr. X" verliert heißt es nicht das Byakuya Mr. X auch nicht besiegen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
lol Kenpachi und besser Reiatsu kontrolieren? der hat soviel Reiatsu da kann man nichts kontrolieren...

Aber mal sone kleine Frage für zwichendurch...weiß irgendwer wielange die Filler noch dauern solln im Anime? wurde da überhaubt irgendwas bekannt gegeben wielange die noch gehn solln?

weil so langsam will ich endlich den Fight zwichen Ichigo und Uloquiro oder wie der heißt ( Arancar nr 5^^) ich meine ich kenn den fight zwar aus dem Manga aber Ichigo in seiner 2ten Hollow form zu sehen wäre bestimmt sowas von genial^^...

mfg regin
 

Regin

König der Piraten
VIP
stimmt...^^ hab da irgendwie was verwechselt..natürlich ist er die nr 4^^

52 Folgen? hmm dann gehn sie ja doch noch nen bissel...seit folge 227 laufen die oder ?
 

uragan

Gläubiger
Ichigo hat damals mit Hilfe von Zangetsu gekämpft, von Powerschub durch Maske war da nix, die hat ihn nur vor tödlichen Verletzungen bewahrt.. Ausserdem ging es damals hauptsächlich um Reiatsu. Zudem beherrscht Kenpachi nichtmal das Shikai, Byakuya dagegen Bankai und es wurde gesagt die Adelsfamilien waren mit aussergewöhnlich starkem Reiatsu gesegnet, also passt das doch schon noch mit dem Kräfteverhältnis. Ausserdem kamen noch Kido und Techniken dazu was Kenpachi komplett fehlte..

Bei den Arrancar war das allerdings ne ganz andere Geschichte. Trotz Bankai wurde Ichigo von Grimmjow sowasvon fertig gemacht, er hatte nicht den Hauch einer Chance und dabei hat er noch nichtmal sein Zanpaktou released. Dann konnte er seine Maske beherrschen die ihn SO extrem Powerful gemacht hat das er gegen die Nr. 6 der Arrancar ankam, in seiner releasten Form dann schließlich ebenbürtig war. Danach kommt die Nr. 5 die nochmal stärker sein sollte und wird ohne Technik, ohne schnickschnack, einfach nur mit Reiatsu von Kenpachi fertig gemacht, und das OBWOHL Ichigo schon mit Bankai gut gegen Zaraki ankommen sollte. Plötzlich hatte niemand mehr was drauf ausser Ulqiuorra und alle sind so stark das sie im 1on1 gegen stärkere Gegner als Grimmjow ankommen, das ist doch schiesse.. Wenn wenigstens ~3 Captains gegen 1 Arrancar angegangen wären wäre alles super, würde mich nicht beschweren aber so regt mich das nur auf :x
Tite Kubo hätte sich mal ne Pause nehmen sollen um den Plot zu überdenken aber schätze mal er hat die beliebten Charaktere eingebaut um seinen Platz in den Votes zu sichern, so wirkt das zumindest auf mich und das ist eig. viel zu schade für den Manga...


es wurde doch mal gesagt das kempachi sein zanpakuto im shikai ist wegen seinem hohem reitsu so wie bei ichigo
und wie schon gesagt wurde das kräfteverhältnis is fürn arsch als sie in der soul society waren hat hat er ja mit muhe un not halb tot gegen ikaku und renji gewonen und dann komt kempachi einen der stärksten kommandanten
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
es wurde doch mal gesagt das kempachi sein zanpakuto im shikai ist wegen seinem hohem reitsu so wie bei ichigo
und wie schon gesagt wurde das kräfteverhältnis is fürn arsch als sie in der soul society waren hat hat er ja mit muhe un not halb tot gegen ikaku und renji gewonen und dann komt kempachi einen der stärksten kommandanten

Nein sein Zanpakuto ist ned in der Shikai Form..er weiß ja ned mal den Namen seines Schwertes...
 

ze0

Otaku
Ja, Ichi war so platt wegen seinem Fight gegen Grimmjow (Nr.6), und es wurde gesagt die Kraft eines Arrancar überseteigt die eines Captains bei weitem, darum war es ja auch notwendig das er die Hollow-Maske zu kontrollieren lernt. Zudem hatte er Bankai, von welchem gesagt wird das es einem 5-10x stärker machen kann als im Shikai. Gegen Kenpachi ist er schon im Shikai angekommen, gegen Byakuya nur im Bankai. Trotzdem wurde er gnadenlos umgehaun von den Espada. Plötzlich kommt aber Kenpachi der in der "Kräfteskala" eig. viel weiter unten liegen müsste und kriegt einen noch stärkeren Gegner klein und das ohne Shikai, Bankai, Hollow-Maske, nur indem er 2 Hände benutzt wtf O_o

Das mit Ikkaku und Renji hat ihn ja erst stärker gemacht, sein Reiatsu war anfangs ja auch nicht auf Captain-level. Nach Soul Society hat er aber das Maximum für einen Shinigami erreicht. Um die Seelen zu stärken kam Urahara ja auf die Hollofication, wenn er also nicht noch mehr Methoden entwickelt hat die plötzlich alle zu sich genommen haben ergibt das alles einfach keinen Sinn...


Wenn es um Technik etc. ging kam das einfach null rüber, bei Bleach geht es um pure Kraft Oo

Habe ehrlich gesagt das Gefühl die Figuren die am beliebtesten sind werden so reingeklatscht um ihren coolen zu Auftritt haben damit Bleach in der Rangliste gesichert ist (Hab ich das schonmal gesagt ?)
 

anifan

Gottheit
Einigen wir uns darauf das Bleach scheisse ist, es hätte eben schon vor 200 Chaps enden sollen, dann wärs nicht so scheisse geworden.
 

uragan

Gläubiger
es wurde doch mal gesagt das kempachi sein zanpakuto im shikai ist wegen seinem hohem reitsu so wie bei ichigo
und wie schon gesagt wurde das kräfteverhältnis is fürn arsch als sie in der soul society waren hat hat er ja mit muhe un not halb tot gegen ikaku und renji gewonen und dann komt kempachi einen der stärksten kommandanten

Nein sein Zanpakuto ist ned in der Shikai Form..er weiß ja ned mal den Namen seines Schwertes...

na denn muss er doch garnet wissen ichogo wusste ihn doch auch nicht und seins was auch in shikai
 
Oben