Better Days

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xan_151

Exarch
Original von Mondmann
ähm....ich habe an garkeiter diskussion teilgenommen, ich ahbe nur meine meinung geschrieben und ihr habt diskutiert.
Werfen wir einen Blick in den Thementitel:

[Diskussion] Better Days
Aha, es IST eine Diskussion hier. Und wer sich nicht dran beteiligen kann oder will, der hat hier eigentlich nichts zu suchen.

und Xan.....selten so nen sinnlosen beitrag gelesen.
Keine Panik, in dieser Hinsicht leistest du bereits Schwerstarbeit.

Das is so lustig was ihr da reininterpretiert. So eine Charakterentwicklung gibt es in jedem guten Comic.
Und wo liegt dann das Problem? Wohl einfach nur, dass du Better Days nicht als guten Comic ansiehst. Aber bitte tu uns dann den Gefallen und erkläre deine Ansichten.

Goethes Faust ist ein buch. Bücher kann man nichtmit comics vergleichen das ist schon an sich blödsinnig.
Hmm, Bücher und Comics erzählen Geschichten, Geschichten die lustig sein können, die ernst und erschütternd sein können, Geschichten aus dem Leben, Fantasygeschichten und noch vieles mehr. Der einzige Unterschied ist, dass die Comics in Bildern und Text erzählen, während Bücher nur mit Text erzählen. Die Comics nehmen dem Leser also einen Teil des geistigen Anspruchs, indem Personen, Orte und Handlungen dargestellt werden, wie es der Autor sich vorstellt. Und selbst da bleibt Raum für Interpretationen, wie zuvor. Vorrausgesetzt... man hat den Willen und den Geist um sich über sowas Gedanken zu machen. ;)

Außerdem warum ausgerechnet faust. Goethe hat noch mehr geschrieben auch besseres. Das einzige was du kennst?
Es war nur das erste, was mir einfiel. Magst du Faust nicht? Oder warum nur Goethe? Schiller hat auch dolle Sachen geschrieben. Und Lessing auch. Lenz ist mir auch im Gedächtnis geblieben.

Aber warum so weit zurück? Wir hätten da noch Bertolt Brecht. Oder Stefan Zweig. Kennst du Bernhard Schlink? Oder vielleicht Thomas Mann? Wie wärs mit Gerhart Hauptmann? Sagt dir Paul Celan was?

Von all diesen Autoren habe ich Bücher im Schrank.

Klar, dass glaubst du mir nicht, weil ich mir diese Namen auch einfach aus einer Liste nahmhafter Autoren im Internet gesucht haben könnte, aber ich muss dir garnichts beweisen. ;)

Was ich nur zeigen wollte, ist, wie vollkommen abwegig deine Art der Begründung ist. Better Days ist NUR ein Comic, Faust ist NUR ein Buch, die Mona Lisa NUR ein Bild und an der Westgrenze Chinas steht NUR eine Mauer. Sehr wenig Aussagekraft...

Alter, Bekanntheit und Medium einer Geschichte sind völlig unbdeutend.

Werdet ma nich gleich aggressiv oder beleidigend wenn einer mal was schreibt was ihr nich so mögt.
Ha! Du trittst nem User auf die Füße indem du seinen konstruktiven Beitrag als völligen Unsinn abtust ohne ein Gegenargument zu bringen und erwartest jetzt, dass es völlig gleichgültig hingenommen wird? Schließlich hast du danach noch den ganzen Sinninhalt dieses Threads und damit die Beiträge fast aller User hier drinnen verunglimpft!

Und jetz seht über diesen post hinweg, antwortet nicht darauf und amcht weiter.
Alles klar, ein Mod möge ihn löschen.

Dieter Nuhr, steh mir bei....

Lentor

Gottheit
wann sagt dieter nuhr denn "jedem das sein"? mir fällt bei dieter nuhr meistens "danke" und "wer mit den hühnern ins bett get muss sich nicht wundern wenn er salmonellen kriegt" ein

naja ich hab ja ka wie viel comic jay schon im vorraus macht(also ob da schon die comics für die nächsten 3 wochen liegen oder ob er jede woche den für die nächste macht) aber des mit dem krieg sieht für mich danach aus als habe er keine zeit oder einfach keine idee für eine tiefgründige story

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
aktuelle Seite

Aagh! Fuck! Auch noch Sonderwünsche? *g* Die haben´s aber auch mit ihrem "Fuck". Naja, Fisk ist derzeit nicht wirklich nach Lachen zumute. Er hat gerade andere Probleme.

Lentor

Gottheit
des kennt zwar eh schon jeder aber trozdem [video=youtube;4rX7-R54-Q8]http://www.youtube.com/watch?v=4rX7-R54-Q8&mode=related&search=[/video] das ist alles was ich zu fuck habe :D

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Jup, Fisk hat echt ganz schön was zu tun, mittlerweile bin ich wirklich der Meinung das die Kriegsbilder sein müssen, schließlich war der echte Krieg ja auch net an einem Tag vorrüber

PS: schaut euch mal den neusten New Worlds-strip an, der Typ unten rechts schaut genau so aus wie Fisk, also wenn das mal nich Absicht is^^

winamp

Mauw!
Original von NoBoDy1986
PS: schaut euch mal den neusten New Worlds-strip an, der Typ unten rechts schaut genau so aus wie Fisk, also wenn das mal nich Absicht is^^
Frage mich gerade wer das den sein könnte der den Roark sehen will. Josephine kann es ja nicht sein weil ihr Schiff Elusive und nicht opportunity heißt oder.

Ja und bei Better Days gehts endlich wieder ein bischen vorwärts. Jetzt muss ja irgendwas passieren.

Mondmann

Ordenspriester
1. was hat "jedem das seine" mit Dieter Nuhr zu tun? Sollte er diesen Ausdruck mal verwendet haben, er stammt nicht von ihm.
2. Du willst ernsthaft Better Days mit Büchern von Autoren wie Goethe & co. oder zB der Mona Lisa vergleichen?....
aaaalles klar!
möge dich doch ein mod löschen ich hab nix falsch gemacht. Ihr seid diejenigen die mich am laufenden band beleidigen nicht andersrum, ich rechtfertige mich nur.

Xan_151

Exarch
Original von Mondmann
2. Du willst ernsthaft Better Days mit Büchern von Autoren wie Goethe & co. oder zB der Mona Lisa vergleichen?....
aaaalles klar!
Muahaha, du hast absolut NIX verstanden. ^^

möge dich doch ein mod löschen ich hab nix falsch gemacht. Ihr seid diejenigen die mich am laufenden band beleidigen nicht andersrum, ich rechtfertige mich nur.
Oh ja, böse Beleidigungen, ganz böse... sobald wir sie gefunden haben, kein Problem.

1. was hat "jedem das seine" mit Dieter Nuhr zu tun? Sollte er diesen Ausdruck mal verwendet haben, er stammt nicht von ihm.
^^

[video=youtube;w6dY4Ic3C4A]http://www.youtube.com/watch?v=w6dY4Ic3C4A[/video]

winamp

Mauw!
Original von winamp
Original von NoBoDy1986
Frage mich gerade wer das den sein könnte der den Roark sehen will. Josephine kann es ja nicht sein weil ihr Schiff Elusive und nicht opportunity heißt oder.
Hab gerade rausgefunden das die Opportunity das Schiff von John "Galicio Jack" Gerard ist, also der "kleine" Bruder von Josephine.

Wird bestimmt lustig :D

Kyte

Scriptor
Die Ähnlichkeit ist mir auch schon aufgefallen :D

um mal wieder auf urspüngliche Thema zurückzukehren
endlich verlassen die das Gebiet da
nur das Black den letzten Humvee nimmt, gefällt mir nicht ^^'

Kyte

Scriptor
Hoffen wir doch
ich weiß nähmlich nicht, wieviele Panzerschüsse son Humvee aushällt
wahrscheinlich nur einer ^^'

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Keine Ahnung, was Humvees oder LAWs sind. Mit "Raketenwerfer" kann ich was anfangen oder von mir aus auch Bazooka. Wie auch immer, langsam wird´s für Fisk brenzlig. Ging mir irgendwie alles zu schnell in den letzten Seiten. Haben die ihn zurück gelassen um ihnen für die Flucht den Rücken frei zu halten oder so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben