[Frage] Allein ins Kino gehen?

shepart

Ordenspriester
also alleine könnt ich gar nee besitzte leider kein Auto für in die Stadt und zudem währs alleine stink langweilig^^

Wenn, dann fahr ich meinstens am Wochenende mit meinem Freund zusammen hin XD
 

wolfsdemon

Exarch
Alleine war ich noch nie in Kino, also weiss ich auch nicht ob es mir gefallen würde, gehe lieber mit Freunden hin.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ist bis jetzt zwar nur einmal vorgekommen, das ich alleine im kino war, lag aber auch daran, weil a) keine sau den film sehen wollte, den ich sehen wollte und b) nicht immer meine kumpels zeit haben..
ansonsten ist immer jemand mit dabei.. muss allerdings schon einen guten film geben, weswegen ich ins kino gehe, kommt eher selten vor ;)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Hab da gleich drei Probleme:

1. Ich stehe immer sehr früh auf, d. h. ich bin auch abends müde und es muss schon sehr viel Action in dem Film sein, damit ich nicht einpenn.

2. Ich hab seltenst das komplette Wochenende frei, den Sonntag zwar immer, aber ein Tag ist zu wenig, vor allem wenn die Arbeitstage lang sind und man noch was an Hausarbeiten hat.

3. Ich mag was, das sonst kein anderer, den ich kenne mag, und zwar Filme in der Originalversion schauen. Bei Animes ist es zwar Gewohnheit, dass ich entweder Original mit UT hab oder im besten Fall eng dub, aber das mir die OV nun auch schon lange bei Realfilmen gefällt, das habe ich einem Tontechniker zu verdanken, der mir damals ein paar Filme nannte und worauf ich mal bei der OV meine Vergleiche zu richten habe.


Mittlerweile schaue ich aber da lieber DVD, schon alleine, wenn man nicht weiß, was man da für einen Film geboten bekommt, Trailer sind ja nicht immer vielversprechend. Ärgert man sich hinterher wenigstens nicht, dass man zu viel bezahlt hat.
 
ich war einmal alleine im kino, als n kumpel das verpeilt hatte das wir uns "district 9" anschauen wollten.
weil ich den film aber sehen wollte, bin ich aber allein reingegangen.
- war entspannender
 

Kinji-Kun

Novize
Alleine gehen ist an sich doch nichts schlimmes. Ich bin ein einziges Mal alleine gegangen, kann nicht behaupten dass
ich mich einsam gefühlt habe. Ist doch nichts anderes als Zuhause alleine am Fernseher zu sitzen. Frag doch einfach mal Freunde, selbst wenn sie den Film nicht mögen. Meine Freunde sind auch so freundlich mit ins Kino zu gehen selbst wenn sie den Film nicht mögen. Denen reicht ne Tüte Popcorn und sie sind glücklich:hahaha:
 

RaZzO

Gottheit
hmm naja früher da wo die kino preise noch normal waren da bin ich auch mal alleine hin gegangen aber jetzt geh ich nur noch mit freunden oder familie ins kino alleine geb ich dafür kein geld mehr aus ^^
 
Ich war noch nie allein im Kino.Ich glaub da würde ich mir vorkommen wie "Bestellt und nicht abgeholt".
Dann gebe ich das Geld lieber irgendwo für was schönes zu essen aus.Oder ich warte bis jemand Zeit hat.
Das ist wohl einfach nur Gewohnheitssache.
 
Ich gehe oft alleine ins Kino, wenn ich zu Pressevorführungen gehe. Ist aber auch überhaupt nicht schlimm... Gibt auch immer kostenloses trinken :-)....
 

Chrno

Gesperrt
Finde ich absolut nicht schlimm. Ich geh ja schließlich nicht in's Kino, um während dem Film mit jemanden zu reden. xD
Hab ich auch schon gemacht, z.B. bei The Dark Knight. Da war ich zum Kinostart im Urlaub auf Mallorca (und hab's mir dann dort OmeU angeschaut xD), aber danach wollte ich den Film eben auf deutsch sehen, und da den schon fast alle gesehen hatten, bin ich halt allein rein.
 

Hin

Gläubiger
Alleine ins Kino kommt für mich irgendwie nicht in Frage weil ich es eher mit Unterhaltung die mir das Internet auch bietet gleichsetze. Wobei das nicht heißt das Kino nicht drin ist. Vielmehr ist ein Kinobesuch ein geradezu klassischer sozialer Umgang dem man mit seinen Freunden nachgehen sollte.
 

MAggES

Novize
Ich war erst einmal allein im Kino und fühlte mich da sher unwohl, weil ich es unvorbereitet tat (einfach den nächstbesten film geschaut um UniZeit zu überbrücken).

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn einem ein Film wirklich interressiert dann schadets nicht den alleine zu sehen.

Ich persönlich kann mich alleine zum Teil viel besser auf Filme einlassen, gehe weniger unvoreingenommen ran.

Natürlich hängts vom Film ab, manche machen nur in der Gruppe Spaß ist klar, wobei ich mich da auch haufig unwohl fühle vor allem bei Komödien (habe einen guten Humor, bin aber selber nicht so leicht zum Lachen zu bringen)
 

Smiths

Scriptor
Also alleine könnte ich gar nicht ins Kino gehen. Das würde mir gar keinen Spaß machen. Dann gucke ich lieber alleine zu Hause. Weil wenn ich ins Kino geh, dann mache ich meistens vorher/nachher noch was.
 

kenshon

Novize
ich bin sehr selten im Kino und wen dann nur mit Freunden weil ich finde im Kino sollte man mit Freunden hingehen um mehr spaß zu haben asi find ichs nicht und war selbst einmal alleine weil ich den FIlm unbedingt sehen wollte.
Aber trotzdem find ichs mit Freunden besser (^-^)
 
Oben