hm...ne ein tutorial isses eher nicht hätte ich jetz gesagt O.O, da es ja mit dem zufallsprinzip geht...
bei mir hats beim 1. mal auch nicht gerade geklappt, also bisl glück braucht man halt schon^^, z.b. hatte ich bei Lilith fast nur displace/versetzen erwischt, bei eri viel gradient/color layer und bei aya viele effect render, wenn du pech hast und irgendwie 2x ripple/kräuseln würfelst und irgendwie 3x sharpen in einer sig..wird es schon schwerer ne sig zu machen^^ . ich hab mir bei jeder sig immer vorgenommen nach ner gewissen anzahl dann die dinge zu machen die ich immer mache und nicht mit dem zufallsgenrator zählen: rand + text + 1x gaussian blur auf softlight oder lighten^^
aber naja wie gesagt, man kann es gaaaanz wenig "üben" aber mehr nicht, wie soll man zufallssituationen üben
, wenn sowas möglich wäre, hätte ich "per zufall" schon paar mal im lotto gewonnen
, aber ich finds noch lustig^^
hm..ich hoffe mal du hast nicht die liste genommen die ich gepostet habe oder? weil ich habs extrem gekürzt..z.b unter "9) random stock" heisst das, dass ich irgend ein bild nehme, es irgendwie verwische und dann auf irgend ne füllmethode setze XD, am besten du machst dir eigene "steps", evt. hast du dann mehr oder weniger als 22 auswahlmöglichkeiten
mfg sfx-rayzel