Better Days

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winamp

Mauw!
Naja nicht wirklich anstrengend aber sicherlich ermüdend wenn man immer wieder denkt jetzt wirds wieder spannend,
und dann hat jay mal versucht ein pahr Panzer und Raketenwerfer zu zeichnen.

Naja lassen wir ihm kurz austoben und dann muss es wieder lustig&romantisch werden ;)
Am Amy Summercamp konnten wir ja sehen das er noch die creativität bestizt die wir sehen wollen :D

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Gehört halt alles zum Leben von Fisk. Im Fernsehen kann man vielleicht umschalten, wenn einem das Programm nicht gefällt. Im Leben geht das nicht. Fisk durchlebt den Krieg. Das wird sicher kein Kinderspiel. Und gut möglich, dass die Erfahrungen, die er da macht, ihn prägen werden - wie z.B. das Töten anderer Menschen (oder in diesem Fall eher Tiere).
Eine solche Veränderung würde man kaum verstehen, wenn man die Ursachen dafür nicht kennt.
Davon abgesehen finde ich alles, was in "Better Days" passiert mehr oder weniger interessant. Gehört halt alles zur Story. Und ja, Naylor scheint etwas waffenvernarrt zu sein. Ich erinnere mich an ein Bild mit Fisk, auf dem er so sehr mit Waffen vollgepackt war, das selbst Rambo die Flucht ergreifen würde.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Sehe ich anders
1. Hab ich schon deutlich blödere Posts gesehen, z.B. deinen, da du im Gegensatz zu Shinryu nicht ein Gegenargument angibst
2. Muss ich Shinryu zustimmen. Da Jay, was ich sehr schätze, hohen Wert auf die Ausgefeiltheit der Charaktere legt ist es durchaus sinnvoll, dieses Kapitel so einzufügen, wenn es nachhaltige Wirkung auf Fisk haben könnte

winamp

Mauw!
Denke Mondmann ist noch nicht so lange bei Better Days dabei und versteht nicht ganz der Sinn der Serie.

Dieser Comic und Mangas sind nicht Asterix und Obelix was auf Seite 1 Anfängt und beim Festessen zu ende ist. Hier stekt mehr dahinter.

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen aber vielleicht solltest du eine Lektüre suchen die "nicht so kompliziert ist" sodas du dich nicht langweilst
dieses ganze armeegedönse is so langweilig....
Gibt übrigens noch immer keine Ankündigung was momentan WIP ist..
Was hatte Jay gesagt kommen noch für Projekte in der Zukunft?

Xan_151

Exarch
Original von winamp
Gibt übrigens noch immer keine Ankündigung was momentan WIP ist..
Was hatte Jay gesagt kommen noch für Projekte in der Zukunft?
Er will nochmal auf Rachel eingehen und ne Sidestory mit ihr machen. Überdies hat er erklärt, dass er so ein Mammutprojekt wie Amys Summer Camp nicht so schnell wieder in Angriff nehmen wird.

Mondmann

Ordenspriester
oh gott was ein gelaber o.O. Ich habe es genauso gelesen wie ihr. Und es ist rein zur unterhaltung es ist kein wertvollen stück literatur oder sowas. Und was ich an dem post blöd fand war das gelalle von wegen man muss wissen wie er sich fühlt usw. aber das kann man in wenigen bildern darstellen. Er will das einfach zeichnen deshalb tut er es nicht weil es wichtig für die story ist

Xan_151

Exarch
Original von Mondmann
oh gott was ein gelaber o.O. Ich habe es genauso gelesen wie ihr. Und es ist rein zur unterhaltung es ist kein wertvollen stück literatur oder sowas. Und was ich an dem post blöd fand war das gelalle von wegen man muss wissen wie er sich fühlt usw. aber das kann man in wenigen bildern darstellen. Er will das einfach zeichnen deshalb tut er es nicht weil es wichtig für die story ist
Nicht wichtig für die Story? Du machst deinem Namen alle Ehre.

Fisks Vater und Großvater waren beide im Kriegseinsatz, sein Vater kam dabei um und seine Mutter ist (wie der heutige Comicstrip zeigt) in völliger Sorge, dass sie jeden Tag die Nachrichten sieht in der Hoffnung etwas von ihrem Jungen zu sehen oder besser nicht zu sehen. Und wie soll man sich einen Eindruck von Fisks Situation machen, wenn man (wie die meisten hier) nie im Krieg gewesen ist? In wenigen Bildern darstellen wie er sich fühlt, dass ich nicht lache. Willst du ihn hinstellen und in zwei oder drei Strips seine Mimik so hindrehen, wie man meinen könnte, dass es passt? "Hier ist Fisk traurig" , "Hier ist Fisk verstört", "Hier ist Fisk aufgebracht". Völliger Unsinn.

Am meisten ärgert es mich, wie banal und abwertend du den Comic betrachtest. Jay will hier eine Geschichte, eine LEBENSgeschichte, erzählen und die besteht halt nicht nur aus Spass und einfacher Unterhaltung. Warum sollte der Comic nicht genauso tiefsinnig sein wie manch gehobene Literatur? Weil er keine 200 Jahre alt ist? Weil er in Bildern spricht? Oder weil du ihn nur mit nem Mickey Mouse Comic gleichsetzten kannst und deine Vorstellung nicht dafür ausreicht, es könnte sich um etwas höheres handeln?

Wie dieser lange Thread inzwischen verdeutlich lesen viele Leute den Comic und zwar nicht nur zur Unterhaltung, sondern weil sie an den Figuren und ihren Entwicklungen interessiert sind, das macht einen Reiz des Comics aus. Und das ist es, was hinter solchen Beiträgen wie denen von Shinryu steht. Deswegen ist deine Behauptung "Ich habe es genauso gelesen wie ihr." schlichtweg falsch.

Kyte

Scriptor
Naja
für mich wirkte Fisk eher gelangweilt in den Kampf-strips

aber was viel wichtiger ist, ist das man mit nur 3 szenen nicht erkennen kann, wie aufgewühlt sich Sheila mommentan fühlt
und auch die auswikungen auf die anderen Charaktären, mit dehnen Fisk zu tun hat, müssen beschrieben werden (Lucy, Beth, Sam etc.)

Vor allem Sam ist ein besonderer Fall
da Fisk sofort in die Army abgehauen ist, konnte er sich noch nicht richtig stellen mit Fisk
und ich glaube, Fisk weiß noch nichtmal, das Sam und Sheila heiraten werden, Lucy hat ja nur einmal erwähnt, das sie jetzt zusammen sind

BetterDays hat ne menge Tiefgang, würd mich net wundern, wenn Fisk sein lebensbild im Krieg nicht einmal komplett überdacht hat

Mondmann

Ordenspriester
ich gebe dir völlig recht fisk wirkt ggelangweilt. Der Krieg wird überhauptnicht wie der totale psychische terror dargestellt, das ist also schonmal nicht die wirkung die es erzielen soll. Das ist nur ein Comic ihr bewertet das etwas hoch. NUR ein comic....

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
@Mondmann
mit einer solchen Einstellung solltest du erst garnicht an der Diskusion teilnehmen, für dich is es nur ein comic, okay von mir aus. Doch die wir sehen das ein wenig anders und sind sehr an der entwicklung der Charaktere interessiert!

zurück zum Thema:
also ich denke Fisk weis von der Verlobung, schliesslich wird schon nach einem Termin gesucht in dem Fisk kommen kann und dann soll er ja später in Sams Laden arbeiten, wobei ich mir fast sicher bin das das ein Waffenladen wird^^

und zum heutigen Strip:
Lucy sieht das schon ganz richtig, in der Zeit ist viel passiert und Fisk war damals einfach viel zu aufgewühlt
ich hoffe ja das er seinen alten Freund bei der Hochzeit wieder trifft, wäre doch was!

Mondmann

Ordenspriester
ähm....ich habe an garkeiter diskussion teilgenommen, ich ahbe nur meine meinung geschrieben und ihr habt diskutiert.
und Xan.....selten so nen sinnlosen beitrag gelesen.
Das is so lustig was ihr da reininterpretiert. So eine Charakterentwicklung gibt es in jedem guten Comic. D.h. in jedem aktuellen superheldencomic zB. Micky Maus und co is natürlich was anderes, da gibt es keine entwicklung weil es keine story gibt. Also ebenfalls ein weniger intelligenter beitrag. Goethes Faust ist ein buch. Bücher kann man nichtmit comics vergleichen das ist schon an sich blödsinnig. Außerdem warum ausgerechnet faust. Goethe hat noch mehr geschrieben auch besseres. Das einzige was du kennst?
Werdet ma nich gleich aggressiv oder beleidigend wenn einer mal was schreibt was ihr nich so mögt. Und jetz seht über diesen post hinweg, antwortet nicht darauf und amcht weiter.
jedem das seine

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja klar.... Du bist der Einzige, der hier beleidigend ist:
"und Xan.....selten so nen sinnlosen beitrag gelesen"
"Das einzige was du kennst?"

These:"B�cher kann man nichtmit comics vergleichen das ist schon an sich bl�dsinnig." Argument/Beweis: Fehlanzeige!
Du trollst hier nur rum und wunderst dich, dass wir uns aufregen...
Das Einzige, was du in deinen Posts hier gemacht hast war, das du immer wiederholt hast, dass wir ja nur Schwachsinn schreiben würden... Du hingegen hast nicht ein echtes Argument gegen unseren "Schwachsinn" gebracht!

Und weshalb sollten wir uns von dir demütigen/beleidigen lassen und über deine Posts kommentarlos hinwegsehen?

P.s. Ach ja: "hm....ich habe an garkeiter diskussion teilgenommen, ich ahbe nur meine meinung geschrieben und ihr habt diskutiert." You fail! Das hier ist nun mal ein Diskussions-Thread... (und kein "sinnlos-rumtroll-Thread" -.-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben