1899 Hoffenheim

Edward_26

Exarch
ich glaube es wäre ein fehler für hoffenheim ibisevic gehen zu lassen aber es wäre auch ein fehler für ibisevic es wäre noch zu früh für ihn er hat bisher einen lauf aber das bleibt auch nciht ewig ich glaube auch nicht wirklich das er so treffen wird wie in der hinrunde die teams werden drauf eingestellt sein
 

Jah

Zabimaru
Ich denke es wäre ein Fehler von Ibisevic so früh zu wechseln, er hat in Hoffenheim beste Voraussetzungen sich weiter zu entwikeln, zudem hat er einen Lauf der stark von der Leistung des gesamten Teams abhängig ist. Letzte Saison war er nicht einmal Stammspieler, das könnte bei einem anderen Club schnell wieder der Fall sein. Ich glaube aber, dass er das weiß und sicher noch in Hoffenheim bleiben wird.
 

erdi

Novize
Schließe mich eurer Meinung an, es wäre definitiv zu früh für ihn zu gehen. Abgesehen von seinen 18 Toren in dieser Saison...wieviel hatte er letzte Saison in der 2. gemacht? Ich glaube es waren 6 oder so, also keine beachtliche Menge...davon abgesehen bin ICH der Meinung, dass er kein großartig toller Fussballer ist, er ist eben einfach nur ein typischer Mitteltürmer, der einfach zur richtigen zeit am richtigen Ort steht, das ist meiner Meinung nach alles.

Zu Hoffenheim selbst,... naja ich denke diese Saison hatten / haben sie ncoh nciths zu verlieren und bin der Meinung, dass das nächste Saison ganz anders aussieht, also quasi ein "one hit wunder"
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wenn ibisevic schlau ist bleibt er noch in hoffenheim und geht nicht zu inter. Es gibt genug Beispiele wo ein Spieler wegen einer guten Saison nach oben gejubbelt wurde und dann ist er gescheitert weil nichts mehr kam. Gerade die Serie A in der viele starke Defensivspieler sind sollte man nicht mit der eher schwachen Abwehr vieler Bundesligisten vergleichen.
 
bin auch der meinung, das er bleiben sollte. schön blöd, wenn er zu inter geht. da wird er bestimmt nicht glücklich. ob nun gut oder eher weniger,ist es eher das problem das ich es stark anzweifele das er sich im italiensichen fußball und dann auch mit dem verein international so stark behaupten kann.

er sollte sich ruhig bei hoffenheim noch etwas weiterentwickeln und dann vielleicht nächste saison wechseln, wenn überhaupt (wenn er bleibt, dann um so besser für den deutschen fußball^^)

 

korie

Novize
Ich denke auch nicht dass er sich in Mailand durchsetzen könnte. Balotelli, Quaresma (der bald sicher zu seiner alten Form zurückfinden wird) und natürlich Ibrahimovic sind harte Konkurrenten. Cruz, Carespo und Adriano sind Geschichte...
Aber vielleicht würde Ibisevic mich eines Besseren belehren ^^.
 

Jah

Zabimaru
Was haltet ihr von der Gehaltsstruktur in Hoffenheim. Es ist ja so, dass Ralf Rangnick als Trainer derjenige aus dem Team ist der auch am meisten verdient, sprich kein Spieler verdient mehr als er. Das ist in der Bundesliga eine Ausnahme, nur in Köln mit Daum verhält es sich genauso.
Also ich persönlich find das sollte immer so sein. Der Trainer ist in der Hierarchie des Team oben, trägt die größte Verantwortung und sollte deshalb auch am meisten (im Vergleich zu den Spielern). Ich glaube dass dies sich auch auf die hierachische Teamstruktur positiv auswirkt. Denn ein Spieler der mehr verdient als sein Trainer hat eventuell auch nicht den nötigen Respekt...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich finds in Ordnung wenn der Trainer am meisten verdient, immerhin ist er ja auch der erste der bei Misserfolg fliegt.

Generell bin ich sowieso für eine Gehaltsobergrenze aber das ist ein anderes Thema.
 
eigentlich is es schon gut so, das der trainer das meiste verdienen sollte, jedoch ist das gehalt auch davon abhängig wie gut man ist, besonders als spieler und die topspieler verdienen einfach ordentlich. man darf aber auch nicht die ablösesummen einiger spieler vergessen.
jedoch ist die preispolitik von verein zu verein verschieden.
aber was viel interessanter ist, ist das vereine auch deshalb absteigen oder schlecht sind,weil das geld fehlt-aber auch das ist off topic^^
 

TrainKun

Gläubiger
ich glaube das hoffenheim oben bleibt die haben sehr gut gekämpft fehlt nur noch das budget ^^

an one-hit-wonder glaube ich nicht aber das wird sich rausstellen xD
 

musel

Novize
Ich finde es einfach genial was dieser Verein sich durch intelligente einkäufe , salihovic und ibisevic unter 500.000 zB, aufbaut haben. Ich freue mich schon auf die CL : Hoffenheim-Barca
 

rockonde

Novize
ich glaub auch, dass dies packen.

ne mannschaft aus transferlisten-spielern zusammenzubauen hat auch was. nicht so wie das bei chelsea lief
 

Jah

Zabimaru
unglaublich gibt's denn so was, hoffenheim verliert beim 1 testspiel des neuen jahres gegen bochum, ist man ja gar nicht merh gewöhnt...na ja war aber nur ein testspiel...freu mich schon auf die rückrunde
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Testspiele haben nicht die geringste Aussagekraft, deshalb sind diese Spiele eigentlcih bedeutungslos. Oft setzen Trainer ja auch reservespieler ein nur um mal zu testen ob sie zur Not überhaupt tauglich sind.
 

Edward_26

Exarch
aber ich glaube es haben so ziemlich alle stamspieler mitgespielt aber das hat wirklich nich so viel zu sagen aber es is einfach soo das es für hoffenheim nich mehr so leicht wird wie vorher seil sich die anderen teams an eine strategie wie hertha halten werden wo sie gegen hoffenheim gespielt hat aber die vorbereitung wa ja auch ein wenig länger und hoffenheim hatte ja auch ein fallenturnier wo sie zwar nur 3. wurfden aber richtig geilen fussball gespielt haben also ich freu mich auch shcon auf die rückrunde
 
Oben