[Anmeldung] A Dragon Tale

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A Dragon Tale

Oh nein... wie ist das passiert? Ein Drache hat die Prinzessin entführt!
Der König verspricht 1000 Gulden Belohnung und einen Titel für diejenigen, die ihm seine geliebte Tochter unversehrt wiederbringen. Wer auch immer diese Heldentag zu vollbringen vermag, ist ein gemachter Mann (oder eine gemachte Frau).
Mutige oder übermütige Recken aus allen Ecken und Enden des Landes haben sich aufgemacht, die Prinzessin zu retten und den König ebenso um seine Sorgen wie um die 1000 Gulden zu erleichtern.
Doch der Hort des Drachen liegt tief im großen Düstergebirge, wo es vor Orks wie Goblins, Gesetzeslosen und Ausgestoßenen und noch viel schlimmeren Dingen nur so wimmelt. Schon so manch einer hat das Düstergebirge nie wieder verlassen, nachdem er in ihm verschwand und noch viel mehr werden verloren gehen, nun wo allerhand Glücksritter sich in die Schatten seiner Berge wagen, auf der Suche nach der Prinzessin. Und dann ist da natürlich noch der Drache selbst, welcher sich kaum freiwillig von seiner Beute trennen wird...

Unter all den vielen Mutigen (oder auch einfach nur Gierigen) welche beabsichtigen die Prinzessin zu retten, gibt es eine kleine Schar, welche besonders aufregende und gefährliche Abenteuer erlebt. Fünf Recken betreten gemeinsam das Düstergebirge, nicht ahnend, was ihnen alles bevorsteht.



Charaktererschaffung:
- Charakterbild -
Das Charakterbild klatschen wir einfach in passender Größe über oder mit divl/divr neben den Charakter.
Wie immer helfe ich euch gerne bei der Suche nach passenden Charakterbildern. Besonders im Bereich Fantasy habe ich eine große Auswahl an Bildern auf der Platte.

- Motto -
Das Motto stellt eine nette kleine Möglichkeit da, einen wichtigen Wesenszug eures Charakter mit nur einem Satz zu zeichnen. Denkbar wären zum Beispiel Mottos wie:
„Mit Gewalt geht alles!“ oder „Mehr Herz als Verstand“ oder „Der Weg des ehrenhaften Kriegers“ oder „Ein Flüstern im Wind, flinkes Messer, schneller Pfeil“
Lasst eurer Kreativität hier bitte freien Lauf.

Name:
Vor- und Nachname bitte, wenn vorhanden

Spezies:
Mensch (Darf ruhig genauer definiert werden. Z.B. Barbar oder Mensch aus dem Königreich oder was einem sonst noch so einfällt.)
Elf (Auf Wunsch in einer der üblichen Ausprägungen. Z.B. Waldelf, Hochelf, Dunkelelf/Alb und was es sonst noch so gibt.)
Zwerg
Ork (Bergork, Waldork, Schwarzork, Halbork oder was euch sonst so einfällt. Bedenkt aber, dass es wohl maximal einen Ork in der Gruppe geben sollte und dass das ganze auf jeden Fall zu Spannungen und Komplikationen führen wird. Sowohl außerhalb als auch innerhalb der Gruppe.)
Auf Wunsch auch andere Spezies, die sich in das Gesamtbild einfügen.

Klasse:
Die von euch bereits zu Anfang gewählte Klasse. Ihr könnt das ganze auf Wunsch auch genauer festlegen, wodurch andere Spieler euren Charakter nochmal besser einschätzen können. Zum Beispiel: Krieger (Söldner) oder Magier (Magier des Zirkels)
Alternativ könnt ihr eure Klasse auch komplett umbenennen, wenn ihr denkt, dies würde eure Vision besser wiedergeben. Zum Beispiel: Magier → Hexe oder Waldläufer → Späher

Geschlecht:
Männlich oder Weiblich
Da es sich hier um eine feudale Welt handelt, kann man wohl davon ausgehen, dass in den Augen der meisten Männer und auch vieler Frauen „eine Frau hinter den Herd gehört. Punkt.“ und Dinge die dem entgegen gehen unnormal sind. Das sollte euch jedoch nicht abhalten, auch eine Frau zu spielen, wobei diese eher die Minderheit in der Gruppe darstellen sollten.
Bei Elfen schätze ich, dass es da um einiges wahrscheinlicher ist, dass auch Frauen losziehen, um Abenteuer zu erleben. Natürlich wird eine weibliche Elfe bei menschlichen Männer vermutlich dennoch ähnliche Reaktionen hervorrufen, als wäre sie ein Mensch.

Alter:
Menschen: 16+
(Erwachsen ist ein Mann bei den Menschen dann, wenn er in der Lage ist Geld zu verdienen und zu vögeln. Eine Frau ist es, sobald sie Kinder bekommen kann. Bei anderen Spezies mag es ein wenig anders aussehen.)
Elfen: 28+
Zwerge: 20+
Orks: 12+

Ausrüstung:
Eure Waffen sowie eventuelle Rüstung, außerdem eine grobe Zusammenfassung anderer Ausrüstungsstücke. Jedoch müsst ihr nicht alles haarklein aufzählen, da es in diesem RPG die Möglichkeit gibt Ausrüstung einfach dabei zu haben, weil es halt Sinn macht.
So braucht ihr nicht aufschreiben, dass eure Charaktere Proviant oder einen Wasserschlauch dabei haben. Auch spricht nichts dagegen, wenn man irgendwann schreibt, dass der eigene Charakter auf einmal ein kleines Messer aus dem Stiefel zieht, weil es halt zu ihm passt derart vorgesorgt zu haben. Wie bei allen Bereichen in diesem RPG liegt es hier bei den Spielern diese Fähigkeit nicht unfair auszunutzen.

Werte:
Um die Stärken und Schwächen eines Charakters auf einen Blick sichtbar zu gestalten, gibt es hier ein kleines Punktesystem. Die Punkte können frei verteilt werden, sollten dabei jedoch sinnvoll bleiben. Außerdem sollte niemand irgendwo einen höheren Wert haben, als der dafür zuständige Charakter. Wenn der Krieger zum Beispiel einen Defensiv-Wert von 4 hat, sollte der Magier nicht auf einmal mit einer 5 in diesem Wert daherkommen.

Die Werte können später von den Spielern zum Einschätzen einer Situation genutzt werden, werden aber nicht ausgewürfelt oder ähnlich umgesetzt. Jeder Wert stellt dabei die unbeeinflusste Fähigkeit, ohne Rücksichtnahme auf äußere Einflüsse da.

Beispiel 1:
Ein Zwerg (Offensiv – 4) legt sich mit einem Ork Rottenführer (Defensiv – 3) an und möchte ihm die Axt verpassen. Sie befinden sich auf ebenem Untergrund und kämpfen Mann gegen Mann.
In diesem Fall wird der Zwerg wohl Erfolg mit seinem Vorhaben haben und den Ork stutzen, ohne großartige Anstrengungen zu unternehmen.

Beispiel 2:
Ein Zwerg (Offensiv – 4) legt sich mit einem Ork Rottenführer (Defensiv – 3) an und möchte ihm die Axt verpassen. Leider befindet sich der Ork auf erhöhtem Gelände und der Zwerg muss auch noch aufpassen, dass ihm diese verflixten Goblins von Links nicht in die Seite fallen.
Nun sieht es schon knapper für den Zwerg aus und der Spieler sollte entweder beschreiben, wie das Vorhaben des Zwergs fehlschlägt oder sich etwas einfallen lassen, wie er diese Sache regelt.

Grundsätzlich gelten die Werte jedoch nur als grobe Übersicht, um euch einen Eindruck vom Verhältnis der Charakter zu verschaffen und ihr könnt sie im Spiel auch überwiegend außer Acht lassen, wenn euch das lieber ist!

12 Punkte, fünf Werte von 0 bis 5!

Offensiv -
Defensiv -
Fernkampf -
Magie -
Wissen -

0 = Unfähig/Ungelernt
1 = Anfänger
2 = Fortgeschritten
3 = Erfahren
4 = Experte
5 = Meister
6 = Champion
7 = Legende
8 = ???

Charakterzüge:
Knapp und in Stichpunkten

Geschichte:
Kurz. Auf keinen Fall mehr als 200 Wörter!
Charakterbogen mit Code zum Kopieren:
HTML:
 - Charakterbild -

 - Motto -

[B]Name:[/B]


[B]Spezies:[/B]


[B]Klasse:[/B]


[B]Geschlecht:[/B]


[B]Alter:[/B]


[B]Ausrüstung:[/B]


[B]Werte:[/B]


[B]Charakterzüge:[/B]


[B]Geschichte:[/B]

Teilnehmer:
Janoko
Ironhide
Rosered_Strauss
hakuryu
Captain Hero

Signatur in dieser Anmeldung bitte aus!
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Reserviert für...
Relevante NSC

König Sigmund, der gerechte König

Die junge Lady Kronprinzessin Lida, Magierkadettin der Akademie, unkontrollierbarer Wildfang und ständiges Sorgenkind des königlichen Palastes

Glamdren, der erwachte Drache, einer der letzten seines Volkes, Schrecken der Düsterberge

Dalor, Anführer einer heruntergekommenen Gruppe von Plünderern und Gesetzeslosen im Düstergebirge

Thraka, mächtiger Kriegsork Häuptling, der von sich behauptet Oberhaupt aller Stämme zu sein

Akeela, überaus tapfere 17-jährige, mit roten Haaren und einem angeborenen Talent fürs Kämpfen
Joseph, Akeelas kleiner, fünf Jahre alter Bruder


Relevante Orte

Teama, größtes und angesehenstes aller Menschenkönigreiche

Teserin, edle und altehrwürdige Hauptstadt von Teama, größte Stadt des Kontinents

Düstergebirge, dunkle Pfade, gefährliche Höhlen, alte Geheimnisse

Steinwacht, wiederaufgebaute Festungsstadt in den Düsterbergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP

Das Bild zeigt meinen Charakter in seinen besseren Tagen.
„Wie bei allen Göttern und Dämonen bin ich in all das bloß hinein geraten?!“

Name:
Ulrik von Falknir

Spezies:
Mensch

Klasse:
Abenteurer (Glücksritter)

Geschlecht:
Männlich

Alter:
22 Jahre

Ausrüstung:
Abgenutzte leichte Lederrüstung
Edles Langschwert
Umhängetasche
Notizbuch
Feder & Tinte
Gestohlener Almanach der Magie (beschädigt)

Werte:
Offensiv - 3 -> 4
Defensiv - 3
Fernkampf - 1
Magie - 2 -> 3
Wissen - 3

Charakterzüge:
- Gebildeter Freigeist
- Mitunter überheblich, auch wenn ihm diese Unart mittlerweile gehörig gestutzt worden ist
- Notorischer Schürzenjäger
- Hat sich nie mehr gewünscht, als durch die Welt zu ziehen und Abenteuer zu erleben, wünscht sich nun jedoch nichts sehnlicher als nach Hause zu kommen
- Muss noch lernen, manchmal einfach die Klappe zu halten

Geschichte:
Ulrik von Falknir ist ein in Tesarin, der Hauptstadt des Königreichs Teama, geborener Adliger, welcher schon immer davon träumte, die Welt zu bereisen und Abenteuer aus erster Hand zu erleben, anstatt in der Universität zu vergammeln, an die ihn seine Familie schickte.
Als er mit 21 Jahren den Dachstuhl besagter Universität in Brand steckte, indem er verbotenerweise mit seiner geringfügigen magischen Begabung herumhantierte, brachte man seinem Treiben selbst innerhalb der Familie wenig Verständnis gegenüber. In weiser Voraussicht verließ Ulrik die Hauptstadt gerade noch rechtzeitig, bevor die Stadtwache ihn festnehmen wollte.
Seitdem durchreist er Tesarin, schon längst um all das Geld erleichtert, welches er hatte mitgehen lassen, immer auf der Suche nach einer Möglichkeit sich selbst zu rehabilitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP


„Draco dormiens nunquam titillandus“
„Kitzle nie einen schlafenden Drachen“


Name:
Riya Uv‘far

Spezies:
Vylalbe, vierter Baum.
Vylalben sind eine Art Elfe, die zwischen Baumelfen und den unter freiem Himmel lebenden Elfen angesiedelt werden müssen. Sie bauen wie die Waldelfen ihrer Häuser hoch in den Kronen der Bäume, verbringen jedoch die meiste Zeit des Tages auf dem Boden.

Klasse:
Magierin

Geschlecht:
weiblich

Alter:
52

Ausrüstung:
Ein leichter Lederharnisch
Unterkleid
Ledersandalen
Wanderstab

Werte:
Offensiv - 1
Defensiv - 1
Fernkampf - 1
Magie - 5
Wissen - 4

Charakterzüge:
Arrogant gegenüber Zwergen und teilweise Menschen, da sie ihr nicht den nötigen Respekt entgegen bringen
Einfühlsam – kann häufig anderen Trost spenden, wenn ihre Arrogante Ader mal ruhig bleibt.
Plappermaul – redet manchmal zu viel, oder zu wenig.

Geschichte:
Riya ist recht früh dran mit ihrer Reise durch die Welt, normalerweise beginnen diese Reisen erst einige Zyklen später. Sie hat sich im Streit mit ihrem Vater von dannen gemacht und ihre Mutter hat dies als die obligatorische Reise getarnt, die jeder und jede Elfe machen muss. Riya gefällt dies indes nicht, denn eigentlich hatte sie vor mit Jemanden die Reise an zu treten und fürchtet nun, dass er sich hintergangen fühlt. Daher ist sie auch nach 30 Mondzyklen noch nicht heimgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

‘Der Tod ist das einzige wahre Ziel des Kriegers‘


Das Gesicht ist gezeichnet vom Krieg. An einer lange Narbe die über das linken Auge geht, erkennt man ihn schnell. Die dunkelblauen Augen geben ihm einen kalten und emotionslosen Blick. Auch der restliche Körper zeigt deutliche Spuren von Kämpfen.


Name:
Valen

Spezies:
Mensch

Klasse:
Söldner

Geschlecht:
männlich

Alter:
29

Ausrüstung:
Zweihänder
Weiteres Schwert für den eigentlichen Nahkampf.
Rüstung, entsprechende Unterkleidung.
Schwarzes Pferd
Lederbeutel mit einigen Münzen

Werte:
Offensiv - 5 ->6
Defensiv - 4
Fernkampf - 0 ->1
Magie - 0
Wissen - 3


Charakterzüge:
Mann weniger Worte
Ungeduldig
Lolyal (dem Geld gegenüber)
Furchtlos
Hang zur unnötigen Brutalität
Zeigt keine Regungen, zumindest keine die Freude oder ähnliche positive Ausdrücken bedeuten. Einzig im Kampf verändert sich seine Mimik, denn da blüht er auf – wenn man es so nennen will.


Geschichte:
Wenn man meinen möchte, dass Valen schon einige Schlachtfelder gesehen hat, so irrt man nicht. Er ist viel rumgekommen, war schon in allen bekannten und unbekannten Ecken des Landes. Nicht immer war Valen ein Söldner, einst als aufstrebender Kämpfer am Hofe eines Wohlhabenden Fürsten, merkte Valen erst zu spät, das er und seine Kameraden vom selbigen Verraten wurden – des Geldes wegen. Die Schlacht in die sie zogen war eine Falle, das Heer des Feindes um ein vielfaches überlegen und nicht bezwingbar von den geringen Truppen. Der Fürst hatte nicht nur seine eigenen Männer verraten, sondern auch das Königreich Turnangan im Osten des Landes und sein König, der dank des gierigen Untergebenen sein Leben verlor. Es war ein kleines Reich gewesen, aber es war Valens Heimat. Nun gab es Turnangan nicht mehr, auch seine junge Frau, die ihm ein Kind gebären sollte, fiel dem blutigen Feldzug zum Opfer. Von seinem Titel und Rang ist dem adlig geborene Valen nur der Name geblieben, alles andere legte er an dem Tag des Neidergangs ab. Seitdem streift Valen durch die Gegend, verdient sich als Söldner sein Geld und hat sich einen Namen gemacht, der in bisweilen größer macht als er es wirklich ist. Ob der Ruf gut oder schlecht ist, ist ihm einerlei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Mit 'unverhülltem' Gesicht:


In voller Rüstung:


„No xomschog xat brodexam bel bosekam.“
„So stark wie der Fels, aus dem wir geschaffen sind.“

Name:
Angramar, Sohn des Balgramar, Sohn des Borotox, Sohn des...

Spezies:
Tiefenzwerg
Zwerge, die ihr Leben tief unter der Erdoberfläche fristen und nur selten ans Tageslicht kommen.

Klasse:
Kämpfer (Söldner)

Geschlecht:
männlich

Alter:
59 Jahre

Ausrüstung:
- schwere Kettenrüstung aus zwergischem Stahl samt Panzerplatten
- schwerer Einhandhammer
- Doppelblättrige Zweihandaxt
- 2 Wurfäxte
- Pfeife aus solidem Stein
- Zwergen Großschild
- metallene Dosen für Pfeifenkraut sowie Feuerstein und Stahl
- ein paar Steine aus der Heimat

Werte:
Offensiv - 4
Defensiv - 5 --> 6
Fernkampf - 1 --> 2
Magie - 0
Wissen - 2






Charakterzüge:
- grimmig auf typisch- zwergische Art – nur bei anderen Zwergen (oder unter sehr großem Alkoholeinfluss) erlebt man eine fröhlichere, weniger mürrische Version des kleinen Mannes
- stur wie ein Felsen
- eine Tendenz, Selbstgespräche zu führen – die langen Aufenthalte in den Stollen seiner Heimat haben diese sonderliche Angewohnheit nicht gerade gemildert
- ausgeprägtes Misstrauen gegenüber Elfen, weniger stark gegenüber Menschen („Baumknutscher und Schlappschwänze“). Dies sind allerdings nur Vorurteile, die er von seinen Clanbrüdern mitbekommen hat - er selbst hatte noch nie die Chance, sich einmal mit einem Mitglied der genannten Völker zu verständigen.
- Loyal bis in den Tod hinein
- trinkfest

Geschichte:
Angramar verbrachte seine Kindheit und Jugend in Vorroxan, einer Stadt tief unter dem Trauerbergen. Schon früh war für ihn klar, dass er das Handwerk seines Vaters – der ein begnadeter Armbrustbauer ist – nicht fortsetzen wollte, sondern sich stattdessen lieber Ruhm und Ehre erstreiten wollte. So schloss er sich, sobald sein Bart lang genug und seine Jahre viele genug waren, dem Heer an. Drei Jahrzehnte später hatte er jedoch immer noch nichts annährend ruhmreiches erlegt – von wilden Tieren über Verbrecher war nichts dabei, was in Liedern hätte besungen werden können. So kaufte er sich aus dem Dienst mit seinen sämtlichen Ersparnissen wieder frei, um 'freiberuflich' als Söldner den Ruhm zu erlangen, nach dem er sich sehnte. Dieses Bestreben wurde v.a. dadurch gefördert, dass er Ingria imponieren wollte, der schönsten Zwergendame, die er je zu Gesicht bekommen hatte. Doch leider konnte er nicht mit den anderen Werbern um ihre Gunst konkurrieren, verfügten diese doch über mehr Gold, mehr Einfallsreichtum und mehr Bildung. Doch dann hörte er, wie bei den 'Schlappschwänzen' der Oberfläche wackere Helden gesucht wurden, um einen Drachen zu erlegen. Den stets erhofften Ruhm (und viel Gold!) witternd, packte Angramar seine verbliebenen Habseligkeiten und brach auf, um die schuppigen Bestie seine Axt schmecken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran


"Traue nie einem Mann, wenn er freundlich zu dir ist."

Name:
Ar rìbhinn òg Dragos (sprich Aribinjok-> r rollen und das o lang; kurz Arri oder Dragos)


Spezies:
Kagonesti (Düsterwaldelfe)
Die Spezialisten des Waldes unter den Elfen. Sie gelten als die Wildesten unter ihnen und befinden sich in einem ständigen unblutigen Wettstreit zwischen den Clans (dient eher als Training der eigenen Fähigkeiten). Diese tragen zumeist Namen von Tieren, wobei Dragos der kleinste aber gleichzeitig auch der stärkste ist. Die Kinder folgen dem Clan der Mutter. Sonst sind hier Männer und Frauen gleichgestellt.


Klasse:
Jäger, Bestienmeister


Geschlecht:
weiblich

Alter:
83

Ausrüstung:
Bogen und Pfeilköcher
leichten schwarzen Lederkaputzenmantel (Wasserundurchlässig)
scharfes Jagdmesser
kleine Tasche mit Werkzeug zur Fellbearbeitung
leichte Lederrüstung
Horn mit Feuerstein, Pyrit und Zunder




Werte:
Offensiv -2
Defensiv -2
Fernkampf -5 ->3
Magie -0
Wissen -3

Charakterzüge:
sehr geduldig, kann aber auch regelrecht explodieren
rachsüchtig
schlagfertig
zuweilen sehr sarkastisch mit Hang zu schwarzem Humor
manipulativ bei Tieren (sie machen worum sie sie bittet, sie versteht die Sprache der Tiere)
findet das Mann-Frau-System der Menschen sei Schwachsinn

Geschichte:
Arri wuchs im Düsterwald auf und gehört zum Volk Düsterwaldkagonesti. Sie hat gar kein Talent für die Magie, was gerade bei Elfen sehr ungewöhnlich ist. Dafür bewies sie ein mehr als scharfes Auge was Fährten und Entfernungen anbelangt. Schon als Kind ging sie sehr erfolgreich auf Jagd und entwickelte sich zu einer der schnellsten und treffsichersten Bogenschützin die die Waldelfen haben. Sie kann gut mit Tieren und nutzt Wildtiere als Späher und zum Teil als Reittiere. Sie reiste viel duch die Lande und wurde vor langer Zeit von Banditen überfallen die sie auf dem Sklavenmarkt verkaufen wollten. Erst als ein Rudel Wölfe dazwischen ging konnte sie fliehen. Alle die an ihrer Verschleppung beteiligt waren starben eines unschönen Todes. Seither ist sie immer von Raubtieren umgeben und Menschenmännern gegenüber ist sie vorsichtig geworden. Ein ständiger Begleiter ist ein schwarzroter Wolf geworden der ihr aber erst seit 2 Zyklen überall hin folgt. Durch Zufall erfuhr sie vom Verschwinden der Prinzessin. Arri wollte die Suche nicht allein Männern überlassen, wer kann schon wissen was die mit ihr anstellen wenn sie sie erst einmal gerettet haben.

***​



Name:
Faileas

Rasse:
Dunkelwolf
Dunkelwölfe sind Rudeltiere die die Größes eines ausgewachsenen Pferdes erreichen können. Sehr geschickte Jäger und inteligent. Die Tiere sind in der Lage Farben wahrzunehmen. Normalerweise reinschwarz mit bestenfals kleinen weißen Flecken an Schnauze und Brust die erst im Alter auftreten. Farbabweichungen sind äußerst selten und führen zum Verstoß des Tieres schon im Welpenalter. Sie können bis zu 40 Zyklen alt werden und bleiben ihrem Rudel treu. In der Regel bleigen Jungtiere bis zu 5 Jahren bei den Eltern.

Geschlecht:
männlich

Alter:
7

Geschichte:
Als eines von 8 Wurfgeschwister des Alphapärchens war er der Einzige der eine Farbanomalie aufwies, welche sich aber erst nach einem Zyklus zeigte. Zu dieser Zeit war Arri gerade im Auftrag einer Gilde unterwegs und bediente sich des Rudels als Späher. Das vernachlässigte Junge hielt sich zumeist in ihrer Nähe auf da es dort nicht Gewalt erfuhr. Der Elfe gefiel die Farbgebung und päppelte den halbverhungerten Welpen weitestgehend auf und nahm ihn mit zur Jagt. Mit Abschluß des Auftrages verließ sie die Gegend. Erst 3 Zyklen später verschlug es sie wieder in diese Gegend. Dort angekommen wurde sie von einem ponnygroßen schwarzrotem Etwas über den Haufen gerannt. Faileas hatte sie nie vergessen und gewartet. Seine Fähigkeit beim jagen hatten ihm dann doch noch einen Platz im Rudel eingebracht. Als Omegawolf war es trotzdem kein leichtes Leben für das sehr stolze Tier. Als er dann seine Freundin und Retterin aus Welpentagen wiedersah, schloß er sich ihr sofort an und wich seitdem nicht mehr von ihrer Seite.
 
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