[Diskussion] Batman The Dark Knight

Jah

Zabimaru
Klarer Fall von Totenbonus...natürlich war der Film nicht schlecht, aber er wurde zu sehr in dne Himmel gelobt...
Ja ich finde auch dass er etwas zu hoch in den Himmel gelobt wurde, aber größtenteils zu recht, die Schauspielleistung von Ledger war wirklich seine beste, wenn man ihn in seinen anderen Filmen sieht...und er hat es geschafft Jack Nicholson in der Joker Rolle zu übertreffen, das ist schon was...

Das einzige was mich an dem Film gestört hat war der Two Face Part, irgendwie hat er nicht so ganz reingepasst...

[9/10]

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Das einzige was mich an dem Film gestört hat war der Two Face Part, irgendwie hat er nicht so ganz reingepasst...

[9/10]

Wenn man bedenkt, dass der Joker und Two-Face selten alleine auftauchen und immer eine kleine feine Vebrindung haben, ist das doch sehr passend. Aber das ist wohl nur was für Insider.

Jah

Zabimaru
Ja mag sein, ich bin wirklich kein absoluter Insider was die Batman Geschichte betrifft, in wieweit sind die beiden denn miteinander vergesellschaftet? In den Filmen an die ich mich erinnern kann sind sie, glaub ich, nicht zusammen aufgetreten...

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ja mag sein, ich bin wirklich kein absoluter Insider was die Batman Geschichte betrifft, in wieweit sind die beiden denn miteinander vergesellschaftet? In den Filmen an die ich mich erinnern kann sind sie, glaub ich, nicht zusammen aufgetreten...

Nein, in den Filmen sind sie noch nie zusammen aufgetreten, aber im Comic zeigen sie sich öfter als Verbündete. Deswegen wurde wohl auch die Entstehungsgeschichte von Two-Face ein bisschen verändert, um ihn mehr in die Nähe zum Joker zu rücken.
Eigentlich wurde Harvey Dent während einer Gerichtsverhandlung von einem Angeklagten mit Säure begossen und dadurch entstanden die Verletzungen. Aber das hat sich ja auch oft geändert in der Geschichte.

Aber es stimmt schon, dass Two-Face deplatziert wirkt, weil der Schauspieler ein absoluter Vollidiot ist und eine grandiose Fehlbesetzung.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Sehe ich persönlich ganz anders, für mich war Nolans Two-Face ein sehr interessanter Charakter und Aaron Eckhart hat eine grundsolide Leistung gezeigt. Wobei man natürlich sagen muss, dass er mit den Comics nicht viel gemein hat. Genauso wie beim Joker würde ich diese Versionen nie miteinander vergleichen. Aber ist eben Geschmackssache.

Ich finde es mies, dass der Film nicht als "Bester Film" nominiert wurde, aber wäre ja zu schön, wenn die Jury eine Comicverfilmung nominiert hätte ... War zu erwarten. Aber schön wäre es, wenn Ledger den Oscar wirklich gewinnt, Totenbonus hin oder her, er hat ihn absolut verdient.

EICE-T

Novize
Ich fand den Film sehr gut, vor allem fand ich, dass Heath Ledger seine Rolle sehr sehr gut gespielt hat, immerhin hat er die Hauptrolle des Batmans überstrahlt.

Ich hoffe er gewinnt neben dem Golden Globe auch noch den Oscar für den er nominiert ist ;)

Ragein

Gläubiger
Den Film kann man fast nur gut finden ... briliiante Darsteller und packende Story ... Da bleibt mir nur zu sagen ... Batman is ja sooooooo viel cooler als Superman :P

Ne aber im Ernst ^^ Christian Bale war aber mindestens genau so gut wie der immer wieder gelobte Heath Ledger :D

Tairon86

Novize
Also The dark knight war eindeutig einer der besten filme die ich je gesehen habe. habe ihn inzwichen 4 mal gesehen und ich glaube ich könnte ihn immer wieder sehen.
Ein würdiger abgang für einen genialen schauspieler. Möge er in frieden ruhen.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Morgen kriegt der Heath seinen Oscar und mit etwas Glück bekommt The Dark Knight 7 weitere Oscars.

addi

Novize
Muss sagen sehr sehr guter Film eigendlich ener der besten den ich seit langem gesehen habe... was jetzt so comic verfilmungen angeht

Spitzen Nebenrolle von Heath Ledger, schade das er nicht mehr lebt...das wäre sein Durchbruch gewesen
ich finde er war jetzt schon ein sehr guter schauspieler und hat auch in vielen filmen gespielt
schade das er nicht mehr lebt

addi

Novize
Hab das zwar oben schon mal geschrieben aber wollte noch was dazu ausführen
das The Dark Knight sein Durchbruch gewesen währe

Aber mal ehrlich finde es nur schade das viele das jetzt so sagen in vielen Zeitungen, Zeitschriften, Foren,Blogs etc.

Er hat in guten Filmen Gespielt und war meiner meinung ein sehr guter Schauspieler

Der Patriot
Die vier Federn
Ritter aus Leidenschaft
10 Dinge, die ich an Dir hasse
"Brokeback Mountain"

War am Anfang doch auch ein Großer skandal(Liebe zwischen 2 Homosexuelen Cowboy's) und wurde dan in Höchsten tönen gelobt hat glaub ich sogar ein paar Oscars bekommen oder war doch so oder irre ich mich da

Hier mal ein paar erunge die er bekommen hat
* 1999: Australian Film Institute Award – Nominierung „Best Performance By An Actor In A Leading Role“ (Two Hands)
* 2000: Film Critics Circle Of Australia Awards – Nominierung – „Best Actor – Male“ (Two Hands)
* 2000: MTV Movie Awards – Nominierung „Best Musical Performance“ (10 Dinge, die ich an Dir hasse)
* 2001: Blockbuster Entertainment Awards – Gewinner „Favorite Male – Newcomer“ (Der Patriot)
* 2001: Teen Choice Awards – Nominierung „Choice Actor“, „Choice Chemistry“ (Ritter aus Leidenschaft)
* 2001: Teen Choice Awards – Nominierung „Sexiest Love Scene“ (10 Dinge, die ich an Dir hasse)
* 2002: MTV Movie Awards – Nominierung „Best Kiss“, „Best Musical Sequence“ (Ritter aus Leidenschaft)
* 2003: Film Critics Circle Of Australia Awards – Nominierung „Best Actor – Male“ (Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly)
* 2003: Australian Film Institute Awards – Nominierung „Best Actor In A Leading Role“ (Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly)
* 2006: MTV Movie Awards 2006 – „Best Kiss“ gemeinsam mit Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain)
* 2006: Golden Globe – Nominierung „Best Actor In A Leading Role Drama“ (Brokeback Mountain)
* 2006: Oscar – Nominierung „Best Actor in A Leading Role“ (Brokeback Mountain)
* 2007: Bronzener Bravo Otto Kategorie "Schauspieler" (für Casanova (2005))
* 2008: American Film Institute AFI Awards "Bester Schauspieler" (postum für The Dark Knight)
* 2008: Spike Scream Awards – „Best Actor in a Fantasy Movie or TV Show“ (postum für The Dark Knight)
* 2008: Spike Scream Awards – „Best Villain“ als Joker (postum für The Dark Knight)
* 2008: Spike Scream Awards – „Best Line“ als Joker für den Satz "I believe whatever doesn't kill you makes you stranger!" (postum für The Dark Knight)
* 2008: Spike Scream Awards – Nominierung für „Best Line“ als Joker für den Satz "Why so serious?" (postum für The Dark Knight)
* 2008: Spike Scream Awards – Nominierung für „Best Line“ als Joker für den Satz "I will now make this pencil disappear." (postum für The Dark Knight)
* 2009: Boston Kritiker Award - Bester Nebendarsteller (postum für die Rolle als Joker in The Dark Knight)
* 2009: Los Angeles Kritiker Award - Bester Nebendarsteller (postum für die Rolle als Joker in The Dark Knight)
* 2009: San Francisco Kritiker Award - Bester Nebendarsteller (postum für die Rolle als Joker in The Dark Knight)
* 2009: Washington DC Area Film Critics Association - Bester Nebendarsteller (postum für die Rolle als Joker in The Dark Knight)
* 2009: Screen Actors Guild Award - Bester Nebendarsteller postum für die Rolle als Joker in The Dark Knight
* 2009: People's Choice Awards- Best Onscreen Match-Up: Christian Bale & Heath Ledger in The Dark Knight
* 2009: Golden Globe – „Best Performance by an Actor In A Supporting Role in a Motion Picture“ (postum für die Rolle als Joker in The Dark Knight)
* 2009: Critic's Choice Award - Best Supporting Actor (postum für die Rolle als Joker in The Dark Knight)
* 2009: BAFTA Award – Best Actor in a Supporting Role (postum für die Rolle als Joker in The Dark Knight)
* 2009: Oscar - „Best Performance by an Actor In A Supporting Role in a Motion Picture“ (postum für die Rolle als Joker in The Dark Knight)

*quelle Wikipedia*

Zuletzt bearbeitet:

Keenin

Novize
Ein meiner Lieblingsfilme. Aber auch nur, weil Heath Ledger die Rolle des Jokers sooooo perfekt gespielt hat. Einfach genial...Der Oskar war das mindeste, was er verdient hat.
Ruhe in Frieden, Heath. :)

Oben