Mamoto wurde noch übler... aber was blieb ihm über. Er gab Lyle den Koffer der ihn solange festhalten sollte. Seinen Stock behielt er bei sich. Als er eingestiegen war versuchte er sich erstmal seine Haare etwas zu richten, da er doch recht wüst aussah. Wie gut das er sich in der Scheibe spiegelte. "So, von mir aus können wir los. Ich hoffe du kannst wenigstens gut landen, n Bruchlandung wäre garnicht gut." Ihm war nicht wohl bei dem Gedanken das Ai im grunde nicht fliegen konnte. Dementsprechend etwas holprig war auch der Start.
Allmälich hob der Heli ab und würde in windeseile bei dem Stützpunkt. Wärend des fluges steckte sich Mamoto seine gefälschten Ausweis (sieht aus wie eine kleine Chipkarte) sichtbar an sein Kittel.
Erst da viel ihm auf, das ja werder Lyle noch Ai einen hatten! Er erschrak, aber besann sich auch gleich wieder.
"Meinen Koffer, und Ihren Ausweis, schnell!"sprach er Lyle von vorne an. Dieser gab ihm das auch sofort, etwas irritiert durch den plötzlichen ausbruch des Professors. Sofort krammte er in seinem Koffer rum und holte eine kleine aperatur raus die wie eine Kartenleser aussah. Dort steckte er den Ausweis von Lyle rein und tippte irgendwelche wüssten Befehle ein. So genau und gründlich wie bei seinem würde der nicht werden, aber doch so gut das es sicherlich ausreichen würde.
"Ai, deinen brauch ich auch! Zumindest eure beiden Ausweise sollten wasserdicht sein."
Lyle's Ausweis war schon fertig und er gab ihn wieder nach hinten durch. Jetzt nur noch Ai's Ausweis.