[Frage] Creativetreiber vorhanden, aber installation funktioniert nicht mehr x.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nicht deinstallieren, nur weils ein bisschen anders ist...

einfach im normalen Modus nochmal installieren...

ansonsten kannst das bestimmt auch da einstellen...

Aica

Otaku
Seit neustem kommt die Meldung

''driver version is not found'' wenn ich das im normalen Modus nochmal installieren will... Das ist nun ganz neu..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Seit neustem kommt die Meldung

''driver version is not found'' wenn ich das im normalen Modus nochmal installieren will... Das ist nun ganz neu..
da ich kein russisch kann, kann ich dir nicht so genau sagen, was da falsch ist.
aber ich würde sagen, es gibt ein Problem mit der Version.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=624288

oder du käufst dir nen Teil, was gleich für win7 ausgelegt ist.
davon gibts genug und auch für wenig geld.

Aica

Otaku
-.- wieso auch russisch. Ich mein nur,dass es sinnfrei ist,dass die Meldung auf einmal kommt.
Auf einem frisch aufgesetzten Win7 kommt die Meldung nicht mehr, aber es ist wieder/immernohc das vereinfachte Menü von Creative, wo man nicht so richtig alles einstellen kann, was möglich wäre.

Und ich habe nicht das bisschen Geld eine neue Soundkarte zu kaufen, wieso auch, die Soundkarte die ich habe, funktionierte ja vom Kauf, bis zu dem Moment wo ic hwas von Nero installierte und dann der Sound verbuggt war.... (ich gehe zumindest davon aus,dass es von Nero kommt, ich weiß es nicht sicher)

Ich teste mal diesen anderen Treiber, vielleicht geht dieser ja.. Danke für den Link. :)

EDIT:
Da kommt die Meldung, dass auf meinem System kein unterstütztes Produkt gefunden werdne kann -.-'

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
tja, dann hast du nen komisches system.
und über die automatischen Updates kommten auch optional creative-sachen rein.
daran wirds wohl liegen.

Zieh dir über das update die aktuellsten Treiber für creatve und es sollte wieder funktionieren.

Aica

Otaku
Dass meine Systeme komisch sind,denke ich schon seit Jahren. Ich bin garnicht mal so unerfahren, ich mach auch das ein oder andere selber, oder schaff es, über google herauszufinden wie es geht. Aber mit meinem System haben selbst PC-Kenner probleme..
Ich frage mich, wie das funktioniert. Ich hau mein PC nicht voll mit komischen Flashs, oder anderen komischen toolbartools usw, achte darauf, dass es einigermaßen sauber bleibt und trotzdem ist da irgendwas, was dann wieder irgendwie quer liegt im System.

Und ich kann ncihts falsch gemacht haben,wenn ich bei nem komplett sauberen PC versuche, das Treibersetup zu starten..
Naja, windowsupdate hat 31updates gefunden und unteranderem auch das für creative... dann mal schauen..
Ich gehe davon aus,dass es nicht klappt, weil ich diesen Treiber vor ein paar Monaten schonmal hatte und dieser dann den Treiber, der jetzt nicht mehr geht, zerstört hat. Naja, vielleicht ist es ja nun sozusagen umgekehrt, dann müsste der ja funktionieren...

Ich danke dir mal wieder für die ganze Hilfe und so .___.'
Wird ja schon langsam zum Standard, ich sollte mein Verhalten mit dem PC mal ändern -.-' vielleicht so bedienen, wie es 80% der user machen, um nichts kümmern,alles drauf hauen usw. die sind dann zwar lahm, aber wunderlicherweise klappt alles,was klappen soll, bei solchen Systemen habe ich noch nie gehört, dass da der Sound ncith mehr geht, so ohne ersichtlichen Grund -.-

EDIT
Naja, wie gehabt und so, nach dem Update.. Hätte mich auch schwer gewundert..

Edit2: Mit WinXP klappts auch nicht :twitching:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Zumindest weiß ich nun, wieso ich nicht dieses gewohnte Soundpanel habe, mit den ganzen Grafischen Einstellungsmöglichkeiten,sondern nur die einfache Audioconsole.

Diese gibt es nur auf der CD und bietet Creative nicht zum download an.

Die CD habe ich natürlich nicht. Ich kann sie nciht finden, das ist die einzige von 2 CDs die in meinem CD-Etui fehlt -.-' Die ist irgendwo bei der DruckertreiberCD,oder so...

Naja, falls jemand die TreiberCD von Creative hat, wäre dieser so lieb, mir das VolPanel hoch zu laden? Habe schon danach gesucht, und nur Torrents gefunden mit 0 Quellen, oder gefälschte RS-Links...

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenns auch unter XP nicht funktioniert, ist wahrscheinlich deine KArte nicht mehr ganz in Ordnung.
Das Soundanel bekommst sicher irgendwo runter geladen.
Im Zweifel schreib dem Support von creative.

Aica

Otaku
wenns auch unter XP nicht funktioniert, ist wahrscheinlich deine KArte nicht mehr ganz in Ordnung.
Das Soundanel bekommst sicher irgendwo runter geladen.
Im Zweifel schreib dem Support von creative.
Den Support habe ich schon heute nachmittag angeschrieben.
Die Karte geht ansich ja schon..

Also das Probem ist, dass ich kein Bass habe und die hinteren Boxen nicht gehen. (wenn ich in den Soundeinstellungen die Boxen anklicke, geben alle ein Sound von sich)
Das mit dem Installieren ansich hat ja nu geklappt. Hats ja schon,als ich das im abgesicherten Modus versucht hatte.

Nur fehlt mir dieses Controllpanel noch.
Und ja, ich geh auch davon aus,dass man es irgendwo downloaden kann. Das Internet ist auch voll mit Links davon. MNur sind die, die ich bisher gefunden habe down, oder links zu weiteren Links, die wieder zu nem Link führen und ich zu ner Seite komme, wo ich Namen etc. angeben muss...
Ich suche aber weiter... ich bin so nahe an meinem Ziel....

Aica

Otaku
das Programm sollte hier mit dabei sein:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/creative_sound_blaster_audigy/

ansonsten:
http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=15176
und schauen, wie das ding genau heisst, bzw. ob es da auch mit dabei ist.
Klasse, Danke für die Mühe, aber.... ._.

Zum ersten Link. Da kommt wieder die Meldung, dass ich kein unterstütztes Produkt habe

und zum 2. das kann ich nicht machen, da ich die meisten Menüs garnicht habe, da ich die Hälfte nicht installieren kann -.-'

Und wenn ich in den Gerätemanager gehe, wo die X-Fi Xtreme Audio angezeigt wird und da Rechtsklick drauf mache und auf Treiber aktualisieren gehe und dort dann den Pfad auswähle, von dem gerade runter geladenen entpackten Setup, sagt der ,dass bereits der neuste Treiber drauf ist... naja, jetzt fällt mir ein,dass ich ja auch nicht den Treiber installieren will, sondern die Controllpanel Software.

Habe kein Symbol im Gerätemanager. Also von wegen Fehlerangabe,oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
scheiss doch auf den creative-Treiber.
Stell in Windows einfach 5.1 ein und benutzt die Win-Treiber.

Geht so:
systemsteuerung -> Sound -> Lautsprecher anklicken -> Konfigurieren.
Hier 5.1 einstellen...

aber wenn dus nochmal probieren willst:
http://support.creative.com/kb/showarticle.aspx?sid=61105
Die gehen aber immernoch nicht. sagte ich doc hschonmal ._.

Ja schon klar ._.

Es ist nun so weit, dass ich in Spielen Bass habe, zumindest merkte ich es gerade in BLUR für 20 Sekunden, bevor meine Freundin ins Bett ist, jetzt kann ich es nicht mehr in anderen Spielen testen -.-
Aber in sachen wie Music und Filmen habe ich kein Bass..

Löl, bei dme Link sind mehrer karten angegeben, aber einige führen zum selben Treiber und zu dem Treiber, den ich schon mehrmals versucht habe..

Das ist so sinnfrei alles..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich dachte in dem Link sind Beta-Treiber dafür die Karte mit dabei.
Hab mich wohl verlesen.

welche Treiber hast du denn jetzt?
Die Win-Treiber?

Du musst bei Musik & Filmen schon auswählen, dass sie die 5.1 Audio-Spur nehmen soll.
Ansonsten wird er nur normal 2.1. nehmen und die anderen Lautsprecher ignorieren.

Aica

Otaku
ich dachte in dem Link sind Beta-Treiber dafür die Karte mit dabei.
Hab mich wohl verlesen.

welche Treiber hast du denn jetzt?
Die Win-Treiber?

Du musst bei Musik & Filmen schon auswählen, dass sie die 5.1 Audio-Spur nehmen soll.
Ansonsten wird er nur normal 2.1. nehmen und die anderen Lautsprecher ignorieren.
Aber für USB-Karten ._. Also haste schon richtig gelesen. Nur kann ich sie leider nicht brauchen..

Ich habe zwar was von creative installiert, aber im endeffekt scheint alles auf die Wintreiber zu reagieren..

Ich weiß, dass es bei Filmen ausgewählt werden muss.
Aber wenn ich 2.1 habe,oder 5.1, oder einfach nur Stereo nutze (wie eben bei MP3), wird trotzdem Bass über den Subwoofer ausgegeben. Muss ja, sonst könnte man die Soundkarten ja nicht für den normalen Gebrauch nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben