Jan hielt sich wacker auf der Platte, sie dachte sie würde etwas Hilfe von anderen Schülern bekommen können aber so wurde es schwer, wahrscheinlich zu schwer.
"Wenn ich da runter Segel von der Platte war es das... bei der Höhe breche ich mir beim Aufprall auf Wasser oder Stein das Genick noch..."
Sie musterte den Jungen vor sich sie fing stark an zu atmen.
"Kälte kann mir nichts, aber wie es mit dir steht..." Sie merkte einen Schmerz in ihren Nacken und die Temperatur viel noch weiter ab.
"Ich muss aber sagen ich kann das alles nicht kontrollieren. Nur geringfügig beeinflussen." Sie ballte die Hände zu Fäusten und versuchte wenigstens das noch ordentlich zu machen, Frost setzte sich auf ihren Händen ab bis dieser eine Dünne Schicht erschafen hatte.
"Hier komm ich!" Sie stürmte auf das Komiteemitglied zu sie wusste nicht wie weit sie es geschafft hatte bevor sie langsamer wurde als ob sie gegen eine Unsichtbare Gummiwand laufen würde die sich nun immer weiter spannte. "
M-Mist..." Sie wollte ausholen aber das Eis an ihren Fäusten zerbrach einfach und viel zu Boden sie wurde schlagartig zurück gedrückt, sie wusste nur das sie nun ungebremste auf den Rand der Platte sich zu bewegte und im schlimmsten falle sie es einfach über diesen hinweg fegen würde. Rund um der ganzen Platte schossen Eisstacheln hoch welche sich zu einer Halbkugel formten das Eis kam Jan entgegne und fing sie schon fast sanft auf.
"Ufff..." Sie sah ihren Gegner an welcher bisher noch nicht einen Schritt getätigt hatte.
"Ok auf die Weise komme ich wohl nicht an dich ran, was war das für ein Fieser Dreck?"
Er grinste nur nicht schelmisch oder diabolisch eher nett und freundlich als wollte er ihr gar nichts böses. Das machte sie Sauer das er sie wohl nicht ernst nahm.
Sie griff durch ein Loch in ihrer Hose und zog ihren Dolch hervor sie Stach kräftig zu obwohl Enech fast 10 Meter entfernt stand Jan sah wie der Schuss knapp an ihn vorbei ging und hinter ihn ein Faustgroßes Loch in die Eiskugel riss. Wieder stach es Jan schmerzhaft im Nacken und die Temperatur viel wieder nun schon unter den Gefrierpunkt. Schnee rieselte von der Decke währned die Stacheln die Kugeln vollendeten und man nun nicht mehr rein oder raus kam ohne Gewalt anzuwenden.
"Gut ich habe ihn nicht getroffen aber wenn ich so zustoße komme ich durch... das ist schon einmal ein Erfolg aber er wird sicher nun da er es auch weiß etwas dagegen machen wollen." Jan stellte sich bereit um mögliche Gegenangriffe vielleicht abwehren zu können aber er stand immer noch fast seelenruhig da und sah sie an, Jan fand ihn schon fast gruselig.