Xan_151
Exarch
Werfen wir einen Blick in den Thementitel:Original von Mondmann
ähm....ich habe an garkeiter diskussion teilgenommen, ich ahbe nur meine meinung geschrieben und ihr habt diskutiert.
Aha, es IST eine Diskussion hier. Und wer sich nicht dran beteiligen kann oder will, der hat hier eigentlich nichts zu suchen.[Diskussion] Better Days
Keine Panik, in dieser Hinsicht leistest du bereits Schwerstarbeit.und Xan.....selten so nen sinnlosen beitrag gelesen.
Und wo liegt dann das Problem? Wohl einfach nur, dass du Better Days nicht als guten Comic ansiehst. Aber bitte tu uns dann den Gefallen und erkläre deine Ansichten.Das is so lustig was ihr da reininterpretiert. So eine Charakterentwicklung gibt es in jedem guten Comic.
Hmm, Bücher und Comics erzählen Geschichten, Geschichten die lustig sein können, die ernst und erschütternd sein können, Geschichten aus dem Leben, Fantasygeschichten und noch vieles mehr. Der einzige Unterschied ist, dass die Comics in Bildern und Text erzählen, während Bücher nur mit Text erzählen. Die Comics nehmen dem Leser also einen Teil des geistigen Anspruchs, indem Personen, Orte und Handlungen dargestellt werden, wie es der Autor sich vorstellt. Und selbst da bleibt Raum für Interpretationen, wie zuvor. Vorrausgesetzt... man hat den Willen und den Geist um sich über sowas Gedanken zu machen.Goethes Faust ist ein buch. Bücher kann man nichtmit comics vergleichen das ist schon an sich blödsinnig.

Es war nur das erste, was mir einfiel. Magst du Faust nicht? Oder warum nur Goethe? Schiller hat auch dolle Sachen geschrieben. Und Lessing auch. Lenz ist mir auch im Gedächtnis geblieben.Außerdem warum ausgerechnet faust. Goethe hat noch mehr geschrieben auch besseres. Das einzige was du kennst?
Aber warum so weit zurück? Wir hätten da noch Bertolt Brecht. Oder Stefan Zweig. Kennst du Bernhard Schlink? Oder vielleicht Thomas Mann? Wie wärs mit Gerhart Hauptmann? Sagt dir Paul Celan was?
Von all diesen Autoren habe ich Bücher im Schrank.
Klar, dass glaubst du mir nicht, weil ich mir diese Namen auch einfach aus einer Liste nahmhafter Autoren im Internet gesucht haben könnte, aber ich muss dir garnichts beweisen.

Was ich nur zeigen wollte, ist, wie vollkommen abwegig deine Art der Begründung ist. Better Days ist NUR ein Comic, Faust ist NUR ein Buch, die Mona Lisa NUR ein Bild und an der Westgrenze Chinas steht NUR eine Mauer. Sehr wenig Aussagekraft...
Alter, Bekanntheit und Medium einer Geschichte sind völlig unbdeutend.
Ha! Du trittst nem User auf die Füße indem du seinen konstruktiven Beitrag als völligen Unsinn abtust ohne ein Gegenargument zu bringen und erwartest jetzt, dass es völlig gleichgültig hingenommen wird? Schließlich hast du danach noch den ganzen Sinninhalt dieses Threads und damit die Beiträge fast aller User hier drinnen verunglimpft!Werdet ma nich gleich aggressiv oder beleidigend wenn einer mal was schreibt was ihr nich so mögt.
Alles klar, ein Mod möge ihn löschen.Und jetz seht über diesen post hinweg, antwortet nicht darauf und amcht weiter.
Dieter Nuhr, steh mir bei....jedem das seine